ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. FISCON Bluetooth Freisprecheinrichtung

FISCON Bluetooth Freisprecheinrichtung

Themenstarteram 2. April 2009 um 18:04

Hallo,

kennt jemand oder hat jemand Erfahrung mit dieser Freisprecheinrichtung? www.fiscon-mobile.de/products/fis_mercedes.php

 

Hört sich Super an! Ist es auch so?

 

Gruß

Ähnliche Themen
75 Antworten
Themenstarteram 4. April 2009 um 18:03

keiner?????????????

hi.

hab leider auch noch keine erfahrung damit. fahr nen slk r171 mit audio 20 und will mein iphone integrieren. bin schon seit monaten auf der suche nach ner Lösung, MB ist in sachen Multimedia einfach nur peinlich.

hab fiscon letzte woche entdeckt und ich wohn ungefähr 3 km davon entfernt, wenn dass kein Wink des Schicksals ist ...

ich informier mich und lass es ggf demnächst einbauen, dann kann ich genaueres dazu sagen.

Wenns dir auch um das Loswerden von Audio CDs geht dann gibts Alternativen:

1. mp3 fähigen cd wechsler einbaun

2. Drittanbieter wie das pioneer 8100/7100 verbaun lassen. A2dp streaming, Freisprechen, Adapter für MB Lenkradknöppe, Nachteil ist dass das Pioneer nicht mit dem MB Audiogateway klar kommt, zumindest im R171, also anpassungen bzw neue Frequenzweiche/Amp und ggf. Boxen notwendig, wasd also an Hardware sparst an € musst in die Integration stecken, soll ja auch sauber aussehen, dann aber schwer rückbaubar für weiterveräußerung und nicht billiger als ein Orginal MB Radio (bei mir konkret 700€ HArdware und 1500€ Arbeitszeit)

3. Oder das mal probieren > http://www.navisworld.com/produkte.php. Hier kannst orginal MB MOPF Headunits in PreMOPF Fahrzeuge einbaun lassen.

Gute Fahrt!

Ich werde in naher Zukunft eine FISCON Pro montiert bekommen in meinen S203, sobald ich sie drin hab werd' ich mal berichten - sofern noch Interesse besteht?

Ich habe vor ein paar Wochen auch die Fiscon Pro bei meinen S203 eingebaut und bin sehr zufrieden damit. Man kann alle Bedienelemente vom Audio 20 (Zahlenblock und Telefontasten) sowie Lenkradtasten und Lautstärkeregler verwenden. Die eingehenden Anrufe werden im KI Display angezeigt und je nach Handy sind auch einige andere Funktionen möglich. Einziger bisher aufgefallene Nachteil: Mein Samsung SGH Z-500 ist irgendwie zu alt und wird vom Bluetooth mit der Fiscon Pro nicht gekoppelt, obwohl mein Handy die Fiscon findet. Das Nokia meiner Frau funktioniert einwandfrei. Mit der alten Fiscon Basic, die ich drin hatte, hat das Samsung einwandfrei funktioniert. Kufatec (kompetenter und freundlicher Service in der Hotline) bestätigte mir, das mein Handy nicht mit der Fiscon pro koppeln kann, da es zu alt ist. Hab aber schon eh seit längeren über ein neuses Handy nachgedacht.... Alles in allem würde ich die FSE jederzeit wieder einbauen.

Hi!

Kannst du mal bitte Bilder machen wie die Anzeige auf dem Audio20 aussieht? Und im KI?? Würde mich brennend interessieren ;)

am 21. Mai 2010 um 6:55

Hallo

Habe lange nach einer Freisprecheinrichtung gesucht aber diese kannte ich noch nicht klingt aber interessant.Kannst du mir sagen was dich der Spass inkl Einbau gekostet hat?

 

Der Einbau dauert ca. 3 Stunden, es wird ja ein Einbauservice angeboten, bei mir wird's der Bosch-Service machen, kostet ca. 650€ in Summe...

Hallo,

hab den Einbau selbst gemacht, hat gemütliche ca. 1,5 h gedauert (wenn jemand fit ist und weiß was er machen muß sollte es in ca. 45 min gehen). Ist alles Plug and Play. Einzig Strom und Masse muß man sich einmal holen (hab mir noch ne Sicherung in die Sicherungshalter dafür gesetzt). Anschließend muß man das Telefon noch beim freundlichen freischalten lassen, aber da ist eine Anleitung dabei das nichts schiefgeht.

Kosten für die Fiscon Pro sind 400 Euro.

Bilder versuche ich mal die Tage zu machen.

So, hab jetz ein paar Bilder gemacht, aber leider nicht von der besten Qualität, aber ich denke sie erfüllen ihren Zweck.

Anzeige-verpasster-anruf
Gespraeche
Telefonbuch
+2
am 23. Mai 2010 um 8:18

Hallo

Danke für die Bilder.Scheint eine Interessante Alternative zu sein.

Ich danke dir auch vielmals für die Bilder!

Die scheinen sich ja wirklich Gedanken gemacht zu habe, mit der Anzeige der Emfpangsstärke etc.! Gefällt mir!! Ich hoffe das Gerät ist bald bei meinem Bosch-Service und kann eingebaut werden!;)

am 25. Mai 2010 um 12:17

Zitat:

Original geschrieben von Onold

So, hab jetz ein paar Bilder gemacht, aber leider nicht von der besten Qualität, aber ich denke sie erfüllen ihren Zweck.

danke für die bilder! hast du auch das mikrophon verbauen müssen oder war das schon im wagen integriert?

So, meine FISCON wird morgen montiert, bin mal gespannt wie das so klappt :D

Zitat:

Original geschrieben von funktioniertnet

Zitat:

Original geschrieben von Onold

So, hab jetz ein paar Bilder gemacht, aber leider nicht von der besten Qualität, aber ich denke sie erfüllen ihren Zweck.

danke für die bilder! hast du auch das mikrophon verbauen müssen oder war das schon im wagen integriert?

Hallo,

ein Mikrophon ist im Set dabei gewesen (bei mir war Werksseitig keins verbaut). Ich habe es an der A-Säule mit einen Clip (ist auch dabei) befestigt. Das Verlegen vom Kabel war kein Problem und die Verständigung beim Telefonieren ist gut, zumindest hat sich noch niemand beschwert. Bilder mach ich mal morgen.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. FISCON Bluetooth Freisprecheinrichtung