Finanzierungsmöglichkeiten als Azubi 18 Jahre

248 Antworten
BMW

Hallo,

eine frage:

Ich bin 18 Jahre und Auszubildender.

Kann ich als "Auszubildender" ein auto *bmw* finanzieren auf Rate ?

gruß chris

248 Antworten

Wenn ich mir das hier so durchlese wundert es mich echt nicht mehr das so viele Leute und Familien überschuldet sind. Es schein anscheinend wirklich ganz normal zu sein alles auf Pump zu kaufen.
Kann nur eines dazu sagen: Laß es!
Ich weiß nur das wie ich 20 geworden bin mir eingebildet habe mir ein tolles Motorrad zu kaufen also mein ganzes Geld zusammen gekratzt und für knapp 10000 DM eines gekauft. Inder zweiten Saison hat es mich dann zerbröselt und die Kiste war Schrott. Wenn ich die jetzt auf Pump gekauft hätte haätte ich noch ziemlich lange Geld an die Bank bezahlt für etwas was ich nicht mehr habe! Echt toll.
Da ich jetzt natürlich kein Geld mehr hatte aber einen fahrbaren Untersatz brauchte habe mích mir einfach ein Auto für 800 Dm gekauft das ein Jahr gehalten hat und als das hin war wieder eins für 300 DM.
Sicher waren das alte Kisten aber ich habe keine Schulden!
Vor kurzen hatte ich ein echt gutes Angebot: einen 530d Touring mit echt guter Ausstatung, knapp 100tkm, Scheckheft usw. für 16000 €. Hätte ich aber finanzieren müssen. Wollte ich nicht und habe mir also für 1400 € einen alten 3èr gekauft.
Gott sei Dank denn hätte ich das nicht gemacht hätte ich nie den Kredit für meine Eigene Wohnung bekommen.
Richtig ich habe ein altes Auto und eine schöne große 3 Zimmer Wohnung. Diese hätte ich nicht wenn ich mir ein Auto auf Pump gekauft hätte!
Überleg einfach mal was dir mehr Wert ist.

@316compact:

Interessante Statements gibst du da ab

Zitat:

Original geschrieben von 316compact

Das Geld für den compact habe ich, nur investiere ich die in mein größtes hobby *carhifi*.

Interessant, Carhifi ist mit 18 Jahren dein größtes Hobby wenn du noch gar kein Auto hast?

Zitat:

Ich möchte mir einen 316i e36 compackt, als erstwagen kaufen. Der eignet sich für carhifi am besten *weil er keinen geschlossenen Kofferraum hat*

Aha, wohl doch einer von der Sorte bei der es nur Drücken soll und der Einbau möglichst einfach sein soll. Man kann genau so gut bei einem geschlossenem Kofferraum anständigen Pegel hinbekommen.

Was willst du denn für die 5 Kiloeuro verbauen? Da sollte es ja schon was angemessenes geben? Soll es Show werden?

Grüße Stefan

ich verstehe nicht so recht, warum Du einen BMW brauchst - nur um ein Statussymbol zu haben? Ist Dir nicht klar, dass Dich deswegen niemand mehr mag? Auch ist es mehr eine Lüge, die Dir die Werbung einbleuht, dass Du mit sonem Auto Individualität ausdrückst.Mach was Du für richtig hälst ..

Ich versuche soviel wissen über carhifi zu sammeln wie möglich *theorie und praxis*. Ich habe gute Kontakte zu Händlern, die mir auch schon einiges beigebracht haben.

Man bekommt den Bassdruck in einem geschlossenen Kofferraum nie so hin wie in einem Fließheck *verlust ca 60%*

Nein, von show einbau sehe ich ab *is schneller geklaut als gekauft*. Radio wird das Pionner 9400 mp, subwoofer wird der Ground Zero Nuclear *fürn Plutonium richts nicht 🙁* an der Nuclear 2800x endstufe, Front MB Quart system im Jehnert Doorboard ...

Ähnliche Themen

@lambo

wer sagt den was von "brauchen". Wollte schon immer Bmw fahren...

