1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. FIS Bordcomputer Anzeige

FIS Bordcomputer Anzeige

Audi A3 8V

Kurze Frage da weder die Bedienungsanleitung noch MT bis jetzt eine Antwort geliefert hat:
Wenn ich bei meinem S3 im Boardcomputer runterscrolle, werde ja Dinge wie zB aktueller Durchschnittsverbrauch angezeigt.
Die letzten Dinge die angezeigt werden, sagen mir aber überhaupt nichts.
zB die Anzeige (km) gaaaaanz zum Schluss (wird was in km angezeigt, die Laufleistung kann es nicht sein)
Davor wird auch eine Zeitangabe gegen (Stunden) - was ist das? Die gesamte LaufZEIT?
Am Anfang steht auch eine (1) vor, weiter unten dann eine (2) 😕

Könnte mich mal bitte wer aufklären? Möchte nicht dumm sterben. 😉

Danke im voraus!

30 Antworten

Habe auch eine Frage zum Thema FIS / Bordcomputer und hänge mich mal hier an:

Ich hatte ursprünglich bei meinem A4 8K5, 11/14, 140 kW, MMI 3G+ im Bordcomputer die Möglichkeit, beim Durchscrollen auch die Gesamtkilometer und Gesamtlaufzeit angezeigt zu bekommen (siehe Foto).

Neulich ist mir aufgefallen, dass diese Anzeige verschwunden ist. Ich habe derzeit nur mehr folgende Werte: Restweite (Tank), Fahrtzeit, Durchschnittsverbrauch, Durchschnittsgeschwindigkeit.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann? Wie lange das schon so ist, kann ich nicht sagen, denke aber, dass hier beim Codieren was Falsches "erwischt" wurde (habe mir im Laufe der Zeit ein paar Sachen codieren lassen, etwa das Piepsen entfernt, wenn man bei Zündung an/laufendem Motor die Fahrertüre öffnet).

Bin für jeden Tipp dankbar.

LG wana4

Fis
Deine Antwort