Fineline Ridge vs. Fineline Cove

BMW 5er G30

Hallo,

ich bin in der Überlegungsphase, welche Interieurleiste besser zum Nappaleder Elfenbeinweiß passt. Interieurleiste Fineline Ridge, also glänzend, oder die Fineline Cove, also matt. Hat evtl hier jemand diese Kombi und kann Fotos teilen?

Ich tendiere zu Ridge, weil ja die Verkleidung um Klima etc. mittlerweile auch in Schwarz hochglänzend gehalten ist (wer kam eigentlich bei BMW auf diese Idee?) und bilde mir ein, dass es dann besser wäre, wenn die Leisten auch glänzend sind.

Am Ende sicher wie so oft eine Geschmackssache, aber trotzdem würde mich eure Meinung dazu interessieren bzw. Fotos.

Danke und LG
Petrol

Beste Antwort im Thema

Ich habe Nappaleder in Mokka und Fineline Cove. Passt perfekt, s. Bilder. Mit Cove bin ich sehr zufrieden, keine Fingerabdrücke, keine Spiegelungen (wie oft bei Alu), kaum Staubfang.
Mich nerven dafür aber die verbleibenden "Klavierlack"-Bereiche. Da ist ständig alles voll Fingerschmiere und Staub. Warum muss sowas bei "Premium" sein?

Img-0313
Img-0314
Img-0316
+4
120 weitere Antworten
120 Antworten

…das habe ich tatsächlich zu erst probiert. Weder das eine noch das andere passiert. Es entsteht ein Film, der verdampft aber. Es zieht kein Wasser in das Holz ein. Ich hoffte, dass Beize sich da aufgrund der chemischen Zusammensetzung etwas anders verhält.

Deine Antwort