fis meldet fehler permanent (!) rot
hallo
bei meinen audi a6 b4 leuchtet permanent (!) rot auf fis
nachdem ich den wagen anlasse 30sec. später (!) rot mit 3 mal piepen und leuchtet auch permanent
war auch schon beim audi werkstatt fehlerlesen nichts da können mir auch nicht weiter helfen
fahrzeug anhalten bremsflüssigkeit und hydrauliköl überprüfen steht beim anzeige aber alles ok sind alle neu
hoffe ihr könnt mir weiter helfen
mfg
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von akinci19
spannungsanzeige ist bei mir auf 12 wenn ich die zündung einmal drehe und wenn ich anlasse kommt die auf 14Zitat:
Original geschrieben von DirtyDiggler
Achte mal drauf was deine Spannungsanzeige anzeigt wenn du die Zündung einschaltest! Das 3x Piepen kommt auch wenn die Batterie schwach ist...
Bei mir am Dicken war die Batterie🙂.
Gruß Ü52
wenn es die spannug sein soll versuchs mal mit starthilfe also eine 2 batterien dann soltest du genügend spannung haben damit der fehler nicht auftritt
einfach starthilfekabel anderres auto oder Batterie
gruss alf
der knopf für bc geht auch nicht wenn (!) zeichen da ist
ist das normal oder kann das was damit zu tun haben ???
Zitat:
Du sollst die Warnung halt nicht wegdrücken können.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von überallroad
Du sollst die Warnung halt nicht wegdrücken können.Zitat:
richtig! im stand kannste umschalten! aber sobald du in fahr bist sperrt er die schalter und die anzeige blinkt!
Zitat:
Original geschrieben von jul0r
richtig! im stand kannste umschalten! aber sobald du in fahr bist sperrt er die schalter und die anzeige blinkt!Zitat:
Original geschrieben von überallroad
Du sollst die Warnung halt nicht wegdrücken können.
heute morgen habe ich im stand versucht umzuschalten ging gar nicht 😠
nach anlassen 30sec später pieppppppppppp ach wie das nervt 😠😠😠
um 16:30 werksatt termin mal sehen was raus kommt😕
und was wars??????????????????????
gruss alf
Und was war das jetzt?
Habe das auch manchmal sporadisch, meistens wenn meiner über´s Wo-Ende gestanden hat.
Jetzt habe ich aber anderen Prob´s, die ESP/ ABS Leuchten sind an und ich habe kein Bremslicht mehr.
Zusätzlich war auch die 13er Sicherung durch.
Habe den Bremsschalter geöffnet Kontakte saubergemacht, ging eine Woche gut jetzt wieder die gleiche sch...
Kann das irgendwie zusammenhängen?
Ich tippe auf Bremsflüssigkeitsmangel... hatte ich im Winter auch erst...
Zitat:
Original geschrieben von herr-der-ringe-alf
und was wars??????????????????????
gruss alf
immer noch das selbe die vermuten bremsflüssigkeits behälter wäre undicht oder abs sensoren sind defekt
wussten auch nicht mehr als ich nächste woche soll ich noch mal in die werkstatt
Zitat:
Original geschrieben von Kuzek
Und was war das jetzt?
Habe das auch manchmal sporadisch, meistens wenn meiner über´s Wo-Ende gestanden hat.
Jetzt habe ich aber anderen Prob´s, die ESP/ ABS Leuchten sind an und ich habe kein Bremslicht mehr.
Habe den Bremsschalter geöffnet Kontakte saubergemacht, ging eine Woche gut jetzt wieder die gleiche sch...
ich glaube dein abs steuergerät gibt den geist auf
Zitat:
ich glaube dein abs steuergerät gibt den geist aufZitat:
Original geschrieben von Kuzek
Und was war das jetzt?
Ich hoffe nicht.
Was kostet so ein Teil überhaupt, hab da kein Plan?
Ich werd mal Heute den Bremslichtschalter (18,59 ) austauschen, dann mal sehen...🙄
hast du vieleicht eine ahk wo der stecker bzw die kabel oxit haben
radsensor glaube ich nicht würde die sicherung nicht durchbrennen
abs steuergerät ???
vieleicht eins aus der bucht zum probieren oder hat jemand eins rumliegen ???
gruss alf
Hi,
habe Gestern den Bremslichtschalter ausgetauscht, schön nach der Anleitung in den FAQ und siehe da die Fehlermeldungen sind weg und ich habe wieder Bremslicht.😁
Schauen wir mal wie lange es so bleibt.
@herr-der-ringe-alf
Es hat tatsächlich angefangen als ich mit meinem Hänger Sand geholt habe, das mit der Sicherung würde ich ja noch verstehen aber was hat das jetzt mit dem Bremslichtschalter zu tun.
Na ja egal hauptsache es funz wieder.
Hoffe das ich das mit dem ABS Steuergerät jetzt erstmal vergessen kann, denn leider war ich nicht derjenige der am Wo-Ende die 24,8 Millionen gewonnen hat. 🙂😁
Puuuh nochmal Glück gehabt.
@akinci19
Meiner Meinung nach liegt es an der Batterrie denn meine ist auch nicht mehr die beste und wenn der Dicke mal über´s Wo-Ende gestanden hat, kam bei mir auch die (!) rote Piiiiieeep(3x) Fehlermeldung, aber bei normalem täglichen gebraucht eben nicht.
Hab das auch schon mal irgendwo gelesen. 😉
Danke nochmal für Eure Reaktionen ist echt geil hier.