Ne freundin verdient im Monat 400 € und drückt für das Auto monatlich 320€ ab *Rate,Versicherung,sprit etc*

Sie hat also noch 80 € zum leben, wohnt auch noch im hotel mama, bekommt aber keine finanzielle unterstützung, könnte noch mehr beispiele nennen...

Hallo

Warum einen so teuren BMW kaufen?

Schau mal hier:

http://www.mobile.de/.../search.pl?...

ist nur ein Beispiel, aber davon gibt es mehr.

Micki

Zitat:

Original geschrieben von lambO

...Ist Dir nicht klar, dass Dich deswegen niemand mehr mag?...

Könntest Du das freundlicherweise etwas näher erläutern??

Gruß

Hmmm,
60%? Wie sind denn denn die gemeint? In dB oder in bar?

Warum solllte man denn bei einem geschlossenem Kofferraum keinen Druck hinbekommen?

Wie sieht es denn mit der Skisacköffnung aus oder einem in den Innenraum spielenden Bandpass? Warum sollten die denn weniger Druck machen als im Compact?

Grüße Stefan

Hi 316Compact!!!
Jetzt mal von 316er Fahrer zu 316er Fahrer!!!

Vergiss es bitte mit der Finanzierung, wirklich!!!

Es macht keinen Sinn...jedenfalls in meinen Augen nicht.
Du hast ja nicht nur das Auto zu bezahlen, sondern die Erhaltungskosten auch noch, und glaubs mir, eine größere Schramme ist verdammt schnell am Auto.
(Hab ich zum Glück noch nicht gehabt)

Dann sauft ein 316er so um die 10 Liter. (oder willst mitm 5 Gang durch die Stadt fahren)
dann kommst vielleich auf 8 oder 9 Liter.
(Fahre doch bitte mal an ner Tanke vorbei und schau dir in ein paar Wochen die Spritpreise an...)

Dann hat ja auch schon einer erzählt, was ist wenn Du ihn an nen Baum setzt...
...dann kannst nämlich fürn Auto zahlen, wo du evtl. nur noch ein paar schöne Photos von hast.

Und wielange dauerts dann, bis Du das Auto abbezahlt hast?
4 Jahre oder länger.
Ok vielleicht auch 3 Jahre...

Aber jetzt mal im Ernst, Du willst mir doch nicht erzählen, dass Du dein erstes Auto nach 3 Jahren noch haben willst.
Vielleicht nen 320er oder so, aber Junge!!! doch keinen 316er.

Ich war die ersten Monate von der Leistung her auch zufrieden, mit der Zeit merkst Du aber sicherlich, dass die 102 bzw. 105 PS GARNIX sind.

Dann fahre doch lieber nen anderen kleineren Wagen und kauf dir mit 19 oder 20 einen Hammer!!!

Und das kannst mir auch glauben, mit 18 und nem frischen Führerschein kannst du nicht Autofahren, das dauert wirlich ein paar Monate, bis du eine gewisse Routine drinnen hast und was machst dann, wenn er wirklich mal im Graben hängt.
...mit Tesa zusammenflicken???

Versteh mich jetzt bitte nicht falsch, ich bin der letzte, der irgendjemanden einen BMW ausreden will!!!

Wenn aber jemand einen BMW haben will, dann würde ich sagen soll man sich ihn von A bis Z leisten können.
Da werden sicherlich auch noch andre meiner Meinung sein, oder???

Aber es ist deine Entscheidung...

Gruß

@M-Compact: Wie müßte man denn verdienen, um sich nach Deiner Meinung ein Auto leisten zu können? Es gibt ja heute Versicherungen, die auch selbstverschuldete Unfälle bezahlen. Aber wahrscheinlich kann er sich die auch nicht leisten. Dafür hat er dann aber einen Super-Sound im Auto.

