ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Finish Kare 1000p Wachs Sample

Finish Kare 1000p Wachs Sample

Themenstarteram 10. November 2012 um 15:06

Hallo,

ich würde gerne in absehbarer Zeit das Finish Kare 1000p Wachs ausprobieren. Um nicht gleich eine Dose für mehr als 20 Euro kaufen zu müssen, habe ich im Shop von Lupus ein Sample dieses Wachses gefunden. (http://www.lupus-autopflege.de/...-1000P-Hi-Temp-Paste-Wax-Sample-56gr) Dort sind 56g drin. Kann mir hier jemand sagen, ob 56g zum Wachsen des kompletten Autos ausreichen oder ob das zu wenig ist? Ich kann es leider überhaupt nicht einschätzen.

LG und danke! :-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Sachte

Das ist schon teilweise richtig. Wenn man objektiv bleibt stellt man aber fest, daß auch die Kritik daran der wenigen Poliergockel kritikwürdig ist.

Ohne persönliche Angriffe geht es bei dir einfach nicht, oder?

Zitat:

Es ist also egal wie sehr sich einer hier aufplustert. Du mußt nur bemerkt haben, daß mir das überhaupt nichts ausmacht und dir nicht einreden lassen ich denk nicht darüber nach was andere schreiben.

Dafür gehst aber sehr ausführlich auf die Kritik an deinen Beiträgen ein. Davon abgesehen wäre es schön, wenn du vor allem mal darüber nachdenken würdest, was Du schreibst.

Zitat:

Momentan entsteht ein kleiner Hype der Probeerhalter bezüglich Sonax. Mal sehen wie groß es noch wird und wie lange es so hält...

Um vielleicht auch anderen Lesern verständlich zu machen, wo diese Spitze mir gegenüber herrührt: Ich habe kürzlich einige Produkte der Firma Sonax erhalten. Darunter sind zum Teil auch recht neue Produkte, die ich natürlich ausprobiere, wenn mir das zeitlich möglich ist. Wenn ich diese Produkte nun erstmalig verwende, dann dokumentiere ich dies in Wort und Bild (nachzulesen beispielsweise in meinem Blog). Ich schildere meine Eindrücke der Produkte und diese Eindrücke sind keineswegs immer positiv. Wie man daraus einen "Hype" konstruieren kann, erschließt sich mir nicht. Aber wenn es der Pflege des eigenen Feindbilds dient, dann muss das wohl so sein.

Es ist schon bezeichnend für deine Umgangsformen, dass du nichtmal den Arsch in der Hose hast, mich direkt anzusprechen, wenn dir etwas nicht passt. Stattdessen lässt du an verschiedenen Stellen deine kleinen Spitzen einfließen und trägst diese Differenzen auch in andere Foren (in denen du nebenbei bemerkt für deine teilweise kruden Beiträge auch schon reichlich Gegenwind bekommen hast). Die Fähigkeit zur Selbstkritik sowie zu einer sachlich-konstruktiven Auseinandersetzung scheint dir leider weitgehend zu fehlen.

79 weitere Antworten
Ähnliche Themen
79 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Friedel_R

Zitat:

Original geschrieben von Sachte

Ich wollte nur verhindern, daß der Kollege hier sich den HiTemp vielleicht auf sein LimePrime knallt. Das halte ich für eine ziemlich schlechte Idee (Standzeit).

So, auf die Erklärung bin ich mal gespannt, warum man das sein lassen soll?!?

Eine Erklärung hat er sicher nicht, die Aussage stammt von Mr.Moe eine Seite vorher:

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Moe

Lime Prime ist mit seinen enthaltenen Ölen für Wachse ausgelegt und wirkt sich eher negativ auf Versiegelungen wie das FK aus. Prima Amigo, CG Vertua Bond 408 wäre dagegen geeignet.

Da Mr. Moe eigentlich immer fachlich fundierte Beiträge schreibt, zweifle ich diese Aussage auch erst mal nicht an. Er wird hoffentlich auch noch 1-2 Sätze dazu schreiben?!

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

Zitat:

Original geschrieben von Friedel_R

 

So, auf die Erklärung bin ich mal gespannt, warum man das sein lassen soll?!?

,

Eine Erklärung hat er sicher nicht, die Aussage stammt von Mr.Moe eine Seite vorher:

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Moe

Lime Prime ist mit seinen enthaltenen Ölen für Wachse ausgelegt und wirkt sich eher negativ auf Versiegelungen wie das FK aus. Prima Amigo, CG Vertua Bond 408 wäre dagegen geeignet.

