1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Finde keinen Fensterheber Ersatz

Finde keinen Fensterheber Ersatz

Honda Civic

Hallo,
ich besitze keinen Honda, aber versuche gerade einem Freund bei seinem Civic zu helfen.
Es geht um einen Civic Hatchback ( 3- türer , Fließheck ) , 1.4 Liter mit 90 PS und Automatik. Baujahr 11/2000.
Am linken elektrischen Fensterheber ist das Gestänge ausgenudelt und zumeist verhakt sich die Scheibe beim hoch / runterfahren. Kein Problem - neues Gestänge rein und gut - dachte ich.
Honda sagt es gibt nichts mehr, im Zubehör gibt es jedoch reichlich.
Anhand der Nummern im Schein ( 7100, 49800H8 ) wurde ein Gestänge bestellt, das passte jedoch nicht von den Aufnahmen her und hatte nur einen zweipoligen Stecker. Nach einigem einlesen habe ich nun herausgefunden das sein Wagen einen "Komfortfensterheber" hat - deswegen 4 Kontakte am Stecker.
Wenn ich das in die Suchmaschine eingebe dann erscheinen zumeist Heber mit Seilzug, selten auch welche mit 4 Steckkontakten - dort steht allerdings "Viertürer". Bisher fand ich nur einen einzigen Heber ( Jumasa Star ZR RVO 15 L C für 260€ ).
Ist das Teil so selten oder gucke ich falsch ?
gruß
und danke
Zorc

Heber links
1 Antworten

Eigentlich ein klassicher Fehler bei den EJ und EKs, frag mal beim Osti an ob er was da hat.

https://www.kfz-ersatzteile-ostermeier.de/

Deine Antwort