ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Kaufen oder Finger weg?

Kaufen oder Finger weg?

Mercedes
Themenstarteram 27. August 2018 um 7:37

Hallo Community,

morgen habe ich einen Termin zur Probefahrt und zur Begutachtung folgenden Fahrzeuges:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../914153626-216-20350

Falls sich keine großen Mängel herausstellen - kaufen oder Finger weg? Finde den wirklich gut. Inspektion und TÜV gerade neu. 8fach bereift.

Meinungen?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Habe ich gerade als T Modell 2003er mit 180 tkm gekauft. Auch mit TÜV neu und sonst ähnlich (Avantgarde etc). Für EUR 2900.

Bin zufrieden. Würde ich wieder machen. (Was noch kommt, weiß man bei dem Alter ja nie)

Themenstarteram 27. August 2018 um 7:49

Gut meiner hat allerdings ungefähr 45tkm mehr. TÜV wird heute gemacht. Meint ihr es reicht sich den TÜV Bericht durchzulesen oder am besten nochmal zu einer Werkstatt und drunter schauen?

Das Beste ist beim TÜV dabei zu sein. Und dem Prüfer sagen, daß du das Auto kaufen willst, dann schauen die schon genauer.

Hallo,

da nicht jeder Prüfer alle Möglichkeiten zur Prüfung hat, zudem nicht das ganze Fahrzeug der Prüfung unterliegt, rate ich Dir dringend, eine ext. Meinung einzuholen.

Wenn es sehr tiefgründig- fundiert sein soll, schnapp Dir einen Gutachter, wenn eine fachliche Inaugenscheinnahme Dir genügt, mach einen Termin in der Werkstatt Deines Vertrauens ( möglichst MB- Werkstatt). Die lesen dann den Fehlerspeicher mit SD aus und dann siehst Du, was Sache ist.

4200.- Euro sind- im Gegensatz zu einem neuen Eigenheim- nicht sehr viel, aber doch genug, um sich lange dran zu ärgern. Umgehe es und lass das Fahrzeug prüfen.

4200.-Euro halte ich für ein 13 Jahre altes Fahrzeug für sportlich!

Gruß vom Asphalthoppler

Themenstarteram 27. August 2018 um 8:03

Was kostet es mich denn den fehlerspeicher bei MB auszulesen ?

 

Mein Ziel ist es den Preis bis auf 3.500 runterzukriegen. Da das VB ist kann ich mir schon vorstellen, dass 4.000 drin sind, aber wie verhandele ich den auf 3500 runter - jemand Erfahrung und Tipps ?

Hallo,

als ich vor Jahren meinen C180K Bj. 2003 gekauft habe, ließ ich einen Rundumcheck bei MB machen. Kosten: 120.- Euro.

Da wusste ich, daß es momentan keine Problem am Fahrzeug gab. Daß ich 1,5 Jahre später über 4000.- Euro dann investieren musste, konnte da keiner wissen. Zudem rostete mein Wagen schneller, als ich polieren konnte.

Es wird Dir nur der Moment- Zustand bescheinigt. Zur Preisverhandlung genügt das vollauf.

Viele Werkstätten bieten Pauschalen für die Zustandsbewertung an. Einfach mal bei versch. MB- Vertretungen nachfragen.

Gruß vom Asphalthoppler

am 27. August 2018 um 8:13

org Felgen zB Nachrüst ist fast immer preiswerter. Na ok nicht immer, wäre aber ein Versuch wert. Kein PDC, kein großes Navi, nur Thermatic statt Thermatronic.

Vor allem aber grüne Plakette beim Diesel ist aktuell das Papier nicht wert auf dem es gedruckt wird. Diesel bekommen immer mehr Probleme in den Städten mit der Zeit. Eigentlich das größte Argument. Ich glaube auch nicht wirklich das Käufer für Osteuropa das Geld dafür hinlegen würden.

Stimmt, ist ja ein Diesel. Für die Alten sind die Preise ja deutlich fallend. Sieh dir das Auto genau an, nenn deinen Preis den du bereit bist zu zahlen, geht der Verkäufer drauf ein, herzlichen Glückwunsch, wenn nicht, weitersuchen.

am 27. August 2018 um 9:12

Wieso Finger Weg? Es ist ein zuverlässiges Auto.habe denselben Benz seit 12 Jahren.Ich bin der Erstbesitzer und sehr sehr zufrieden.Außer verschleißteile zu erneuern( Bremsen-Querlenker-ölwechsel und Service) war ich ein sehr seltener Gast in der Mercedes-Wekstatt.

Und das Thema Diesel ist nur reines Bla Bla Bla.

C220 CDI Bj2006 234tKm Erstbesitzer.

Themenstarteram 27. August 2018 um 9:25

Oder lieber den hier: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../932761692-216-2762?...

 

Der hat wesentlich weniger runter

am 27. August 2018 um 9:32

Zitat:

@cengiboy4 schrieb am 27. August 2018 um 11:25:18 Uhr:

Oder lieber den hier: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../932761692-216-2762?...

Der hat wesentlich weniger runter

Die PS-Angabe stimmt nicht.Es gibt keine 178 PS bei den Benzinern.Benziner sind auch sehr anfällig.Kette-Nockenwellen-Öl in den Kabeln und so weiter.

Sehr sehr Wichtig: Wenn du einen Benz kaufen willst dann immer das Auto vor dem Kauf in eine Vertrauenswerkstatt bringen und auf Herz und Nieren checken lassen.Ist der Verkäufer damit nicht einverstanden dann Finger weg! Betrüger,Lügner

Sorry, aber wenn es einer von den beiden sein muss, würde ich mich für den Benziner entscheiden.

Kette und Nockenwellensensor in einer Werkstatt kontrollieren lassen.

Wenn beides okay, kaufen. Zwei Ölstoppkabel einsetzen und gut ist.

am 27. August 2018 um 16:11

Zitat:

@Dariush-Wiesbaden schrieb am 27. August 2018 um 11:12:14 Uhr:

Wieso Finger Weg? Es ist ein zuverlässiges Auto.habe denselben Benz seit 12 Jahren.

Schön für dich, interssiert das den Kaufinteressenten wie lange du dein Auto hast?

Zitat:

Und das Thema Diesel ist nur reines Bla Bla Bla.

So ah ha..https://www.ndr.de/.../...bot-in-Hamburg-ab-31-Mai,fahrverbote114.html

Ja ist nur bla bla..klar, Diesel gehört die Zukunft...

Hamburg hat zwar noch andere Feinstaubprobleme, leider wird es für den Diesel nicht besser, sondern schlimmer. Ich hätte ja wirklich auch gerne ein Diesel genommen, leider hier absolut nicht empfehlenswert.

Und nur weil es Momentan ruhig um das Thema ist, heißt noch lange nicht es wäre vom Tisch.

am 27. August 2018 um 16:14

Zitat:

@cengiboy4 schrieb am 27. August 2018 um 11:25:18 Uhr:

Oder lieber den hier: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../932761692-216-2762?...

Der hat wesentlich weniger runter

Drei Varinaten, 140, 163 oder 197PS

Die Ausstattung ist aber ok, Xenon, PDC Rundrum und Holzverkleidung. Kleines Navi?

Der Preis ist aber zu hoch. So was kostet deutlich unter 4000€.

Hier für 5000€

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../918545199-216-7656

Ist schon ne wesentlich wertigere Ausstattung, jüngeres Bj. geiler Motor.

Deine Antwort
Ähnliche Themen