FIS Anzeige dauert bei kälte länger als sonst ?
Hi Leute mir ist heute morgen wieder mal aufgefallen, dass die FIS Anzeige jetzt bei den kälteren Tagen etwas später sichtbarer ist nachdem der Motor bzw. die Zündung an ist. Ist das durch die kälte 0-5 Grad normal oder ist da vielleicht etwas defekt ?
Ich würde vielleicht sagen das es sich herbei um 3-4 Sekunden handelt bis der kleine Bildschirm sichtbar ist... ?
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Commander2
Gibt es eine Fehlerliste die Ich mal abarbeiten kann ?
A6 Quadro 3,0 Bj 2006
Nein, gibt es nicht. Da hilft nur ein HW Tausch, welchen Dir Audi schon angeboten hat.
Ich habe das "Problem" auch.
Scheint völlig normal zu sein, also kein Grund zur Beunruhigung 😁
Meiner macht das auch, ist aber laut Audi Werkstatt nicht normal .
Abhilfe: Amaturen komplett (ist kein Einzelner Baustein) ausbauen und einschicken, kostet ca. 150€
Normal ist das nicht, kommt aber öfter mal vor. War deswegen auch bei Audi, Meister meinte entweder Kombiinstrument tauschen oder damit leben. Kombiinstrument kostet um die 800 Euro plus Einbau ......
Jonny
Ähnliche Themen
Komisch, ich hatte dieser Problem noch nicht. Auch nicht heute, als wir morgens -12 Grad draussen hatten und das Auto über die Nacht draussen stand.
Wurde da vielleicht ab einem bestimmten Baujahr was geändert?
Siehste, man muss es nur beschreien 🙁
Heute über 1 Std. unterwegs gewesen und es leuchtet kein Pixel mehr, Totalausfall.
Hat nichtmal mehr gezuckt, alles schwarz.
Dann werde ich das mal ausbauen und einschicken lassen.
Moinmoin,
Muss das Thema mal wieder ausgraben. Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Einschicken gemacht und kann was dazu sagen oder jemanden empfehlen?
VG
Hallo,
mein FIS hat neulich kurz geflackert und sich dann total verabschiedet. Ich habe es südlich von Hamburg zu einer Werkstatt gegeben, die sich auf die Reparatur von diesen Displays spezialisiert hat (Kosten 300,- inkl. Aus. und Einbau). Irgendwelche Teile waren durchgebrannt und wurden getauscht. Danach lief das FIS wieder, hat aber nun das "Kälteproblem". Bei unter 5 Grad geht das FIS die ersten 15min sekundenweise an und wird dann wieder schwarz. Nach 15min (es wird langsam warm hinterm Cockpit) ist es durchgängig da, aber sehr schwach. Nach weiteren 15min alles gut und schön hell.
Habe das Auto wieder zur Werkstatt gebracht, um den Fehler zu beheben. Das scheint aber nicht zu gehen. Die Vermutung der Werkstatt ist, das irgendein Chip am KI durchgebrannt sein muss und das sei irreparabel. Naja, KI kann man natürlich für ne Kleinigkeit beim Freundlichen tauschen bzw. muss es dort nach einen externen Tausch anlernen lassen. Das ist alles ziemlich ätzend, aber ich lass das jetzt so und warte einfach auf wärmere Tage. Außerdem habe ich ab nächste Woche ohnehin einen warmen Stellplatz.
P.S. A6, 4F, 4.2, EZ 2006