1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Fineline Ridge vs. Fineline Cove

Fineline Ridge vs. Fineline Cove

BMW 5er G30

Hallo,

ich bin in der Überlegungsphase, welche Interieurleiste besser zum Nappaleder Elfenbeinweiß passt. Interieurleiste Fineline Ridge, also glänzend, oder die Fineline Cove, also matt. Hat evtl hier jemand diese Kombi und kann Fotos teilen?

Ich tendiere zu Ridge, weil ja die Verkleidung um Klima etc. mittlerweile auch in Schwarz hochglänzend gehalten ist (wer kam eigentlich bei BMW auf diese Idee?) und bilde mir ein, dass es dann besser wäre, wenn die Leisten auch glänzend sind.

Am Ende sicher wie so oft eine Geschmackssache, aber trotzdem würde mich eure Meinung dazu interessieren bzw. Fotos.

Danke und LG
Petrol

Beste Antwort im Thema

Ich habe Nappaleder in Mokka und Fineline Cove. Passt perfekt, s. Bilder. Mit Cove bin ich sehr zufrieden, keine Fingerabdrücke, keine Spiegelungen (wie oft bei Alu), kaum Staubfang.
Mich nerven dafür aber die verbleibenden "Klavierlack"-Bereiche. Da ist ständig alles voll Fingerschmiere und Staub. Warum muss sowas bei "Premium" sein?

Img-0313
Img-0314
Img-0316
+4
120 weitere Antworten
Ähnliche Themen
120 Antworten

Zitat:

@stef24 schrieb am 1. August 2019 um 09:33:12 Uhr:

So, ich habe nochmal nachgesehen...an der Fahrertür hat meine Cove-Leiste wohl auch (minimale) Aufquellungen. Merkt man beim drüberstreichen und wenn man genau schaut, sieht man es auch. Siehe Bild. Mein Auto ist von 11/2018.

Und das Holz ist trocken...die letzten Tage kam da kein Wasser hin.

Griuß stef

Wo siehst du da Aufquellungen?
Also für mich sieht die normal aus.

Rote Umrandung ..... das Foto ist nicht gut, man kann es aber Fühlen und auch sehen, wenn man genau hinschaut. Und nur an der Fahrertür.

Gruß stef

Zitat:

@Driver_Jo schrieb am 1. August 2019 um 09:38:33 Uhr:

Zitat:

@stef24 schrieb am 1. August 2019 um 09:33:12 Uhr:

So, ich habe nochmal nachgesehen...an der Fahrertür hat meine Cove-Leiste wohl auch (minimale) Aufquellungen. Merkt man beim drüberstreichen und wenn man genau schaut, sieht man es auch. Siehe Bild. Mein Auto ist von 11/2018.

Und das Holz ist trocken...die letzten Tage kam da kein Wasser hin.

Griuß stef

Wo siehst du da Aufquellungen?
Also für mich sieht die normal aus.

Schadstelle

Das ist beschissen...

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Bei mir ist es nur minimal und ich habe es auch nur gemerkt, weil ich jetzt mal direkt danach geschaut habe.....

Gruß stef

Freut Euch doch. Das ist ein klares Indiz dafür, dass doch noch was holzähnliches verarbeitet wurde. Ich war sicher, dass da nichts natürliches mehr verarbeitet wird!

Hallo zusammen,
Wir wollen nächste Woche bestellen, sind uns auch bis auf die Interieurleisten klar. Außen saphirschwarz, shadowline Hochglanz und Sportsitze in Leder Dakota/ Keder in Kontrast. Nun kam wieder das Thema Interieurleisten auf..Alu fällt raus, da es uns qualitativ nicht gefällt. Wir schwanken zwischen Piano, Fineline Cove oder Ridge. Hat mit Sicherheit alles seine Vor- und Nachteile in Bezug auf Pflege etc..Ich steh wirklich zwischen den Stühlen. Beim Freundlichen hab ich cove in der Kombi mit dakota schwarzen Sitzen gesehen und fand das jetzt nicht so schlecht...
Sorry das ich das Thema nochmal hochhole..
Habt ihr Empfehlungen oder Tips/ Ratschläge ?!

