finde "traumauto" nicht...

Porsche

hallo zusammen

irgendwie komm ich nicht weiter, ich glaube mein perfektes auto muss noch konstruiert werden...

aber zuerst alles der reihe nach, ich bin nun seit wochen am probefahren/probesitzen/infos aus i-net lesen/etc...

was ich bis jetzt alles angeschaut/gefahren habe:

- bmw 135i, gute motor/getriebe kombo (automat), guter sound, gutes fahrwerk, schlechte sitzposition (zu hoch, kein sportwagen-feeling), sieht halt schon nach nichts aus...🙂, scheinbar grosse probleme mit den turbos (wastgate)

- camaro 2010 ss (nur probegesessen), geile optik🙂, gutes feeling im innenraum, aber da nur import bedenken wegen ersatzteilen/etc., momentan auch zu teuer gehandelt

- 996 turbo, geht wie sau🙂, sonst eigentlich auch alles top, aber alltagstauglichkeit?? (komme damit auch kaum in meine tiefgarage...)

- slk 55 amg, geht auch wie sau🙂, extremer v8 sound, aber besch... sitze, hatte bei beiden gefahrenen autos klappern im kofferraum (ist scheinbar auch kaum alles zu beheben)

- camyan s, sound/getriebe/fahrwerk/feeling das beste aller autos, ABER der läuft ja (subjektiv) nicht besser als mein jetziger subaru wrx... da fehlen eindeutig 100nm🙂

so, hat einer von euch noch eine idee was ich anschauen könnte?

wunschliste:
- power (längsbeschleunigung)
- sportwagen-feeling (coupe!)
- soll auch nach etwas aussehen🙂
- gewisser restkomfort/austattung, wird viel auf langsterecken bewegt
- alltagstauglichkeit (geschäftsauto, brauche auch bisschen staurraum)
- zahlbar... (max. 40'000 euro)
*edit*
- vergessen zu erwähnen, wird bei dem preisrahmen wohl ein gebrauchter werden...🙂

gruss
franz

Beste Antwort im Thema

In erster Linie ist es mal nen Riesen-Dickschiff und vermittelt vom optischen Eindruck her schon mal nicht die Attribute eines Sportwagens.

153 weitere Antworten
153 Antworten

Nun gut, für Längsdynamiker ist jeder AMG bestens geeignet. 😁

*update*

hab wohl doch noch mein "traumauto" gefunden, bin gestern einen clk63 amg gefahren...
ums kurz zu machen: einfach nur "GEIL"🙂

für mich die perfekte mischung von:
- motor, kraft in jeder lage, durchzug + drehzahl
- komfort/ausstattung
- SOUND...🙂
- alltagstauglichkeit

ich danke allen für ihre hilfe, werde mich nun aus dem porsche forum verabschieden, allen gute fahrt🙂

gruss
franz

Auch damit wünschen wir viel Spaß.

Zitat:

Original geschrieben von Wolfman34

Auch damit wünschen wir viel Spaß.

Ebenfalls viel Spaß mit dem Auto, aber kein

Vergleich zum Porsche.

Bin selbst einen probegefahren, außer Motor

alles " Schrott."