Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. FIS beim Starten leuchtet BREMSE auf ??

FIS beim Starten leuchtet BREMSE auf ??

Themenstarteram 19. November 2008 um 15:30

Hab heute bei meinen A4 8E B6 die Zündung aufgedreht auf einmal hat der Bordcomputer rot BREMSE rausgeschrieben!

Habe nichts am Auto gemacht!

Nach ca. 3 Sek. war es wieder weg!

Kein Entrag im Fehlerspeicher!

Was war das?

Beste Antwort im Thema

das Handbuch hätte das auch ausführlich erklärt....

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Wenn ich mich nicht irre, müsste das die Bremsverschleißwarnung gewesen sein oder einfach mal den Bremsflüssigkeitsstand prüfen. Ist der zu niedrig löst die Warnung auch gerne mal aus.

Zitat:

Original geschrieben von poell86

Hab heute bei meinen A4 8E B6 die Zündung aufgedreht auf einmal hat der Bordcomputer rot BREMSE rausgeschrieben!

Habe nichts am Auto gemacht!

Nach ca. 3 Sek. war es wieder weg!

Kein Entrag im Fehlerspeicher!

Was war das?

Moin Moin

rot zeigt dir brmesverschleiß an , habe ich seit einer woche auch jeden morgen , laut dem freundlichen zeigen die sehr früh an , aussage vom meister 10tkm sind noch drinn sollte mir keine sorgen machen

wenn bremsflüssigkeit fehlt dann zeigt das fis eine orange fehlermeldung und keine rote

 

gruß

das Handbuch hätte das auch ausführlich erklärt....

am 19. November 2008 um 18:28

Moin Moin

rot zeigt dir brmesverschleiß an , habe ich seit einer woche auch jeden morgen , laut dem freundlichen zeigen die sehr früh an , aussage vom meister 10tkm sind noch drinn sollte mir keine sorgen machen

wenn bremsflüssigkeit fehlt dann zeigt das fis eine orange fehlermeldung und keine rote

 

Hallo !

Nur um was klar zu stellen. Das ist eigentlich genau umgedreht. Rote Warnung (!) 3 x pipton mit blinkender anzeige zeigt Bremsflüssigkeitsstand an und eine Gelbe (O) zeigt den Bremsverschleiß an. kann man auch in der Bedienungsanleitung nachlesen !!!

 

Zitat:

Original geschrieben von buschkill

 

Moin Moin

rot zeigt dir brmesverschleiß an , habe ich seit einer woche auch jeden morgen , laut dem freundlichen zeigen die sehr früh an , aussage vom meister 10tkm sind noch drinn sollte mir keine sorgen machen

wenn bremsflüssigkeit fehlt dann zeigt das fis eine orange fehlermeldung und keine rote

 

Hallo !

Nur um was klar zu stellen. Das ist eigentlich genau umgedreht. Rote Warnung (!) 3 x pipton mit blinkender anzeige zeigt Bremsflüssigkeitsstand an und eine Gelbe (O) zeigt den Bremsverschleiß an. kann man auch in der Bedienungsanleitung nachlesen !!!

moin

 

habe gerade mal nachgelesen stimmt tatsächlich was du sagst

 

mir hat es der meister genau andersrum erklärt , peinliche vorstellung

 

DANKE ;) wieder was gelernt

Themenstarteram 4. Februar 2009 um 21:53

Die schwache Batterie war schuld!

Beim Starten brach die Spannung zusammen und löste darum die Anzeige aus!

Als die Lichtmaschine Strom lieferte passte alles wieder!

am 29. März 2009 um 9:15

Hallo A4 Freunde,

es ist doch klar wenn die Anzeige blinkt und piepst ist es fehler in der

Bremssystem. Das ist mir auch selbe passiert und nach meine erforschungen habe ich es festgestellt das im Steuergerät der Bremsensystem ein fehler vorhanden ist,das kommt auch wenn die Batterie leer oder kaputt war. Also es hilft nicht die bremsversleißanzeige zu tauschen oder Bremsflüssigkeit nachzufüllen.

Es hilft dir nur eins lass in einem Fachwerkstatt die Fehlerschpeicher auslesen und vorhandene Fehler(n) zu löschen.......

Themenstarteram 29. März 2009 um 9:34

Hatte aber keinen Eintrag im Fehlerspeicher!

Morgen,

hatte auch das Problem mit der Bremsenwarnung (3x rot glaub ich) und keinen Eintrag im Fehlerspeicher. Bei mir lag es an der Batterie, das hat man auch an der ständig leeren Tankanzeige gemerkt.

Grüße

am 20. Februar 2011 um 17:40

Hallo!
Gibt es noch eine andere Erklärung für die rote Bremsanzeige (AVB, Bj.02) bei dieser Meldung? Batterie ist neu, Bremsflüssigkeitsstand ok und Bremsbeläge vor kurzem erneuert.
Fehlerspeicher ebenfalls leer.
Bitte um Hilfe!

Gruß cleMo

Zitat:

Original geschrieben von clemo2006

Bremsbeläge vor kurzem erneuert.

Fehlerspeicher ebenfalls leer.

Liegt wohl an den Kontakten / Stecker / Kabel von der Bremsanlage, lass die mal Prüfen, eventuell sitzen die nicht Richtig oder es liegt ein Defekt vor!

am 20. Februar 2011 um 18:43

Zitat:

Original geschrieben von Ghosting

Zitat:

Original geschrieben von clemo2006

Bremsbeläge vor kurzem erneuert.

Fehlerspeicher ebenfalls leer.

Liegt wohl an den Kontakten / Stecker / Kabel von der Bremsanlage, lass die mal Prüfen, eventuell sitzen die nicht Richtig oder es liegt ein Defekt vor!

Danke für die schnelle Nachricht!
Sollte da nicht jeden Tag besagte Bremsleuchte aufleuchten, falls die Ursache an einem Stecker oder Kabel zu finden wäre?

Gruß cleMo

Nicht Unbedingt, bei mir wars auch nachdem die Bremsen Gewechselt wurden, war nicht immer der Hinweis im KI, nur ab und zu mal, nach 1 Woche bin ich dann nochmal zur Werkstatt, Kabel war i.O. Stecker wurde Gelöst und wieder Draufgesteckt, seitdem ist Ruhe mit der Bremsenmeldung im KI

am 20. Februar 2011 um 19:46

Das wären sozusagen die selben "Symptome". Werde mich bei der Fehlersuche auf die Stecker und Kabel konzentrieren.
Vielen Dank!

Gruß cleMo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. FIS beim Starten leuchtet BREMSE auf ??