ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Finger weg von DB

Finger weg von DB

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 9. März 2011 um 16:43

Ich mir 2 Cabrio gekauft R 129 und 1 T - Modell, mein Nachbar und Arbeitskollege je auch ein R 129 Cabrio, die Krönung ist von Anfang an der W 203 EZ 2001.

Mängel, Rost und klappern sind bei diesem Auto normal, ich kann nur raten zwischen 2001 und 2003 sind die Autos total bescheiden gebaut und die Mängel zeigen sich recht früh, aber die dummen und arroganten Antworten, ist man von DB gewohnt, deshalb nie wieder DB.

Ich fahre noch Golf und Fiat, man kann es nicht fassen, aber der Fiat diesel fährt schon seit 4 JAHREN 130 000 km ohne Probleme, ohne klappern und ohne Rost. UND SEHR SPARSAM:

DB kann von Fiat lernen, was bei DB stimmt sind die hohen Preis und die satten Vorstandsgehälter.

Gruß aptre

Beste Antwort im Thema
am 9. März 2011 um 17:24

tja, jeder zieht mal die A-Karte. Hab ich 26 Monate mit nem neuen MONDEO IV gehabt. Absolute Gurke und vom "Service" will ich gar nicht erst reden. Seit dem sag ich: Lieber nen alten Benz als einen neuen FORD. Ist mein dritter (übrigens von 2002) und null Rost und andere Probleme.

Mein MB Händler macht Kleinigkeiten kostenlos und bei Reparaturen/Inspektionen werde ich nach Hause gefahren/abgeholt und mein Auto ist außen wie innen komplett gereinigt.

Ich fahre nichts anderes mehr !

Gruß

Fred

Edit: Ansonsten finde ich den Beitrag auch mehr als überflüssig ....

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

...und seit 2004 stimmen auch wieder die Autos.:o

Zitat:

Original geschrieben von aptre

Ich mir 2 Cabrio gekauft R 129 und 1 T - Modell, mein Nachbar und Arbeitskollege je auch ein R 129 Cabrio, die Krönung ist von Anfang an der W 203 EZ 2001.

Mängel, Rost und klappern sind bei diesem Auto normal, ich kann nur raten zwischen 2001 und 2003 sind die Autos total bescheiden gebaut und die Mängel zeigen sich recht früh, aber die dummen und arroganten Antworten, ist man von DB gewohnt, deshalb nie wieder DB.

Ich fahre noch Golf und Fiat, man kann es nicht fassen, aber der Fiat diesel fährt schon seit 4 JAHREN 130 000 km ohne Probleme, ohne klappern und ohne Rost. UND SEHR SPARSAM:

DB kann von Fiat lernen, was bei DB stimmt sind die hohen Preis und die satten Vorstandsgehälter.

Gruß aptre

Kann deinen Frust verstehen, aber ich bin mir sicher, mit dem Fiat hast du nur Glück.... Aber Golf etc sind technisch auch nicht viel besser. Den Vergleich mit Fiat kannst du im Fiat-Forum posten da freuen sich unsere italienischen Freunde :D

am 9. März 2011 um 17:07

*gääääääääääääähn*

"Ich mir 2 Cabrio gekauft".

Zitat:

Original geschrieben von Set0y

*gääääääääääääähn*

"Ich mir 2 Cabrio gekauft".

Und ne Caprisonne!

Kann ja jeder kaufen, was er mag. Frag mich nur, Wayne interessiert's? Frage gab's ja auch keine. Und dafür jetzt extra angemeldet?

Wenn der Fiat Dich glücklich macht: schön. Und billig fahren ist für viele hier nicht die oberste Priorität.

Meine Schwester hat 'nen Fiat - einen Panda, Baujahr 2006...bei 40.000km waren die Stoßdämpfer runter, bei 45.000 die Wasserpumpe und Klimaanlage defekt - also doch lieber "DB" fahren...;)

Hmm, hat sich mit seinen Kollegen zusammen 5 Mercedes gekauft und meldet sich hier an um über die Qualität von Mercedes zu meckern....:confused:

 

Der Frust einen W203 BJ 01 mit dem Rostproblem kann ich verstehen, aber der Rest erschliest sich mir nicht ganz.

 

Gruß Jürgen

am 9. März 2011 um 17:24

tja, jeder zieht mal die A-Karte. Hab ich 26 Monate mit nem neuen MONDEO IV gehabt. Absolute Gurke und vom "Service" will ich gar nicht erst reden. Seit dem sag ich: Lieber nen alten Benz als einen neuen FORD. Ist mein dritter (übrigens von 2002) und null Rost und andere Probleme.

