ForumMitsubishi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. finger vom eclipse

finger vom eclipse

Themenstarteram 11. September 2003 um 23:27

Bevor ich das hier noch weiter lesen muss, lasst die Finger vom D30. Der wagen ist teuer, scheisse verarbeitet, hat hohe Nebenkosten, steht ständig in der Werkstatt, ist lahm und es gibt überhaut keine Tuningteile. Ihr könnt mir ruhig glauben hab selber einen gehabt.

Nach 90.000 Motorschaden -> neuer Motor

Nach 105.000 Zylinderkopfdichtung -> mit Einbau 600€

NAch 110.000 Kolbenringe -> teuer, teuer

nach 120.000 6 neue Querlenker -> ca. 1200€

wollt ihr mehr wissen???

Sieht zwar gut aus, ist er aber nicht

HAb jetzt nene Civic type-r und bin echt begeistert

Ähnliche Themen
54 Antworten

Tja...

Bis da dann auch die Reparaturen anfangen ... dann isses auch ein Scheißauto, oder wie ?

Ich würde sagen ...

Alle die aufgezählten Schäden gehen alleine auf die Kappe des Fahrers.

Motorschaden : Heizen bei kalten Öl

Zylinderkopfdichtung : Heizen ohne Verstand bis der Zylinderkopf glüht

Kolbenringe ... Heizen bei kaltem Öl, Heizen bis zum Exitus

Querlenker : Wie ein bescheuerter in Kurven fahren ...

Sorry ... aber manchmal sollte man das Autofahren üben, das Hirn beim Fahren einschalten, und die Schuld nicht beim Auto suchen.

Oder wie erklärst Du dir, das solche Dinge offenbar bisher von niemand anderem Berichtet werden ?

MFG Kester

Seh ich ähnlich, die Mitsubishi Motoren sind doch nun wirklich für langlebigkeit bekannt und wer so einen verheizt kann das sicher bis auf einige Ausnahmen nicht aufs Material schieben.

Der Eclipse hat sicher seine schlechten Seiten aber der Motor gehört 100%ig nicht dazu.

Naja,

Ich meine ... die Motoren des Ecplise sind ja keine "Sonderentwicklung" für das Modell. Die gibt es ja auch in anderen Mitsubishi Modellen. Und Autos mit solchen Motorproblemen ... VON DENEN HÄTTE MAN GEHÖRT...

Siehe VW mit ihren Eismotoren :D

MFG Kester

Motorenprobleme sind mir unbekannt jedoch sollte man den Zahnriemen wie emphohlen wechseln und mit dem unteren Querlenker gab es einen Rückruf. Diese sind bei dieser Achkonstrucktion anfällig aber bei weiten nicht so anfällig wie z.B. Audi A4 mit Ähnlicher Achse.

unterschreibe den text von rotherbach absolut. war auch etwas in der eclipsescene und kann sagen, dass NIEMAND etwas am motor zu bemängeln hatte. aber leider denken einige, sie hätten nen supersportwagen unterm ar... und stehen nur auf dem gas-auch in den kurven. sportwagen nicht gleich supersportwagen nicht gleich fahrer, der was davon etwas versteht.

ich finde es jedenfalls falsch, den wagen nicht zu empfehlen in dem grad, wie du es machst, jeffster. ein eclipse ist ein tolles auto, welches genauso seine schwächen hat, wie JEDER andere auch. man muss eben prioritäten setzen und das werden die leute, die sich nen eclipse holen möchten, wohl auch tun.

happy weekend.........

*lach*

Also DAS FEHLERFREIE Auto gibt es wohl nicht.

Ein paar Macken wird auch der Ecplise haben, dessen bin Ich mir sehr sicher. Aber man sollte halt die Kirche im Haus lassen und eigene Fehler nicht auf den Hersteller schieben.

MFG Kester

@rotherbach *schmunzel* hast du ne Kirche im Haus?

Die gehört ins Dorf.

lööööööööööööööööööööööl........

Reden wir hier von der 4G63 Maschine? Falls ja, seit wann ist der für Zuverlässigkeit bekannt?

Schon immer.

Wie bitte? Wenn die 4G63 der zweiten Generation(wie im D30) für eines bekannt sind, dann ist das die wandernde Kurbelwelle und die schwachen Kurbelwellenlager. Das war eindeutig ein Konstruktionsfehler und die typischste Eclipse Turbo Krankheit überhaupt.

Moin,

Sicherlich gehört die Kirche ins Dorf :D War schon müde *grinsel*

Baloo, ich sag ja schon. Auch der Eclipse wird wie alle anderen Autos seine Fehlerchen haben. Man kann diese Fehlerchen aber durch falsche Behandlung provozieren, gelle ? Es gibt sicherlich genügend Menschen die auch mit diesem Motor hohe km-Leistungen erreichen. Und dann gibt es diejenigen, die kein Gefühl für Technik haben und selbst den solidesten Motor innerhalb von Monaten verheizen.

Eine kleine Schwäche in der Technik, stellt im Normalfall nunmal keine Bankrotterklärung des Motors dar. Der typische Fall hierfür wäre in meinen Augen z.B. der Mercedes-Benz W-124 mit dem 300-24V Motor und 220 PS. Dieser gilt als recht anfällig, verbrennt gerne seine Ventile und die Kopfdichtungen sind schneller platt als man gucken kann. Allerdings kann man diese Schäden provozieren, indem man den Motor total falsch behandelt und sich nach 50.000 km einen neuen Motor kaufen, oder man schafft es auch mit diesem Motor 300.000 km problemlos zu fahren, wenn man sich selbst auf die Probleme einstellt und es vermeidet ihn kalt zu jagen und ihn Dauervollgas zu fahren.

Ich wollte mit meinem Posting nur zum Ausdruck bringen, das ich die Schuld für die Schäden hauptsächlich im falschen Verhalten des Fahrers sehe, der offenbar ohne jeglichen Verstand das Auto behandelt hat. Mit der gleichen Einstellung zum Fahren wird der Civic Type-R auch nicht länger überleben als der Ecplise, eigentlich wird dieses Verhalten KAUM ein Auto länger als 100.000 km überleben.

MFG Kester

Klar kriegt man jedes Auto mit der entsprechenden Fahrweise klein, aber gerade an der 4G63-Problematik mit der Kurbelwellenlagerung kann man als Fahrer nichts ändern. Die Lager halten dem Druck der Kupplung nicht stand, egal ob geheizt wird oder nicht.

Zitat:

Original geschrieben von baloo

Wie bitte? Wenn die 4G63 der zweiten Generation(wie im D30) für eines bekannt sind, dann ist das die wandernde Kurbelwelle und die schwachen Kurbelwellenlager. Das war eindeutig ein Konstruktionsfehler und die typischste Eclipse Turbo Krankheit überhaupt.

Wer redet hier von Turbos?

Deine Antwort
Ähnliche Themen