Nenne einen, der mit Pianolack glücklich ist...

Und einen, der mit nichtschwarzen Sitzen nicht über Pflege diskutiert.

Ich würde den Pianolack nicht wieder nehmen. Hatte das im letzten A6 als Individualausstattung und es sah geil aus, sah aber im Licht ständig staubig aus und war extrem kratzenpfindlich. Der schwarze Hochglanzkunststoff in unserem BMW auf der Mittelkonsole um den iDrive-Controller ist da wesentlich unempfindlicher.

Und ich swiffer und wische mit weichen Tüchern und feucht sehr vorsichtig und regelmäßig.

Zitat:

@Elvince schrieb am 1. August 2019 um 21:07:43 Uhr:

Der schwarze Hochglanzkunststoff in unserem BMW auf der Mittelkonsole um den iDrive-Controller ist da wesentlich unempfindlicher.

Selbst der ist bei mir schon total verkratzt und unansehnlich. Obwohl ich ihn kaum anfasse oder putze.

Zitat:

@nrw530i schrieb am 1. August 2019 um 20:50:43 Uhr:

Hallo zusammen,
Wir wollen nächste Woche bestellen, sind uns auch bis auf die Interieurleisten klar. Außen saphirschwarz, shadowline Hochglanz und Sportsitze in Leder Dakota/ Keder in Kontrast. Nun kam wieder das Thema Interieurleisten auf..Alu fällt raus, da es uns qualitativ nicht gefällt. Wir schwanken zwischen Piano, Fineline Cove oder Ridge. Hat mit Sicherheit alles seine Vor- und Nachteile in Bezug auf Pflege etc..Ich steh wirklich zwischen den Stühlen. Beim Freundlichen hab ich cove in der Kombi mit dakota schwarzen Sitzen gesehen und fand das jetzt nicht so schlecht...

Ich hab die Kombination Leder Dakota Schwarz Exklusiv/Kontrastkeder mit den Fineline Cove Interieurleisten und außen in Saphirschwarz.
mit den Fineline Cove Interieurleisten bin ich sehr zufrieden - mal was anderes, dieses offenporige, unlackierte Holz.... macht den Innenraum optisch wärmer und wirkt trotzdem sportlich und modern.

Saphirschwarz
Fineline Cove
Fineline Cove
+3

Zitat:

@sline-quattro schrieb am 1. August 2019 um 21:49:20 Uhr:

Zitat:

@nrw530i schrieb am 1. August 2019 um 20:50:43 Uhr:

Hallo zusammen,

Ich hab die Kombination Leder Dakota Schwarz Exklusiv/Kontrastkeder mit den Fineline Cove Interieurleisten und außen in Saphirschwarz.
mit den Fineline Cove Interieurleisten bin ich sehr zufrieden - mal was anderes, dieses offenporige, unlackierte Holz.... macht den Innenraum optisch wärmer und wirkt trotzdem sportlich und modern.

Vielen Dank für die Antwort mit den Bildern! Das gefällt mir Schonmal ganz gut..passt meiner Meinung auch recht gut zum restlichlichen schwarzen Innenraum

Hab ich genauso..... mir gefällts auch sehr gut und hab bisher nur positive Meinungen gehört. Die minimale Stelle an der Fahrertür lass ich mal außen vor, ist mir nur jetzt wegen diesem Threat aufgefallen :-)

Gruß stef

Img-4899
Img-4900
Img-4902
+2

Vielen Dank, Gefällt! Wirkt real meines Erachtens dunkler als im Konfigurator.

Ich habe Nappaleder in Mokka und Fineline Cove. Passt perfekt, s. Bilder. Mit Cove bin ich sehr zufrieden, keine Fingerabdrücke, keine Spiegelungen (wie oft bei Alu), kaum Staubfang.
Mich nerven dafür aber die verbleibenden "Klavierlack"-Bereiche. Da ist ständig alles voll Fingerschmiere und Staub. Warum muss sowas bei "Premium" sein?

Img-0313
Img-0314
Img-0316
+4

Mokka mit Fineline Cove sieht auch sehr gut aus! Habe ich noch nie real gesehen!

Gruß stef

Deine Antwort