finger vom eclipse
Bevor ich das hier noch weiter lesen muss, lasst die Finger vom D30. Der wagen ist teuer, scheisse verarbeitet, hat hohe Nebenkosten, steht ständig in der Werkstatt, ist lahm und es gibt überhaut keine Tuningteile. Ihr könnt mir ruhig glauben hab selber einen gehabt.
Nach 90.000 Motorschaden -> neuer Motor
Nach 105.000 Zylinderkopfdichtung -> mit Einbau 600€
NAch 110.000 Kolbenringe -> teuer, teuer
nach 120.000 6 neue Querlenker -> ca. 1200€
wollt ihr mehr wissen???
Sieht zwar gut aus, ist er aber nicht
HAb jetzt nene Civic type-r und bin echt begeistert
58 Antworten
Hm? Probleme mit dem Motoren beim Eclipse sind mir Unbekannt. Wenn er Reingeschrieben hät das die Bremscheiben nicht so der Hit sind würd ich es ihm evtl. Abkaufen
Der Eclipse ist an sich schon gut.
Mein D30 hat 130.000 km drauf, und bis jetzt musste ich nur 1mal die Drosselklappe ersetzen (Verschleißteile sind ja klar).
Aber der Motor usw.. ist tip top.
Der 4G63 ist natürlich kein Turbo ! Dann nämlich wäre der richtige Motorcode 4G63T,und den finde mal oft in Deutschland.Der 4G63 ist ein standfester Motor,den kriegst du nur durch fahrerisches Unvermögen,schlechte Pflege,und vor allem durch billiges oder fehlendes Öl kaputt!Der 4G63 wurde übrigens von 1980 an im damaligen Mitubishi Sapporo verbaut,und findet sich unter anderem bis 1999 im Mitsubishi Space Gear.Ganz zu schweigen von den Tausenden Galantmodellen die diesen Motor intus haben/hatten.Ein Crankwalking ist von diesem Motor nicht bekannt,weder hier,noch in Übersee.Der Motor ist bei Insidern sehr begehrt,da er sich durch hohe Standfestigkeit und guten Materialien auszeichnet,und somit hervorragend zum Tunen geeignet ist,und du würdest erstaunt sein wieviel Tuning Zubehör es für diesen Motor gibt.Bei der Querlenker Geschichte gibt sich MMC übrigens sehr kulant,der 99-er Eclipse eines Freundes wurde erst vor 3 Monaten mit einer Rechnungsübernahme von 50% repariert.Das sind 5 Jahre später!In meinen Augen sehr kulant! Meine gute Meinung von DSM-Motoren kriegt ihr nicht klein.
oh man wenn ich das alles lese...
also der Eclipse ist kein überauto.. meiner (D20 spielt aber keine rolle is der gleiche motor) hat nun 130.000 km weg und kompressionsverlust.. ist aber auf das heizen des erstbesitzters zurückzuführen.
nen Eclipse vom freund hat die 300.000km geknackt.. aber die ventilschaftdichtungen sind komplett im arsch und er muss den motor dringend überarbeiten da er etwa 3-5liter öl auf 1000km braucht.
das einzige was an meinem Eclipse abgesehn von verschleißteilen kaputgegangen ist (der motor schnurrt noch wie ein kätzchen selbst die hydros sind still) ist irgendwas im ABS system.. habe den fehler noch nicht gefunden aber es geht halt nicht 😉
Ähnliche Themen
oh man wenn ich das alles lese...
also der Eclipse ist kein überauto.. meiner (D20 spielt aber keine rolle is der gleiche motor) hat nun 130.000 km weg und kompressionsverlust.. ist aber auf das heizen des erstbesitzters zurückzuführen.
nen Eclipse vom freund hat die 300.000km geknackt.. aber die ventilschaftdichtungen sind komplett im arsch und er muss den motor dringend überarbeiten da er etwa 3-5liter öl auf 1000km braucht.
das einzige was an meinem Eclipse abgesehn von verschleißteilen kaputgegangen ist (der motor schnurrt noch wie ein kätzchen selbst die hydros sind still) ist irgendwas im ABS system.. habe den fehler noch nicht gefunden aber es geht halt nicht 😉
finger weg
hallo
bei mir stand er auch mehr in der werkstatt,
habe aber noch das alte model bj.92 mit 175tkm motorschaden alle 50tkm zahnriemmen wechseln bremmse lager auspuff und so weiter!!!!!!!!!!!!!
habe mir dann in 2001 einnen evo6 T.M edition gekauft und gar keine pro.37tkm
ich wurde nie mehr einen eclibse kaufen!!
mfg Evo 6
Zitat:
Original geschrieben von Rotherbach
Tja...
