Finde keine Liste der Model 3 Serienausstattung
Hi.
Ich schäme mich ja irgendwie, hier danach zu fragen, aber ich suche seit Tagen vergeblich eine klare und komplette Auflistung aller Ausstattungsmerkmale vom Model 3 (für mich relevant SR, gerne aber auch im Vergleich zu den anderen). Auf der Tesla Webseite finde ich beim Konfigurator nur die Autopilot Pakete, aber auch im Fließtext der Hauptseite für den M3 finde ich nur Sicherheitsmerkmale und so weiter, aber nirgends eine komplette Liste.
Ich habe über hundert Umwege mittlerweile rausgefunden, dass das Premium Soundsystem ab Long Range drin ist, aber ich habe z.B. bislang absolut nicht rauskriegen können, ab wann die el. Heckklappe drin ist.
Also - peinlich, peinlich: Wer zeigt mir eine komplette Ausstattungsliste, die ich zu finden zu doof zu sein scheine?
Devoten Dank und schöne Grüße,
Christoph
[Titel von Motor-Talk angepasst]
15 Antworten
Wenn du auf der Model 3 Seite bis unten scrollst, findest du unter den technischen Daten den Punkt "Liste erweitern".
Dort kannst du zumindest die Umfänge der beiden Varianten "Partieller Premium Innenraum" und "Premium Innenraum" einsehen.
Ansonsten helfen dir https://teslawissen.ch/tesla-model-3-ausstattung-uebersicht/ und https://www.model3.info/de/tesla-model-3-ausstattung vielleicht noch weiter.
Bist nicht der einzige.
Hi!
Also ich habe bisher nur die Möglichkeit über carwow.de gefunden. Suche und konfiguriere dir deinen Wunsch-Tesla, warte auf die Angebote der Tesla-Autohäuser und scrolle in einem Angebot ganz nach unten. Dort ist zumindest etwas mehr Ausstattung aufgeschlüsselt, als auf der Tesla-Webseite.
PS: die Preise dort sind die gleichen wie bei Tesla selbst. Dort wird nur die BAFA Prämie direkt mit einberechnet (daher soll das hier keine Werbung sein!).
Grüße
So ist halt das moderne Marketing. Lieber Gerüchte als Fakten.
Ähnliche Themen
Nun ja wird sich wieder irgendwann einpendeln wenn die Konkurrenz Größer wird.
Aber im Moment haben sie es einerseits nicht wirklich nötig, Andererseits je nachdem woher das Auto Geliefert wird oder eine Komponente irgendwie optimiert wird, oder schlicht entfällt weil man elektronisch feststellt dass sie nicht häufig genug genutzt wird.. Ändert sich ständig was.
Da wäre eine Übersicht schnell Fehlerhaft wenn nicht gleich veraltet, die besten Chancen um zu wissen was man kriegt sind also vielleicht hier in den Tesla-Threads wenn man nicht gleich jedem Gerücht glaubt (Lenkrad Heizung).🙄
Lustig finde ich die Angabe "2 Ampere" beim Premium Soundsystem. Das würde beim Standard-Pkw-Bordnet von 14,xV maximal ca. 30 Watt ergeben... das wäre wohl ein bissi wenig 😁
Zitat:
@therealkickers schrieb am 9. November 2021 um 20:42:42 Uhr:
...aber ich habe z.B. bislang absolut nicht rauskriegen können, ab wann die el. Heckklappe drin ist.
Um das mal konkret zu beantworten: Elektrische Heckklappe ist Standard in allen Model 3 Varianten.
Ok...
Ich kam exakt auf meine Frage hier, weil das eigentlich auch so dachte, aber wiederholt Youtube Videos mit manuellen Heckklappen am 3er gesehen habe. Das verwunderte mich und am Ende war gerade das Auslöser, hier zu fragen :-)
Elektrische Heckklappe ist erst seit Ende 2020/Anfang 2021 Serie - deshalb gibt's auch noch viele Videos mit der manuellen. 😉
Ok, erstmal vielen lieben Dank!
Dann bin ich also nicht blind oder blöd gewesen, sondern, wie ich befürchtete, der modernen Laissez-faire Attitude erlegen, dass man sich als Platzhirsch Tesla erlauben kann, da nicht so genau zu sein :-)
Gemessen an der offenbar dann doch üppigen Ausstattung ist er so natürlich dann doch recht bezahlbar. Ioniq5, EV6, ID4 - in der Basis oft billiger, aber in einer grob vergleichbaren Konfig um Welten teurer...
Was uns eigentlich einzig noch stört ist die flache Kofferraumöffnung. Aber das ist ein anderes Thema.
Danke nochmal!
Wenn man das Benutzerhandbuch durchfliegen möchte, findet man ebenfalls noch ein paar Dinge, die nicht in jedem Auto Standard sind. So zum Beispiel auch die elektrische Lenkradverstellung.
Zitat:
@Ohne_Profil schrieb am 10. November 2021 um 11:43:36 Uhr:
(...) So zum Beispiel auch die elektrische Lenkradverstellung.
Feine Sache, denn dadurch wird die Lenkradeinstellung zusammen mit Sitz/Außenspiegeln im jeweiligen Fahrerprofil gespeichert. Das wäre mit einer manuellen Verstellung nicht möglich.
War leider in meinem Macan so. Für eine Person war dann das Lenkrad zu hoch oder zu nah.
Zitat:
@nolam schrieb am 10. November 2021 um 11:59:47 Uhr:
Zitat:
@Ohne_Profil schrieb am 10. November 2021 um 11:43:36 Uhr:
(...) So zum Beispiel auch die elektrische Lenkradverstellung.Feine Sache, denn dadurch wird die Lenkradeinstellung zusammen mit Sitz/Außenspiegeln im jeweiligen Fahrerprofil gespeichert. Das wäre mit einer manuellen Verstellung nicht möglich.
das wäre auch was, auf das ich nicht verzichten wollte. selbst in meinem 12 Jahre alten Lexus ist das drin, auch die oben genannte Spiegelabsenkung beim Rückwärtsgang ist beidseitig. Wenn man gewisse Features mal hatte, mag man nicht mehr verzichten. Verzichten könnte ich allerdings auf den Verbrennerantrieb 😉