Finger weg vom Airbag meine Fresse nochmal!

Opel Astra G

Tach Leute,

also so langsam bekomm ich hier nen Anfall wenn ich schon wieder lese das Leute die sch**ss Gummiabdeckung am Lenkrad selbst tauschen wollen. Wie ich bereits schon mal erwähnte, ein Airbag hat die Sprengkraft einer Handgranate, das Ding kann euch mal eben ein heftiges Schleudertrauma und Blaue Augen verpassen wenn das Ding auf einmal losgeht! Auch nicht zu vergessen, das durch den Airbag auch gerne mal die Windschutzscheibe einen Knacks bekommt. Lasst das lieber in einer Werkstatt machen, und wenn es noch soviel kostet. Wenn denen der Airbag um die Ohren fliegt dann ist das deren Problem, zumindest werden die dafür bezahlt und sind auch versichert wenn da was passiert. Letztendlich muss aber jeder selber wissen, was für Ihn selbst gut ist.

Um euch noch mal nahe zu bringen was für eine Kraft ein Airbag hat, schaut euch mal das Video an:

http://www.youtube.com/watch?v=9TQ9VzvPSpM

Schaut zwar Lustig aus, ist aber Saugefährlich, wenn der Typ aufm Kopp gelandet wäre, dann wäre das Licht aus gewesen.

In dem Sinne frohes Schrauben noch,

LG Marc

Beste Antwort im Thema

Tach Leute,

also so langsam bekomm ich hier nen Anfall wenn ich schon wieder lese das Leute die sch**ss Gummiabdeckung am Lenkrad selbst tauschen wollen. Wie ich bereits schon mal erwähnte, ein Airbag hat die Sprengkraft einer Handgranate, das Ding kann euch mal eben ein heftiges Schleudertrauma und Blaue Augen verpassen wenn das Ding auf einmal losgeht! Auch nicht zu vergessen, das durch den Airbag auch gerne mal die Windschutzscheibe einen Knacks bekommt. Lasst das lieber in einer Werkstatt machen, und wenn es noch soviel kostet. Wenn denen der Airbag um die Ohren fliegt dann ist das deren Problem, zumindest werden die dafür bezahlt und sind auch versichert wenn da was passiert. Letztendlich muss aber jeder selber wissen, was für Ihn selbst gut ist.

Um euch noch mal nahe zu bringen was für eine Kraft ein Airbag hat, schaut euch mal das Video an:

http://www.youtube.com/watch?v=9TQ9VzvPSpM

Schaut zwar Lustig aus, ist aber Saugefährlich, wenn der Typ aufm Kopp gelandet wäre, dann wäre das Licht aus gewesen.

In dem Sinne frohes Schrauben noch,

LG Marc

36 weitere Antworten
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von Opelkaputtmacher

Ja ,und darum klauen die Polen & Tschechen nur Lenkräder mit offenen Airbags !
Das hat ja jetzt nun überhaupt nichts mit dem Thema zu tun....🙄

Doch ,mit Airbags ! Da werden gleich komplette Lenkreder geklaut ! Komisch das da nix passiert ! Und die trennen garantiert nicht die Kabel von der Batterie ,um gefahrlos die Teile zu klauen !

Zitat:

Original geschrieben von Opelkaputtmacher

Komisch das da nix passiert !

Woher weißt du das? 😰

Du glaubst doch nicht etwa ernsthaft, daß sich die Diebe melden, wenn da etwas passiert. 😕

Hier werden alle Nase lang Airbags geklaut und keiner liegt ausgelöst daneben 😉
Sicher sollte man als Laie nicht drann rumfingern aber ich höre öfter "Airbag ohne Grund explodiert" als "Airbag ausgelöst weil ich Kabel zusammengelötet habe".

Zitat:

Original geschrieben von 1a2b3c

Hier werden alle Nase lang Airbags geklaut und keiner liegt ausgelöst daneben 😉

Die lassen ihre Leute sicherlich

nicht

dort liegen...