Ich hatte auch mal einen 316i compact. Bei normaler Fahrweise lag ich von den Verbrauchswerten zwischen 6-8 Liter(Bundesstraße+Autobahn). Sicherlich kann man auch 10 verbrauchen. Aber wenn man einigermaßen sinnig fährt, dann kann man damit auch unter 9 bleiben.
Ich glaube allerdings, daß es für 316compact kein Argument ist mit dem Geld. Denn wenn er das normal findet, daß jemand 400 Euro verdient und 320 Euro ins Auto steckt. Ich weiß nicht wie lange das gut gehen soll.

Gruß

Ich finde es gut von der bmw bank, die holen sich das geld so oder so , egal ob von dir ,deinen eltern oder sonstwem . Du wärst nicht der erste dem die gehaltspfändung wegem dem auto kommt! Arbeite in ner personalabteilung , so sehe ich das echt alle nase lang was da bei den banken abgeht! Warst du schon bei der bundeswehr oder hast den zivi gemacht ? Wahrscheinlich nicht, aber ist ja dann für dich kein prob , weil du dann den wagen immer noch abbezahlst und dir dann noch 0,00000 von den 200,- euro oder was im monat an wehrsold bleiben ! Naja egal , die Bundeswehr zahlt ja dann die heimfahrten im zug! Ist echt geil , für ein auto die zukunft wegschmeißen , ganz tolle einstellung ! Ich würd an deiner stelle mal zu deiner mam oder nem anderen guten freund gehen und ihn bitten das er dir mal so richtig ne Backpfeife gibt das du wieder aufwachst! Posen ist halt nicht alles im leben !
CU
Marc

@ Crime!!!

Ich bin jetzt im 3. Lehrjahr bei BMW und bekomme noch ca. 500 €.
ABER: Musst auch bedenken, dass ich die ganzen Teile, die man evtl. mal brauchen kann wie z.B. Nebelscheinwerfer, Service, Pflegemittel oder auch Karrosserieteile relativ billig von BMW kriege.

Zu Versicherung:
Habe meinen bei Direktline versichert. Da läuft der Zweitwagen mit den Prozenten des Erstwagenst, obwohl der Erstwagen nicht bei Direktline versichert ist...
Bin mitm Compact also bei 30% und bin relativ zufrieden damit.

Mitm Verbrauch habe ich schon allers versucht, und ich komme nicht unter 9 Liter.
Weder mit den 185er im Winter noch mit den 225ern im Sommer.
Wenn es bei andren geht freut mich das, jedenfalls ich kriegs nicht hin. Auch wenn ich untertourig fahre bringts nicht allzufiel.
Da ich aber mitm Bus in die Arbeit fahre und so das Auto nur am Wochenende zum Spazierenfahren brauche, interessiert mich der Verbrauch auch nicht so derartig.
(Muss desshalb im Monat auch nur ca. 1.5 Mal volltanken 😁)

Aber wie gesagt, ich will niemanden einen BMW ausreden und jeder soll das machen, was er für richtig hält...

Gruß...

Zitat:

Original geschrieben von M-Compact

...Mitm Verbrauch habe ich schon allers versucht, und ich komme nicht unter 9 Liter...

Was für Öl hast Du denn in Deinem Motor?

Gruß

1. Es will mir nicht in den Kopf, wieso Ihr Euch auf der einen Seite um die Optik Eurer Felgen kümmert, auf der anderen Seite aber behauptet, Euch interessiere das Prestige Eurer Autos nicht. Ich denke, es ist legitim, aus Prestigegründen BMW fahren zu wollen, denn die Marke lebt davon und richtet ihre Modelle ganz deutlich danach aus.

2. Wenn Du ein Auto kaufen möchtest, sollte es zu Dir passen. An Deiner Stelle würde ich die gesparten 5000 Euro in einen gebrauchten 318i investieren, alt, aber unverbastelt. Für das Geld bekommst Du locker ein Auto in anständigem Zustand INKLUSIVE einer guten Anlage. Bedenke, auch ein E30 ist ein sehr schönes und stilvolles Auto. Inzwischen ist ein guter E30 seltener und aufregender als ein Compact.

