Finger Weg Von W211!!!!

Mercedes E-Klasse W211

Also im Jahre 2002, Januar genau, bevor das Modell W211 beim Händler stand habe ich mir so ein Ding bestellt, für umgerechnet SFr. 100.000.-, oder EUR 67.000.-, bar bezahlt.

Meine Geschichte ist so unglaublich das ich heute noch Nervenschüübe bekomme.

35 Garagenbesuche
5mal abgeschleppt
2 Polizeibussen (Alarmanlage um 4 uhr Morgens immer losgegangen)

Einfach alles was mit Elektronik zu tun hat wurde ausgewechselt, gewisse Teile etwa bis zu 4 Mal.

Differential war Kaputt

Ich habe mit dem CEO DC Schweiz, Herrn Triquart Pers. Kontakt gehabt. Ich wurde ausgelacht!! und nur verarscht. Man hat mir einen Kulanzeintausch offeriert der 10.000.- EUR unter dem Preis war als was ich bei einer Fiat!! Garage für dieses Auto bekommen hätte. Kaum hatte ich mein Auto verkauft, hat mir di Direktion von DC angerufen und gesagt das ja nun mein Problem gelöst sei. Basta.

Meine Korrespondenz mit DC füllen Ordner.

Ich bin schon ein Paar Automarken gefahren und muss sagen die E-Klasse W211 ist mit abstand das schlechteste und teuerste Auto, welches ich je besessen und gefahren hab.

Ich rate jedem dieses Auto nicht zu kaufen. Auch wenn Ihr Fan seit von MB, kauft dieses Auto nicht!!!!!

79 Antworten

So ist das auch in Ordnung.

Gruss JoHoHa

Zitat:

Original geschrieben von JoHoHa

Leute, die Wandler mögen und wollen den W211.
Die Wandler wollen aber für das bischen Geld nur ein funktionierendes Auto.
Wenn die Wandler nicht wandeln bräuchten, würden sie auch nicht schreiben können wie DC sie bescheisst.

So wie ihr über die gebeutelten Wandler schreibt und wie ihr über sie herzieht ist es nicht nur unsachlich sondern auch verletzend.

Wenn es euch nicht passt, dass hier im Forum auch Wandler ihre Nöte ablassen, dann geht doch in ein anderes Forum.

Gruss JoHoha

Nö, stimmt nicht.

aber wenn Ihr GLOBAL über das Modell herzieht solltet Ihr Euch auch Gegendarstellungen gefallen lassen. Fakt ist das einige mit Ihren Kisten ins Klo gegriffen haben, viele andere wie z.B. ich sehr zufriden mim 211 sind.

Habe hier noch keinen Beitrag endecken können wo ein Wandler wegen erheblicher Mängel gewandelt hat aber wenn 2 Fahrzeuge wg Penauts wie einem nicht 100% funzendendem Soundsystem oder Telefon gewandelt werden anstatt das Auto 100% wiederherstellen zu lassen sei es einem erlaubt sich an den Kopf zu kratzen.

Desweiteren kann ich nicht dauernd sagen wie übel die Kaschemme ist und mir immer wieder einen kaufen - das ist unglaubwürdig.

Und last not leat denke ich mal das keiner hier das Recht hat zu bestimmen in welchen Foren sich die Leute aufhalten sollten.

Also immer schön geschmeidig bleiben und nix für ungut.

Zitat:

Original geschrieben von Dig555

Habe hier noch keinen Beitrag endecken können wo ein Wandler wegen erheblicher Mängel gewandelt hat aber wenn 2 Fahrzeuge wg Penauts wie einem nicht 100% funzendendem Soundsystem oder Telefon gewandelt werden anstatt das Auto 100% wiederherstellen zu lassen sei es einem erlaubt sich an den Kopf zu kratzen.

Na, dann hast du die Beiträge meiner Wandlung wohl noch nicht gelesen - aber das sei dir verziehen, denn du bist ja auch erst seit April dabei... 😁

Re: Finger Weg Von W211!!!!

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von hagmann1

Ich bin schon ein Paar Automarken gefahren und muss sagen die E-Klasse W211 ist mit abstand das schlechteste und teuerste Auto, welches ich je besessen und gefahren hab.

Ich rate jedem dieses Auto nicht zu kaufen. Auch wenn Ihr Fan seit von MB, kauft dieses Auto nicht!!!!!

-Kopfschüttel-

Ich find das wirklich bedauerlich und verstehe deine Aufregung, doch du solltest die Kaufentscheidung jedem selbst überlassen und auf solche Kommentare verzichten. Ich empfinde das auch als sehr übertrieben.

