ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Findet ihr den Lodgy schön?

Findet ihr den Lodgy schön?

Dacia
Themenstarteram 15. Oktober 2012 um 10:00

Wenn ich mir die Dacia Modelle so anschaue, finde ich eigentlich den Duster am schönsten und könnte mir auch vorstellen, einen zu fahren.

Der Lodgy ist ohne Frage sehr praktisch und preiswert, aber wirklich gut sieht er m. M. n. nicht aus. Bitte jetzt nicht gleich verprügeln - ist nicht böse gemeint :)

Was meint ihr dazu?

Beste Antwort im Thema

Ich bin über Umwege über einen Bericht bei Focus.de hier gelandet.

Und da ich ja eh hier regiestriert bin, dacht ich ich geb mal meinen Senf dazu.

Übrigens lautet die Frage "Findet Ihr den Lodgy schön?"

Auf diese Frage kann es nunmal nur eine subjektive Antwort geben (hab ja geschrieben, ist Geschmackssache).

Hier geht es ja nicht darum, ob Dacia praktisch oder was auch immer ist, dazu kann ich nix sagen. Bin noch nie einen gefahren und habe es auch in nächster Zeit nicht vor.

@tom013de

Aufgrund deines letzten Satzes kann ich dich auch nicht ernst nehmen. Wer Leute nach ihrem Auto beurteilt, dem ist eh nicht zu helfen.

117 weitere Antworten
Ähnliche Themen
117 Antworten
am 15. Oktober 2012 um 11:09

Hallo

Deine 2 ersten Aggumente fuer den Lodgy sind mir mit zwei Kindern und Hund am wichtigstens.

Wir fahren seit 10 Jahren Kangoo , der ist auch nicht schoen, aber praktisch.

Dagegen sieht der Lodgy echt super und ansprechend aus. Mir ist lieber ein Auto,dass zuverlaessig ist.

Gruss

Mike

Muss ich einen Hammer oder eine Zange oder einen Besen schön finden? Für mich sind solche Werkzeuge "schön", wenn sie ihre Aufgabe gut erfüllen. Und das gilt für mich auch bei einem Auto. Wenn ich die vielen anderen (manchmal sehr hässlichen) Fahrzeuge aushalte, dann sollten andere das auch bei meinem Fahrzeug können. Schönheit liegt sowieso nur "im Auge des Betrachters", und mein Auge könnte gut mit dem Lodgy leben...

Ich finde ihn schön!

am 15. Oktober 2012 um 11:43

Ich finde ihn optisch sehr ansprechend, wenn er in Echt vor mir steht. Wenn ich ihn auf Bildern sehe gefällt er mir zum Teil überhaupt nicht. Da sieht er meiner Meinung nur von vorn, bzw. schräg vorne gut aus. Direkt von der Seite oder von hinten gefällt er mir da gar nicht.

Aber wenn ich dann mal wieder (langsam) beim Händler vorbeifahre, denke ich mir jedesmal das gleiche: Sehr schön.

Allerdings interessiert mich das, wie ich in der Vergangenheit wiederholt festgestellt habe, sowieso nur in der "Entscheidungsphase". Wenn ich das Auto dann besitze/gebrauche, ist nur noch der praktische Nutzen wichtig.

Beim Duster gefällt mir die Optik nicht, wenn ich ihn von hinten sehe. Ansonsten tolles Auto.

Schneeschaufler

am 15. Oktober 2012 um 12:30

Richtige Kommentare hier... "Schönheit liegt im Auge des Betrachters". So schaut das aus. Ich warte ja jetzt auf meinen Lodgy, den ich mir nicht wegen der Optik gekauft habe, sondern auf Grund des Platzes und der positiven Kritiken (Preis/Leistung).

In Schulnoten würde ich der Optik ne 3- geben. Es gibt defintiv hübschere Wagen, nicht aber sonderlich hübschere Vans :p

Zitat:

Original geschrieben von Schnalzer

Richtige Kommentare hier... "Schönheit liegt im Auge des Betrachters". So schaut das aus. Ich warte ja jetzt auf meinen Lodgy, den ich mir nicht wegen der Optik gekauft habe, sondern auf Grund des Platzes und der positiven Kritiken (Preis/Leistung).