Da Mr. Moe eigentlich immer fachlich fundierte Beiträge schreibt, zweifle ich diese Aussage auch erst mal nicht an. Er wird hoffentlich auch noch 1-2 Sätze dazu schreiben?!

Ich denke, Mr. Moe folgt da der gleichen (nachvollziehbaren) Theorie wie wir anderen. Das Lime Prime wirbt ausdrücklich damit, dass es Rückstände (wenn ich mich recht erinnere, habe jetzt nicht extra nachgesehen da ich vom Smartphone tippe: "pflegende Öle") auf dem Lack hinterlässt, die die nachfolgende Wachsschicht in der Haltbarkeit begünstigen. Da (nicht synthetische) Wachse in der Regel ebenfalls Öle enthalten, wird davon ausgegangen, dass die Öle des Lime Prime mit dem Wachs kompatibel sind oder vielleicht wirklich noch eine fördernde Wirkung haben (ich pers. halte das für eine Marketing-Masche). Eine Versiegelung jedoch benötigt einen absolut sauberen Untergrund und wird die Öle des Lime Prime eher nicht mögen.

DODO JUICE hat mir zwar nicht bestätigen wollen, dass das Lime Prime nicht der optimale Schritt vor deren Hybrid-Produkt Supernatural Hybrid ist (mehr eine Versiegelung als ein Wachs), aber auch ich bin ein Anhänger der erwähnten Theorie und lasse seither das LP vor dem SNH weg. Das CG V38 ist seither mein neues Finish-Produkt.

Gruss, immer noch aus Italien,

Celsi

Morgen,

danke Moe und Celsi für die Erklärung. Ich werde bei mir weiter beobachten, wie sich beide Produkte schlagen. Bis dahin bin ich raus.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Celsi

Ich denke, Mr. Moe folgt da der gleichen (nachvollziehbaren) Theorie wie wir anderen.

;)

Die ja auch alles andere als neu (Mr.Moe) ist.

(Speichelfreien Grünen vergeben)

Zitat:

Original geschrieben von Friedel_R

Guten Morgen Kinder,

am Sa hab ich meinen phantomschwarzen A6 winterfit gemacht. Ich hatte ja gesagt, dass ich die Haube teile. Hier der Bericht Eine Hälfte bekam das Collinite 476 und die andere Hälfte das Finish Kare 1000 ab. Vorarbeit war mit der T3000, weißes CG Hex Logic light cutting Pad und der Menzerna FF3000, da ich zusätzlich Knethologramme entfernen musste (siehe Fotos). Anschliessend eine Runde Lime Prime mit einem schwarzen Hex Logic Pad.

Ergebnis. Beide Wachse ließen sich gleich schwer/leicht verarbeiten. Da es mit 3°C doch etwas kühl war bin ich nach dem Waschen und kneten in die Garage (aber ich glaube dort waren es auch keine 10°C und der Baustrahler muss wohl ne Woche leuchten um die Temperatur dort etwas anzugeben :D). Das Abnehmen beider Wachse ging leicht, wobei das Finish Kare eine Spur leichter runter ging. Beide Wachse wurde vorher für ca. 3 Stunden auf die Heizung gestellt um sie etwas anzuwärmen. Es wurde jeweils die Hälfte der Fläche eingewachst und dann sofort wieder abgenommen. Auch entgegen einiger Behauptungen hier im Forum habe ich mal beide Wachse auf dem Lack geschichtet (2 Schichten, mal schauen ob es was bringt). Die 2. Schicht liess sich nochmals leichter wieder abnehmen als die erste Schicht, obwohl der Lack glatt ist wie ein Babyarsch! Abpoliert wurde mit den Meg. Supreme Shine MFT. Einen Glanzunterschied gibt es nicht. Ich werde über die Monate beobachten, ob sich das Beading auf meiner Haube unterscheidet. Gewaschen wird temperaturabhängig im 14 Tage-Rhythmus mit dem Dodo Juice Sour Power. Detailer kommt nicht zum Einsatz. Soviel zu den Rahmenbedingungen. Am Wetter selbst kann ich leider nicht viel ändern :D.

mfg

So, nach den ersten 1,5 Monaten lässt sich noch kein Unterschied feststellen (wie erwartet). Das Beading beider Wachse ist noch identisch. Ich beobachte und berichte weiter.

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen