1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Firmenbeschriftung bei Privatnutzung

Firmenbeschriftung bei Privatnutzung

BMW 5er F11

Hallo mal eine andere frage , mein Bruder bekommt demnächst einen 530 d als firmenwagen seine AG sagt er muss ihn privat nutzen da er keine km mit dem privat Auto abrechnen kann !

Er soll jetzt einen Riesen Aufkleber rauf bekommen mit Logo usw ,

Weis jemand ob der Arbeitgeber rechtlich das Fahrzeug bei privat Nutzung beschriften lassen darf ?

Beste Antwort im Thema

Hatte ich auch einmal, da ich als Dienstwagen einen Mercedes nehmen MUSSTE der neu vom Chef bestellt wurde (Extras hat er auch ausgesucht) und dann auf dem Hof stand MIT Aufkleber. 2 Tage später hatte er meine Kündigung. 6 Wochen später hatte ich einen anderen Job 🙂......tja, so kann es einem Chef auch gehen:
Will seinem guten und netten Arbeiter einen Firmenwagen geben, noch dazu Mercedes, sucht ein paar Extras dazu aus und beschriftet ihn dann nur noch.

Und was passiert😕😕?
Anstatt der Freude des Arbeiters über den mit Extras bestückten Mercedes kommt 2 Tage später die Kündigung!! Wegen des Aufklebers!!!!!

Mann, Mann, Mann, ich frage mich echt, schämen sich manche für den Job welchen sie machen??
Oder wie kann ich mir sonst so etwas erklären?

63 weitere Antworten
63 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BlueSkyX

"Organisationseinheit Zentrale Dienste Beschaffung" 😉

Und da sollte man auch Vorzugsweise wegen der Kosten nachfragen

Nee Du, DAS wäre ja zu einfach. 😎

Kling nach Öffentlicher Dienst und nach Eigenanteil.

--> Eigenanteil wird vom zu versteunernden geldwerten Vorteil abgezogen. Also passt es.

Deine Antwort