In Schulnoten würde ich der Optik ne 3- geben. Es gibt defintiv hübschere Wagen, nicht aber sonderlich hübschere Vans :p

Genau da liegt der "Hase im Pfeffer", noch kein Van hat einen Designpreis gewonnen. Wie auch, solche Fahrzeuge sind im großen und

ganzen ja "Nutzfahrzeuge". Wer sich solch ein Auto zulegt guckt wohl in 1. Linie auf den Nutzfaktor und dann erst auf das Design!

Ich für meinen Teil finde den Lodgy durchaus ansprechend, gibt hässlichere Van´s! Aber auch ich sage dass das alles Geschmacksache ist.

Dass der Lodgy hier ein "Hingucker" ist, ahnte ich zuerst nicht.

Lebe aber nun damit, dass sich ständig Menschen das Auto angucken und mich drauf ansprechen.

Womit ich auch nicht gerechnet habe: viele sagen, dass sie ihn schön finden.

Persönlich denke ich auch, dass es schlimmere gibt.

Aber das Ding ist zum benutzen da..wenn ich was Schönes sehen will, gucke ich mir ganz andere Sachen als Autos an ;-)

Grüße aus Hildesheim

am 15. Oktober 2012 um 17:12

Zunächst fand ich ihn auf den Fotos schrecklich, aber nun, da ich ihn in "echt" gesehen hab, finde ich ihn für einen Van recht gelungen. Anscheinend gehört er zu den Autos, die in Wirklichkeit besser aussehen, als auf Fotos. Sowas gibts ja auch bei Menschen...

Gibt es überhaupt einen Van, der einen Schönheitspreis verdient? Chevrolet Orlando, Mazda 5 und Fiat Freemont sind auch recht hübsch, aber wirklich umhauen tut mich rein optisch kein einziger.

(Wirklich schöne Autos von Dacia sind der Duster und der Stepway, was aber eher daran liegt, dass es SUV sind.)

am 20. Oktober 2012 um 10:04

Mir gefällt er sehr gut, war und bin aber schon immer ein Kombi/Van Fan gewesen.

War schon lustig mit dem Logan, wie oft wir angeredet wurden, jetzt bin ich gespannt wies und dann mit dem Lodgy gehen wird - so viele sind ja noch nicht auf der Strasse zu sehen.

Themenstarteram 20. Oktober 2012 um 13:28

Zitat:

Original geschrieben von Timna007

Mir gefällt er sehr gut, war und bin aber schon immer ein Kombi/Van Fan gewesen.

War schon lustig mit dem Logan, wie oft wir angeredet wurden, jetzt bin ich gespannt wies und dann mit dem Lodgy gehen wird - so viele sind ja noch nicht auf der Strasse zu sehen.

... und das liegt wahrscheinlich an der Optik ...

und wer ein Auto nur nach der Optik kauft soll dann damit glücklich werden, ich kaufe ein Fahrzeug nach dem Nutzwert z.b. den MCV damit ich etliches Laden kann, dasselbe trifft auch auf den Lodgy zu noch dazu gibt es ihn als richtigen siebensitzer, und mal ehrlich die heutigen Fahrzeuge sind nach meiner Ansicht kaum noch eine Augenweide sondern einheitsbrei, wenn keine Typbezeichnung dran stehen würde wüßte man kaum was es für ein Fabrikat ist.

..wer gibt denn 5 - 8 tausend Euro mehr aus, um ein Auto mit anderem Aussehen zu fahren.

Ich vermute mal ganz stark, dass das dann nicht nur an der Optik liegt ;-))

Ob der Fahrer eines Multipla sein Auto fährt, weil er es extrem schön findet?

Grüße aus Hildesheim

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Findet ihr den Lodgy schön?