Bis da dann auch die Reparaturen anfangen ... dann isses auch ein Scheißauto, oder wie ?
Ich würde sagen ...
Alle die aufgezählten Schäden gehen alleine auf die Kappe des Fahrers.
Motorschaden : Heizen bei kalten Öl
Zylinderkopfdichtung : Heizen ohne Verstand bis der Zylinderkopf glüht
Kolbenringe ... Heizen bei kaltem Öl, Heizen bis zum Exitus
Querlenker : Wie ein bescheuerter in Kurven fahren ...Sorry ... aber manchmal sollte man das Autofahren üben, das Hirn beim Fahren einschalten, und die Schuld nicht beim Auto suchen.
Oder wie erklärst Du dir, das solche Dinge offenbar bisher von niemand anderem Berichtet werden ?
MFG Kester
Sorry aber es ist leider so ob alt bj92 oder ab 95
o.k die ersten drei jahre war alles garantie zum glück,aber es ist ein schönes auto da kann man nichts sagen!!!!!
Eigentlich möchte ich die Evo technik und eine Eclipse Carosserie !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! das wäre cool
MFG EVO 6
^^ nur mal zur info. der 4G63T aus dem evo III passt in den eclipse (den gibts ja schließlich in usa auch serienmäßig mit 4G63T).
Na is ja wohl klar das alte Autos mal mehr Probleme machen.
HAb nen 98 Eclipse und bis jetzt warns eigentlich nur die Hydrosößel die Probleme machten, waren aber durch ein gutes Öl wieder in Ordnung..
Ich mein die neuen Autos sind sogar noch schlechter, die werden ja mit Sollbruchstellen gebaut, damit man ja in Werkstatt muss. Der Motor ist komplett vergleidet so das die meisten Sachen, auch wenn es kleinigkeiten sind, in der Wertst. gemacht werden müssen und die Ersatzteile sind Arschteuer.
Zitat:
Original geschrieben von ckeins
^^ nur mal zur info. der 4G63T aus dem evo III passt in den eclipse (den gibts ja schließlich in usa auch serienmäßig mit 4G63T).
cool werde das mal anschauen wenn der motor wieder im arsch ist,aber in der schweiz ist das vermutlich nicht möglich ?
die leute auf der mfk(tüv)bekommen eine hertzkriese!!!!glaube ich
mfg Evo 6
Ich bin 17 und will demnächst mein erstes auto holen habe nen 1994er Eclipse in sinne mit den 4g63 (ohne Turbo) holen weil es einfach ein schönes Auto ist welches aber schon 160000 gefahren ist (Klappscheinwerfer🙂 )
ich wollte etwas Sportliches wo ich auch was machen möchte da ich ne KFZ Mechatroniker Ausbildung mache
und mir selbst etwas beibringen will auch bei nicht VW Fahrzeugen denkst du der motor geht noch fitt werde da ich eh nicht extrem viel Fahren will nen H Kennzeichen machen.
Zitat:
@Spiralschlauch4533 schrieb am 4. Mai 2004 um 14:16:29 Uhr:
Zitat:
Original geschrieben von ckeins
^^ nur mal zur info. der 4G63T aus dem evo III passt in den eclipse (den gibts ja schließlich in usa auch serienmäßig mit 4G63T).cool werde das mal anschauen wenn der motor wieder im arsch ist,aber in der schweiz ist das vermutlich nicht möglich ?
die leute auf der mfk(tüv)bekommen eine hertzkriese!!!!glaube ichmfg Evo 6
ich hatte aber mal Gehört das manche motoren umgedreht eingebaut wurden (nur gehört) habe aber keine ahnung
Bitte bei deinem NEU erstellten Thema weitermachen. Das hier ist uralt und das Thema ging ursprünglich um den D30