3. Ich denke, Du wirst irgendwie jemanden finden, der Dir Geld für Dein Auto leiht. Ich an Deiner Stelle würde dennoch darauf verzichten, denn Du triffst Entscheidungen, die Du noch ein paar Jahre mit Dir herumschleppst. Wirst Du Dein Auto in drei Jahren noch mögen? Ich muss M-Compact widersprechen, 100 PS sind DURCHAUS eine akzeptable Leistung, und 10 Liter verbraucht nur, wer SCHLECHT fährt und keine Ahnung von vernünftigem Autofahren hat. Mein 316i hat 175.000km gelaufen und verbraucht 8,3 Liter bei relativ rasanter, aber kluger Fahrweise.

Bei mir war es so: 1998 Auto gekauft, 1999 Zahnriemen gerissen (über 3.000 DM), 2000 jemandem drauf gefahren (3.600 DM), 2000 Steuergerät kaputt (1.000 DM), ausserdem viele Ölwechsel und Inspektionen. Insgesamt hat mich mein Auto bisher über 15.000 DM gekostet, Sprit und Versicherung NICHT eingeschlossen. Autofahren ist TEUER, und der Kaufpreis eines Autos ist nur KNAPP DIE HÄLFTE der entstehenden Kosten. Wenn Du also ein Auto für 10.000 Euro kaufen möchtest, solltest Du innerhalb der nächsten Jahre 20.000 Euro parat haben.

Mein Vorschlag: Kauf Dir einen 318i von 1992, Du findest massig Autos auf dem Markt, findest Teile auf dem Schrottplatz, fährst nach wie vor ein spritziges und HÜBSCHES Auto und hast dennoch etwas Geld übrig, um von Zeit zu Zeit ein Bier zu trinken.

Klar, viele Menschen leben auf Pump, und Firman zum Beispiel könnten anders gar kein Kapital auftreiben. Der Unterschied ist, dass die meisten Menschen auch über Sicherheiten verfügen. Du hingegen steckst am Anfang Deiner Karriere, und warum zum Teufel willst Du Dich jetzt schon für so lange an etwas binden, was Dir für mehrere Jahre ein Leben in knapper Armut verspricht? Wer sich in jungen Jahren verschuldet, bereut es oft später.

Uli

P.S.: Ich glaube, eine normale Bank wird Dir das Geld nicht leihen. Grund: Sie könnten zwar auf Dein Gehalt klagen, aber kein Gerichtsvollzieher der Welt könnte es vollständig eintreiben. Du hast ein Grundrecht auf Leben, und kein Gericht der Welt kann Dir Dein gesamtes Gehalt einstreichen.

Das was ihr sagt *erstmal danke für die postings!* hat schon Hand und Fuß. Man soll nur das "fahren" was man sich auch wirklich leisten kann *ich bin diesbzüglich sicher nicht auf den Kopf gefallen*

Als Fehler sehe ich es trotzdem nicht an. Ich weiß ja nicht wie ihr das seht ( bei euch oder in eurem Bekanntenkreis*.

Jeder hat irgendein tick, wo andre sich sagen "der spinnt doch, ... sowas würd ich niemals machen".
Ich kenne sehr viele ...18-22 Jährige, die ihr gehalt in drogen umsetzen! Ihnen ist das Auto egal, die meisten schiffern daher en 2er golf durch die gegend. Hauptsache die drogen *die sie glückliche machen* sind da.

Für mich pers. is der bmw ja keine droge *um gottes willen*, aber es hat für mich einen sehr hohen Wert.

Was ich damit sagen will ?
Es macht jeder scheiße im leben, hoffentlich lernt man draus.
Ich habe mir mit meinem VAter alles durchgerechnet *ich fahre auch wie beethoven auf 30%* und wir kommen auf einen Strang. Es geht ..... kompromisse muss man eingehen, wenn man in dem Alter so ein Auto fahren will *was andre monatlich in Drogen/Alkohol/kostspieligen Hobbys ausgeben, investiere ich in meinen BMW*

Deine Antwort