Finde Teilenummer nicht bei BMWfans :(((
Hallo,
(LANGVERSION)
...ich hatte das Problem bei meinem Coupe, dass der Gurt an der Fahrerseite nicht mehr richtig aufrollte. Dachte erst, der Gurt wär verschlissen...war er aber nicht, wie sich später rausstellte.
Die B-Säulenverkleidung hatte ein Mechaniker demontiert, wegen Erneuerung der Fensterdichtung... Dabei hatte er die B-Säulenverkleidung entfernt. (Die die hinter dem Gurt ist). Dabei ist wohl der Plastikclip verbogen, und nun lag die Plastikverkleidung an der B-Säule nicht mehr richtig an). Dadurch schleifte halt der Gurt und rollte nur noch langsam wieder auf. Daran lag es also!
(KURZVERSION)
...suche die Teile-Nr. 51431977755, das ist die Plastikverkleidung der B-Säule (Nummer ist im Plastikteil eingraviert). Nur bei BMWfans ist sie nicht aufgeführt, jedoch abgebildet KLICK. NR. 3 ist es!!
Wie find ich das Teil nun? Es wird doch wohl noch lieferbar sein?!
Gruß
Frank
20 Antworten
du kannst wenn du es lnag genung dranhälst auch mit einem fön warm machen. die werden auch um die 70 - 80 grad warm. klar gehts mit heissluftgebläse besser aber du kannst es ja mal probiere.
Die Nr.3 kann es ned sein,die Verkleidung geht bis zum Boden,was es beim Coupe ned tut.Ich kann dir das Ding ja im ausgebauten zustand knipsen.
Und im ETK solltest dich ned auf jede Zeichnung verlassen,da stimmen bei manchen die Dimensionen ned oder das eigentliche Teil schaut GANZ anders aus.
In deinem Fall IST es die Nr.9,keine Sorge.Da bekommst auch das richtige Teil. 😉
Greetz
Cap
Mal so in den Raum gestellt - die haben Dir nicht zufällig bei der Reparatur aus Versehen das Teil der Limo eingebaut und das erklärt sowohl die Limoteilenummer IM Teil als auch das Schleifen des Gurts? :-)