ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. FIS Display defekt - Reparatur oder neues KI ?

FIS Display defekt - Reparatur oder neues KI ?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 2. November 2007 um 13:05

Bei all den Displayfehlern beim 4B war es ja nur eine Frage der Zeit wann meines dran ist. Vor ein paar Wochen fing es an das einige Zeilen dunkler angezeigt wurden - nun bleibt die erste ganz dunkel.

Ich stehe nun vor der Frage - Reparatur oder neues KI ?

Reparieren kostet so um die 200 €. gebrauchte KIs gibt es ab 150,- ein neues KI ~ 600,-.

Bei der Gelegenheit kam mir die Idee gleich das Ding etwas aufzupimpen und ein S6 oder S-Line KI ab BJ 2000 zu nehmen - so'n Teil sieht schon ganz nett aus im Dicken.

Zur Frage 1 - hat jemand sein KI reparieren lassen, und wie waren die Erfahrungen (Garantie)?

oder für 150-200€ ein gebrauchtes S6/S-Line KI einbauen ?

und somit Frage 2 - ein gebrauchtes S6/S-Line KI mit 280/300er Skala hat nicht zufällig einer rumliegen ? :)

 

 

Auf dem Bild sieht man die ausgefallenen Zeilen im Hintergrund - und das nervt :(

Ähnliche Themen
46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Bei all den Displayfehlern beim 4B war es ja nur eine Frage der Zeit wann meines dran ist. Vor ein paar Wochen fing es an das einige Zeilen dunkler angezeigt wurden - nun bleibt die erste ganz dunkel.

Ich stehe nun vor der Frage - Reparatur oder neues KI ?

Reparieren kostet so um die 200 €. gebrauchte KIs gibt es ab 150,- ein neues KI ~ 600,-.

Bei der Gelegenheit kam mir die Idee gleich das Ding etwas aufzupimpen und ein S6 oder S-Line KI ab BJ 2000 zu nehmen - so'n Teil sieht schon ganz nett aus im Dicken.

Zur Frage 1 - hat jemand sein KI reparieren lassen, und wie waren die Erfahrungen (Garantie)?

oder für 150-200€ ein gebrauchtes S6/S-Line KI einbauen ?

und somit Frage 2 - ein gebrauchtes S6/S-Line KI mit 280/300er Skala hat nicht zufällig einer rumliegen ? :)

 

 

Auf dem Bild sieht man die ausgefallenen Zeilen im Hintergrund - und das nervt :(

vieleicht hilft das ja weiter,andere hersteller scheinen ja auch ähnliche probleme zu haben

 

www.saab-cars.de/showthread.php?t=13355

Hallo liebe Motor-Talker,

bin jetzt auch Besitzer eines A6 Quattro Tiptr. EZ 8/99 und habe ebenfalls fehlende Pixel im FIS/Navi-Display.

Hat schon jemand rausgefunden was die Firma in Hannover da eigentlich "repariert"?

Tauschen die das reine Display oder bearbeiten die noch andere Teile?

Und an die, die das schon machen lassen haben: Hält die Reparatur dann längerfristig oder ist das gleiche Symtom wieder aufgetaucht?

Oder hat jemand diesen Fehler schon mal selbst i. O. gebracht? Wenn ja, wie? (Bei einem SAAB-Forum steht da was von Kontakte mit Bügeleisen bearbeiten???)

Wäre schon schön, wenn es aktuelles zu diesem Thema gibt.

Vielen Danke im Voraus

Schobohermuth

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. FIS Display defekt - Reparatur oder neues KI ?