Gruss
Late

Ähnliche Themen

Wandlung

Voraussetzung einer Wandlung ist doch, dass mehrere Reparaturversuche fehlgeschlagen sind. Man wandelt also nicht "anstatt das Auto 100% wiederherstellen zu lassen", sondern weil genau das nicht gelingt.
Ob ich mir selbst den Stress antäte wegen "Peanuts", ist eine Frage. Aber wenn jemand anders das tut, profitiere ich (vielleicht) davon, weil DC mit Qualitätsmängeln nicht so einfach durchkommt und das evtl. verbessert. Kein Grund also, über die Wandler pauschal herzuziehen, finde ich.
Und es ist ein Unterschied, ob ich die E-Klasse grundsätzlich ein tolles Auto finde und DC bei einem mängelbehafteten Einzelexemplar eine zweite Chance gebe (so kann man die Wandlung auch sehen) oder ob ich den w211 wegen Qualitätsmängeln grundsätzlich ablehne (bzw. DC wegen des Umgangs mit den Problemen) - dann lasse ich eben in Zukunft die Finger davon. Die Wandler würde ich eher der ersten Gruppe zuordnen, auch wenn sie ihren Ärger deutlich äußern.

Zitat:

Nö, stimmt nicht.

aber wenn Ihr GLOBAL über das Modell herzieht solltet Ihr Euch auch Gegendarstellungen gefallen lassen. Fakt ist das einige mit Ihren Kisten ins Klo gegriffen haben, viele andere wie z.B. ich sehr zufriden mim 211 sind.

Desweiteren kann ich nicht dauernd sagen wie übel die Kaschemme ist und mir immer wieder einen kaufen - das ist unglaubwürdig.

Und last not leat denke ich mal das keiner hier das Recht hat zu bestimmen in welchen Foren sich die Leute aufhalten sollten.

Ich bin mit meinem 220er CDI auch zufrieden.

Trotzdem muß es jedem erlaubt sein, zu entscheiden

wann das Maß voll ist. DC wandelt so schnell nicht.

Wenn etliche Versuche ein Soundsystem oder ein

Telefon zu reparieren oder Austausch fehl schlägt,

würde ich genau so sauer sein. Schließlich muß es jedem erlaubt sein, selbst zu entscheiden ob er kleinere Macken hin nimmt. Das Auto an sich hat damit nichts zu tun. Ich jedenfalls kann die Leute

verstehen, selbst wenn sie die gleiche Marke wieder wählen. Das hat mit Unglaubwürdigkeit nichts zu tun.

Hallo,

jetzt schreibe ich auch mal was dazu.
Also eine Wandlung hatte ich auch schon mal. Und zwar bei Fiat (Fehler in allen Teilen, Fahrende Idioten aus Turin, Für Italiener ausreichende Technik). Wundert einen ja nicht.
Ich habe mir 1995 einen Fiat barchetta gekauft. Das Auto war damals gerade auf den Markt gekommen. Nach 2 Wochen Getriebeschaden, Wassereinbruch am Scheibenrahmen, Ölfilter nach Inspektion abgefallen, Nockenwellenversteller 3 Mal getauscht, Motorschaden Heiligabend bei minus 20 Grad auf der Autobahn usw..
Von anderen Fiatfahren gehört: Beifahrertür abgefallen (Kein Witz), Stoßstange hinten verschmort, weil Auspuffendrohre nach 2 Jahren vergammelt.
Ich habe meinen nach einem Jahr gewandelt und einen neuen bekommen. Den bin ich dann noch 2 Jahre gefahren. Das Auto hat einfach Spaß gemacht, trotz der Probleme.
Ich denke auch es kommt darauf an, ob man mit einem Problem leben kann oder nicht. Ich würde nicht wandeln weil "nur" die Soundanlage oder das Telefon nicht richtig funktioniert. Aber wie gesagt, das muß jeder selbst wissen.
Es kommt denke ich auch auf die Werkstatt an.
Bei meinem Bruder gab es immer ein Knacken, wenn er CDs gehört hat. Golf 4 V6 mit großem Navi, DSP und CD-Wechlser. Hier zur Werkstatt. Alles einmal getauscht. Fehler immer noch. Dann zu einer anderen Werkstatt. Fehler ist bekannt. Neue Software soll kommen. Nach einem halben Jahr neue SW drauf und gut war.
Naja ich bin mal gespannt auf meinen Benz. Aber ich habe viel Geduld.

Gruß
Minilord

Zitat:

Original geschrieben von Minilord

...oder das Telefon nicht richtig funktioniert.

Wie kann dies jemand beurteilen, der die Telefon-FSE nur zum Spaß im Auto hat und dies vielleicht garnicht beruflich nutzt?!?

Ich bin auf Telefon im Auto angewiesen und telefoniere einen relativ hohen Anteil meiner Autofahrzeit!
Für andere ist es vielleicht ein nettes Spielzeug...

Ähnliches gilt für ein nicht funktionierendes Navi - für manche ist es tolles buntes Gimmick, für andere Notwendig für die tägliche Arbeit!

Wenn jetzt das Argument kommt "hatten wir früher auch nicht" kann ich nur entgegnen: Früher hatten wir auch viel mehr Zeit und durften mehr Zeit verbrauchen und mehr Kosten produzieren für die gleichen Tätigkeiten!

