Findet ihr den Lodgy schön?

Dacia

Wenn ich mir die Dacia Modelle so anschaue, finde ich eigentlich den Duster am schönsten und könnte mir auch vorstellen, einen zu fahren.
Der Lodgy ist ohne Frage sehr praktisch und preiswert, aber wirklich gut sieht er m. M. n. nicht aus. Bitte jetzt nicht gleich verprügeln - ist nicht böse gemeint 🙂
Was meint ihr dazu?

Beste Antwort im Thema

Ich bin über Umwege über einen Bericht bei Focus.de hier gelandet.
Und da ich ja eh hier regiestriert bin, dacht ich ich geb mal meinen Senf dazu.

Übrigens lautet die Frage "Findet Ihr den Lodgy schön?"

Auf diese Frage kann es nunmal nur eine subjektive Antwort geben (hab ja geschrieben, ist Geschmackssache).

Hier geht es ja nicht darum, ob Dacia praktisch oder was auch immer ist, dazu kann ich nix sagen. Bin noch nie einen gefahren und habe es auch in nächster Zeit nicht vor.

@tom013de

Aufgrund deines letzten Satzes kann ich dich auch nicht ernst nehmen. Wer Leute nach ihrem Auto beurteilt, dem ist eh nicht zu helfen.

117 weitere Antworten
117 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von siggi s.

Wenn es um die Schönheit geht, reicht das gesparte Geld für Jahre des Schöntrinkens ... 😁

So viel Alkohol hätte es beim Fiat Multipla gar nicht geben können.

Stimmt! 😁
Wurde aber dennoch verkauft ... 😉

Schönheit liegt ja immer im Auge des Betrachters🙂
Ich finde den Lodgy nicht schön aber praktisch. Schön ist für mich, in der kompletten Daciapalette, nur der Duster Phase 2😁

Gibt es heutzutage noch wirklich schöne Autos (für den Normalbürger)?

Übertrieben stylisch, ohne Assistenzsysteme nicht mal einparkbar. So sieht die Realität aus.

Ähnliche Themen

Also ich finde die Autos von heute eher stilistisch völlig austauschbar.
Neulich stand ich an einer Autobahnraststätte aus Versehen neben einem weissen Ford Focus statt meines weissen Astras, der direkt daneben stand.
Ich hab das erst bemerkt, als ich da "irgendetwas komisch fand".
Ok, ich bin ncht mehr der Jüngste, aber dennoch nicht so neben der Spur, als dass das für mich typisch wäre.

Ich hab mir die Autos dann mal beide kurz genauer angeschaut und fand sie schon sehr, sehr ähnlich vom Design her.

Weichgespülter und glattgebügelter Mainstream eben.

Das hat jetzt nichts mit der Produktqualität zu tun, nur mit dem Design.

Immerhin fällt der Lodgy schon mal aus dem Rahmen des "Design-Einheitsbrei":

Alle anderen haben (meist auch normale Kompaktwagen und Kombis) diese furchtbaren Dreiecksfenster im Bereich der A-Säule.

Eben.
Genau DAS wollte ich sagen, ohne eine Wertung abzugeben.

Diese Dreiecksfenster sind übrigens eine Katastrophe in Sachen Übersichtlichkeit.
Ich habe wirklich noch kein Auto gefahren, das so unübersichtlich ist wie der aktuelle Astra.
Und zwar nach vorn, zur Seite und schräg nach hinten.
Ansonsten ist er aber durchaus gut, wie ich finde.

Zitat:

Original geschrieben von siggi s.

Wenn es um die Schönheit geht, reicht das gesparte Geld für Jahre des Schöntrinkens ... 😁

Ich wage zu bezweifeln, dass das für Autofahrer ratsam ist.

Die Verkehrsgesetzgebung zwingt einem den Alkoholpegel tief zu halten. Aber immerhin: Weinen am Steuer ist ja noch erlaubt .... 😉

Besser ist: Man kann den Fahrern moderner, stromlinenförmiger "Kombis" beim Einpacken des Wagens für die Ferien zuschauen (Schatz ich hab noch Platz für die Zahnpastatube gefunden). Danach geht es einem wieder viel besser .....

Mir und meiner Frau würde für 14 Tage Urlaub ein Adam reichen. Kombis sind mehr für Gartenabfälle und Vertreterkoffer gebaut, Familien mit Kind greifen da schon eher zum Van. 😁

Nö, die kaufen lieber einen fetten SUV auf pump, damit kann man so schön vor der KiTa posen😁

Bitte doch nicht immer so nach dem Klischee..gibt genügend die Q7 bar kaufen oder einfach den Platz, die Sicherheit und Sitzposition schätzen. SUV (gerade gross) ist beim KG schon längst out und vielen schon unangenehm. Genauso gibt es Dacia Besitzer, die mit ihrem finanziertem Duster angeben wollen...verallgemeinern geht da schlecht.

Zitat:

Original geschrieben von NordseeVW

Findet ihr den Lodgy schön?
Was meint ihr dazu?

Servus nordseeVW,

ein Designwunder ist er nicht und das will er sichlich auch gar nicht sein, aber das Preis Leistungsverhältnis ist auch nicht zu verachten. 😉

Leute die sich den Logy kaufen sind in der Regel sehr preisbewusst und vielleicht auch nicht bereit jeden üblichen abgeforderten Kaufpreise im Van Segment zu akzeptieren.

Und Schönheit wird auch oft in unserer Gesellschaft überbewertet, kommt es nicht vielmehr auf die inneren Werte an? 😁

Immerhin scheinen die Renault/Dacia- Leute den richtigen Riecher in Sachen Produktpalette und Preise gehabt zu haben, sonst wäre die Marke Dacia schon lange wieder von der Bildfläche verschwunden.

mfg
pw

Wie hieß es mal in einem alten Lied? :

„Jedem Tierchen sein Pläsierchen,

und wenn’s keinen andern stört,

dann mein Lieber,

Schwamm darüber,

denn Toleranz ist nie verkehrt.“

😉

Deine Antwort