Mein MB Händler macht Kleinigkeiten kostenlos und bei Reparaturen/Inspektionen werde ich nach Hause gefahren/abgeholt und mein Auto ist außen wie innen komplett gereinigt.

Ich fahre nichts anderes mehr !

Gruß

Fred

Edit: Ansonsten finde ich den Beitrag auch mehr als überflüssig ....

Gerade Golf ist der beste Vergleich...ich bin fast mehr unter dem Karren gelegen, als ich oben gefahren bin. :D

Zitat:

Original geschrieben von fredibaer08

und bei Reparaturen/Inspektionen werde ich nach Hause gefahren/abgeholt und mein Auto ist außen wie innen komplett gereinigt.

Ich fahre nichts anderes mehr !

haha der brüller ;)

da wirste einmal im jahr chauffiert und dein auto gereinigt. und das ist wirklich der grund warum du nen stern fährst? :cool:

respekt

am 9. März 2011 um 17:33

ich fahr nen 320 von 12.2001... 147tkm läuft wie ne eins hab den vor 2jahren gekauft mit 70 000km. und ausser nen paar kleinigkeiten grund solides fahrzeug und ausser 3-4 kleine roststellen an der motorhaube durch stein schläge ist der wagen tiptop!!! kein rost, kein klappern, keine geräusche...

geht auch ordentlich nach vorne für 218ps und begnügt sich gerade mal mit 10-11litern. ( bei meiner zügigen fahrweise :D )

wartungen mach ich immer unter der hand und das läuft auch... außer nen paar verschleiss bedingte reparaturen war nix... also der wagen ist alles andere als teuer im unterhalt.

ok kann man nicht mit fiat fahren für 30 euro im monat vergleichen aber dafür ist das auch kein rollendes kackfass. nen freund fährt nen punto von 2008/2009 oder so... nen neuwagen gewesen.. hahaha die karre fällt auseinander.. fängt bei den abdeckungen für die lüftung an die sich verformen von der heizungs hitze bis zum schloss was verschlissen ist nach 50 tkm und der wagen nicht mehr aussgeht wenn man den schlüssel rauszieht... also brauchste mir nix erzählen...

am 9. März 2011 um 17:36

Zitat:

Original geschrieben von blödesdach

Zitat:

Original geschrieben von fredibaer08

und bei Reparaturen/Inspektionen werde ich nach Hause gefahren/abgeholt und mein Auto ist außen wie innen komplett gereinigt.

Ich fahre nichts anderes mehr !

haha der brüller ;)

da wirste einmal im jahr chauffiert und dein auto gereinigt. und das ist wirklich der grund warum du nen stern fährst? :cool:

respekt

und ? Was soll der Blödsinn ? Das ist EINER der Gründe - lesen bildet !

Zitat:

Original geschrieben von aptre

Ich mir 2 Cabrio gekauft R 129 und 1 T - Modell, mein Nachbar und Arbeitskollege je auch ein R 129 Cabrio, die Krönung ist von Anfang an der W 203 EZ 2001.

Mängel, Rost und klappern sind bei diesem Auto normal, ich kann nur raten zwischen 2001 und 2003 sind die Autos total bescheiden gebaut und die Mängel zeigen sich recht früh, aber die dummen und arroganten Antworten, ist man von DB gewohnt, deshalb nie wieder DB.

Ich fahre noch Golf und Fiat, man kann es nicht fassen, aber der Fiat diesel fährt schon seit 4 JAHREN 130 000 km ohne Probleme, ohne klappern und ohne Rost. UND SEHR SPARSAM:

DB kann von Fiat lernen, was bei DB stimmt sind die hohen Preis und die satten Vorstandsgehälter.

 

 

0b Du wirklich einen Mercedes besitzt bezweifele ich, in einem Forum kann man ja leider viel Unsinn behaupten,und wer nun einen Fiat oder VW noch mit einem Mercedes vergleichen will der solle mal erst einen Mercedes ein eigen nennen.Ein Golf 6 ist so billig verarbeitet und sowas mit einem Mercedes zu vergleichen ??

VW ist einfach nur billig verarbeitet und Fiat wohl das letzte,klapprige Kisten alle Fiat,und einfach nur billig vom billigsten verarbeitet,die rosten schon vor der Übergabe.

Trollalarm Aber recht hat er, die DB ist dermaßen unzuverlässig...:D

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Trollalarm Aber recht hat er, die DB ist dermaßen unzuverlässig...:D

Schreibe es ihm das Du mit DB Deutsche Bahn meinst ,denn er wird es sonst nicht verstehen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ähnliche Themen