Hai @Dig555

Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------

wie boborola schon schrieb, Du bist erst seit April dabei - dann solltest Du aber mit solchen Behauptungen etwas vorsichtiger sein - es gibt hier genug Leute, die derart viele und massive Fehler an ihrem W211 hatten (die nicht beseitigt werden konnten); da ist die Wandelung voll berechtigt.

Für mich waren z.B. Peanuts die nie funktionierenden Regen- und Lichtsensoren. Diese Fehler habe ich nie reklamiert, dazu hatte ich genug andere, schlimmere. Keine Peanuts waren z.B. die bezahlte und nicht funktionierende Standheizung, mehrere Ausfälle von sicherheitsrelevanten Teilen wie Bremse, Airbags usw. , Getriebeausfälle, Wandlerprobleme - der Wandler trennte teilweise nicht und der Wagen wollte trotz Abbremsen weiter fahren (bei der dann fälligen Vollbremsung würgte der Motor ab!), keine Leistung beim Gasgeben (mehrere dadurch kritische und abgebrochene Überholvorgänge), na ja und noch so Kleinigkeiten wie defekte Freisprechanlage, Radio- und Naviausfälle, Klappern der Lenksäule und irgendwio von hinten (Hutablage?), stinkende Klimaanlage, ausgefallene Injektoren, usw. usw.
Da die meisten der gravierenden Mängel nicht zu beheben waren, weder von meinem Händler noch von der NL hier am Ort, und dieses Fahrzeug in meinen Augen nicht verkehrsicher ist, habe ich es "gewandelt" - im Oktober 2003, auf mein Geld warte ich bis heute noch - DC will das aussitzen.
Ich hoffe, ich finde damit Gnade vor Deinen Augen..😉

Kinderkrankheiten am DC E211 (E240)

Hallo,
mein Wagen habe ich im August 2002 bekommen. Ich war im 1. Jahr so enttäuscht von dem Wagen, daß ich mir geschworen habe kein DC mehr zu kaufen.
Nach Beseitigung von 8 Mangelpunkten, die auch werkseitig bekannt waren, habe ich nun Ruhe!
Ich kann nicht verstehen, warum DC nicht die schon bekannten Mängel sofort beseitigt hat. Nein, man muß immer wieder zur Werkstatt und warten und warten und warten......Betteln zwecks Reparaturannahme beim Händler ist auch angesagt!
Ob ich mir nochmal ein DC kaufe werde, weiß ich z. Zt. nicht. Vermutlich nein!

Gruß Harry

Zitat:

Original geschrieben von RogerT

Hai @Dig555

Ich hoffe, ich finde damit Gnade vor Deinen Augen..😉

ist doch Quatsch - habe mehrmals deutlich zu verstehen gegeben das zu unterscheiden ist zwischen Wandlern die wirklich Ärger mit erheblichen Mängeln haben und solchen die sich wegen Kleinigkeiten aufregen und dann direkt das ganze Auto verteufeln.

Und Pauschal sagen DC kümmert sich nicht ist auch nicht richtig. Liegt doch meistens nur an der Werkstatt. Hatte auch schon DC Werkstätten die sich ausser fetten Rechnungen schreiben, arrogante Behandlung den Kunden gegenüber etc. sich n Schnurz gekümmert haben wenn man Probs hatte.

So, dann wechselt man zu einer anderen und mit etwas Glück findet man eine gute. Also ich für meinen Teil kann mich über meine Vertretung nicht beklagen - die reissen sich echt ein Bein aus und die bisherigen Mängel am SL (und das waren nicht wenige einschl. Komplettausfall von SBC) wurden 100 % beseitigt. Also bleibt mal locker und behauptet nicht das im Jahre 2004 ein defektes Telefon, Navi oder Soundsystem nicht repariert werden kann! Zur Not kommt halt der ganze Krempel raus und wird ausgetauscht.

Hoffe, das wird jetzt differrenziert und nicht mit "der ist pauschal gegen alle Wandler" verstanden.

Zitat:

Eben,

und deshalb sind hier im Forum auch Wandler, die sich gerne untereinander austauschen möchten und von vorschnellen Kommentaren verschont sein wollen.

Gruss JoHoha

also all in all FINGER WEG VON dem W211

Ich bin mit meinem E 270 CDI (08/03)sowas von zufrieden und kann nichts negatives berichten.Der Wagen hat keine Macken,klappert nicht,durchzugstarker Motor,geringer Verbrauch(8l).
Nur einmal bei DC aber zw. MP3 Update sonst nicht.
Fuhr vorher 7er BMW und würde immer wieder mich für den W211 entscheiden, weil einfach mehr Fahrspaß.Eigentlich müßte es bei Mercedes heißen "Freude am Fahren".

Für alle anderen-immer erst warten bis die Kinderkrankheiten beseitigt sind und nicht der Welt beweisen"ich fahr schon den Neuen".

MfG kosi3

Zitat:

Original geschrieben von hagmann1

also all in all FINGER WEG VON dem W211
also all in all her mit dem W211

Gruss JoHoHa

Deine Antwort