Firmware-Update für Discover Pro

VW Passat B8

ist es möglich, ein Firmware-Update für das DP runterzuladen und über SD-Karte einzuspielen?
Über Handy-Hotspot ist das eine zu große Datenmenge.

Wo kann ich die Firmware (nicht das Kartenmaterial!) finden?

Beste Antwort im Thema

Das alte hässliche Plastikding hatte noch einen weiteren Nachteil: Die Fingerabdrücke auf dem Display waren nicht ansatzweise so gut zu sehen wie auf dem Neuen. Und gespiegelt hat das auch lange nicht so gut.

1071 weitere Antworten
1071 Antworten

Zitat:

@Flatie77 schrieb am 22. September 2020 um 11:21:21 Uhr:

Hallo Zusammen,

Arteon MIB 2.5
Teilenummer 5NA035022B
HW H54
SW 1161

Hier sollte doch die SW1367 die Neueste sein, oder?

Kann mir das Jemand updaten bzw. den Kontakt herstellen im Raum 464XX?
Natürlich gegen Bezahlung.

Danke und Grüße,
Dennis

Bei dir ist die 1367 die aktuellste, kann ich dir in Bochum aufspielen

Zitat:

@VW_Bernd_1967 schrieb am 3. Juni 2017 um 09:00:31 Uhr:

Ich hatte 15 Monate vor dem Passat GTE (02/2017) einen Golf Variant HL mit Discover Pro und die Software vom DP war wohl schon weiter. Version weiß ich nicht.
Zum Beispiel kam, wenn man die Sitzheizung drückte , eine Anzeige, wo man (samt Lenkradheizung) alles per Tastendruck verstellen konnte. Das war vor 15 Monaten beim Golf neu, denn der Golf, den ich 1 Jahr vorher hatte, hatte das noch nicht.
Außerdem war die Sprachbedienung wesentlich besser und fehlerfreier.
Nur als Beispiel.
Ich kann nicht verstehen, dass ich einen Passat kaufe und der in der Software dem älteren Golf hinterherhinkt.
BEi mir steht:
hardware: HS1
Software 0814
Ist das aktuell? Wo müsste ich die "199" sehen?

Softwarestände und Logik im VW Konzern gibt es nicht

Wo findet man mehr Infos übers Updaten per SD? Gern auch über PN.

grundsätzlich
menü taste lange gedrückt halten
SD karte mit der Firwmare einlegen (sollte dann die richtige und passende sein)
und dann unter update --> Updaten 😉

Ähnliche Themen

Firmware gibt es in Portalen wie Nachtfalke?
Gerne per PN

Gruss
Nudelsuppe

Ja wo gibt's die? Habe ein englisches forum gefunden, wo das flashen erklärt ist, aber dze Dateien dürfen dort nicht angeboten werden.

Einfach mal Nachtfalke googlen. Ist ein Portal wie DEB auch

und dann kann ich selbst mein DP upgraden? ich meine ich brauche auch SW1367. dann ist schluss.

kann ich danach dennoch auf MIB 2.5 Flashen? 😉

Zitat:

@monstermolt schrieb am 22. September 2020 um 15:13:26 Uhr:

Index H ist doch nach der VW Maßnahme gekommen.
Damit kannst du die Unit nicht mehr einfach mit SD karte hochziehen.... Geht nur noch auf dem Tisch

Darf ich nochmals zu meine frage kommen, danke für den Antwort. Würde bei mir 1187 gehen oder was wäre das höchste ? POI im AID geht nicht aber wenigstens kommt es es Warnhinweis bei Geschwindigkeit. DP MIB 2 aus Mj. 2015

1
2
3

Mit dem Display geht 1187 oder 1427...
Mit dem Umbau des Display auf mib2,5 wäre die 1367 möglich.

Übrigens sind deine Karten total veraltet, die kannst du selber bei VW kostenlos downloaden und installieren.

Hallo,

Was wäre bei meinem möglich?

Vielen Dank!

Asset.HEIC.jpg

jemand aus dem Bereich 94032 der bei mir updaten könnte? 🙂

Img-20200923

Zitat:

@Passat-B8BiTDI schrieb am 23. September 2020 um 21:27:37 Uhr:

Mit dem Display geht 1187 oder 1427...
Mit dem Umbau des Display auf mib2,5 wäre die 1367 möglich.

Übrigens sind deine Karten total veraltet, die kannst du selber bei VW kostenlos downloaden und installieren.

Vielen dank für die Antwort. Kann man den Display einfach nur so austauschen oder muss das Unit mit gewechselt werden ?? Gibt es unterschied zwischen 1187 und 1427 eigentlich ?

Display kann nur (erfolgreich in der Funktion) getauscht werden, wenn Deine vorhandene Unit umgeflasht oder durch eine MIB 2,5 ersetzt wurde. Das 9,2" Vollglass Display hat eine andere Auflösüng als das alte 8". Wobei ich gerade nicht 100% weiß, ob die H33 umflashbar ist.

Ja bei H33 ist umflashen möglich. Hatte sie bei mir drin.

Deine Antwort