Firmen Fzg Konfig: Frage zum HUD sowie Navi Business/Prof.
Hallo zusammen,
bezüglich einer neu Konfiguration eines Firmenfzg. habe ich eine eine Grundlegende Frage zum HUD und NAVI:
HUD: Benötige ich mit HUD noch das große Navi ? Sind die Informationen die gleichen und ersetzt das HUD Quasi den Blick auf das Navi und auch die Informationen sind detailiert genug ?
Kann mir einer hierzu Erfahrungen mitteilen ?
Hier überlege ich noch:
Zierleisten:
Die rote Zierleiste schaut ja wirklich sehr bescheiden aus.
Klavierlack Schwarz oder Alu Längsschliff fein mit Akzentleiste Schwarz hochglänzend gefällt mir wesentlich besser und steht noch in Diskussion.
Lenkradheizung: Ist noch in Überlegung.
Farbe: Schwarz oder Weiß. Bisweilen hatte ich immer Schwarze Fahrzeuge bzw. den jetzigen BMW in dunkelblau.
Must have sind:
M-Fahrwerk, Rückfahrkamera, Schiebedach.
Eine erste Basis Konfiguration aus dem BMW Firmenkonfigurator schaut so aus.
Firmen Fzg. Budget : 58k
BMW 330d Sport Line, 8-Gang Automatic, Felge 18 ", Modell: 397
Sonderausstattung:
[493] Ablagenpaket
[4AE] Armauflage vorn verschiebbar
[9BD] BusinessPackage
[6AK] ConnectedDrive Services
[5AC] Fernlichtassistent
[5DC] Fondkopfstützen klappbar
[544] Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
[403] Glasdach, elektrisch
[676] HiFi Lautsprechersystem
[431] Innenspiegel automatisch abblendend
[6WA] Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen
[534] Klimaautomatik mit 2-Zonenregelung
[6NS] Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung
[LCa] Leder Dakota Schwarz
[563] Lichtpaket
[710] M Lederlenkrad mit Multifunktion
[704] M Sportfahrwerk
[7XP] Navigationspaket ConnectedDrive
[609] Navigationssystem Professional
[508] Park Distance Control (PDC) vorn/hinten
[521] Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
[3AG] Rückfahrkamera
[502] Scheinwerfer-Waschanlage
[494] Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
[8TH] Speed Limit Info inklusive Überholverbotsanzeige
[522] Xenon-Licht
Vielen Dank allen vorab für Tips zum HUD & Navi.
Rainer
Beste Antwort im Thema
Oh man! Du erzählst ein Zeug! 😉
Geht doch nicht um die Intelligenz ein Schild zu lesen, sondern darum, dass man mal abgelenkt ist und ein Schild nicht sieht.
Dabei hilft die Anzeige. Ist doch jedem schon mehrmals passiert, dass man telefoniert, sich unterhält oder mit den Gedanken mal wo anders ist und nicht gemerkt hat, dass die Beschränkung da ist.
Muss man ja nicht nehmen... kann einem aber den Führerschein retten.
23 Antworten
Auch ich möchte die speed limit info nicht mehr missen. In meinem F31 7/2013 arbeitet sie erstaunlich gut. Ebenso genial ist der Fernlichtassistent - in keiner Weise mit der Vorgänger-Version zu vergleichen. Es hat sich noch kein einziger Vorausfahrer oder Entgegenkommender beschwert.
mfG Peter
Meine Erfahrung:
HUD einfach nur genial. Würde ich immer weider bestellen. Navigationsanzeige im HUD reicht vollkommen. Da brauchts keinen BLick aufs Navi.
ACC einfach nur genial. Der ist um ein Vielfaches besser als in meinem vorherigen A5. Die Fehlregelungen halten sich in absolut engen Grenzen. Und der Tempomat lässt sich auch als klassische Variante ohne Radarunterstützung nutzen. Spitzenmäßig.
Fernlichassistent supergeil. Es ist einfach eine absolute Schau dem Ding beim Regeln zuzuschauen. Zunächst ist das etwas gewöhnungsbedürftig. Aber mittlerweile ist es die normalste Sache der Welt. Regelt sehr zuverlässig und die Ausleuchtung ist um Welten besser als beim A5.
Speedlimitinfo ist ganz nett. Ein Must-Have ist es für mich nicht unbedingt. Aber es funktioniert nahezu fehlerfrei. Sieht im HUD auch ganz nett aus.
Ich möchte betonen, dass ich selbst erschrocken bin über diese Lobhudelei von mir. Aber es ist tatsächlich so, dass die aufgezählten Ausstattungen einwandfrei funktionieren. Ich war auch mit dem A5 sehr zufrieden. Aber ACC war da wirklich verbesserungswürdig und den Rest gabs nicht für Geld und gute Worte 😁
WEnn alles weiter so funktioniert, werde ich mit diesen Ausstattungen sicherlich auf lange Zeit zufrieden sein.
Es gibt auch Sachen, die ich nicht so gut finde. Aber danach wurde hier ja nicht gefragt ;-)
Hallo zusammen,
vielen Dank an allen für die wirklich tollen und Informativen Informationen die hier alle geschrieben haben.
Nach langem überlegen, lesen eurer Erfahrungen habe ich meine Konfiguration in folgenden Punkten geändert:
Entfernt:
[544] Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
Hinzugefügt:
[R7R] Innovationspaket
[XE7] BMW Individual Interieurleisten Pianolackschwarz
[5DF] Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion
Ich bin damit zwar aus meinem Limit und muss ein wenig zuzahlen, jedoch denke ich, das die Änderungen eine lohneswerte Investition sind.
Liefertermin ist nach aktuellen Stand leider erst zwischen 25-30 Juni 2014 .....
VG
Rainer
Freut mich. Fahre aber wirklich mal die Extras in einem Probewagen. Jeder hat da unterschiedliche Ansichten und Empfindungen.
Liefertermin in einem guten Monat ist ja noch o.k.
🙂