Finanzierungsmöglichkeiten als Azubi 18 Jahre
Hallo,
eine frage:
Ich bin 18 Jahre und Auszubildender.
Kann ich als "Auszubildender" ein auto *bmw* finanzieren auf Rate ?
gruß chris
248 Antworten
weil sie es sich leisten können ?? 😁 😁 😁
ne frag einfach mal nach wenn du meinst das du das alles so auf die reihe bekommst freut mich das für dich aber unterschötz die folge kosten nicht
mfg. Matthias
Zitat:
Original geschrieben von 316compact
der status in der gesellschaft wird am Auto gemessen, tut mir leid das is meine meinung, warum sonst fahren soviele in dicken schlitten herum?
Das kommt wohl ganz auf die Gesellschaft an... meinst nicht?? Also in ner "höheren" Gesellschaftsschicht (da wo du ja anscheinend hin willst) spielt das Auto keine große Rolle mehr. Da kann man besser mit Häusern.. tollen Urlauben.. etc. rumprollen 😉 Und umso mehr Geld du jetzt fürs Auto ausgibst.. desto weniger hast du später fürs andere. Aber ich weiß ja.. ein ausgebildeter Büro-Kaufmann hat ja für alles Geld im Überfluss 😉
Bitte nicht zu ernst nehmen... ich will hier keinem seinen Lebensstil diktieren.
@iq ich verstehe schon was du meinst. Aber es ist trotzdem so das am auto der status gemessen wird. In Frankreich zb hat das Auto kaum Status wert *Habe darüber im Ferhnseh mal einen interessanten Bericht gesehen*.
Man lebt nur einmal (?), und für mich ist es das größte mit 18 einen bmw zu fahren *auch wenn es nur einen compact ist*
316compact:
Verstehe ich das richtig?
Du willst Dir also für 1600 Euro einen BMW kaufen, weil Du deshalb in Deinem Freundeskreis besser angesehen bist? Vielleicht solltest Du Dir andere suchen?
Gruß,
Ähnliche Themen
neeee 1600 € ist doch der Zinsbetrag, das Auto kostet 10000 €
Ich kaufe den bmw ja für mich, und nicht für die anderen.
Aber ein bisschen angeben will jeder mit 18 *jeder will nunmal einzigartig sein*, das ist normal *und das nicht nur im dem alter*
Wenn Du das brauchst! Einen Menschen zeichnen eigentlich andere Qualitäten aus. Ich glaube das bringt solange nichts, wie Du nicht mal mit einer Bank darüber geredet hast. Und wenn Deine Eltern auch ein Auto finazieren, dann würde ich an deren Stelle nicht für Dich bürgen. Denn dann bekommen die keinen Kredit mehr!
Gruß
hio
hio
wer mit 18 und als azubi geld für einen BMW aufnimmt ist einfach nur dumm.
mehr sageich dazu nicht und wenn diese Person es immer noch nicht einsieht, ist sie wohl auch zu dumm dafür die problematik zu durchschauen.
@V70 T5:
Jetzt bleib' mal locker! Schließlich hat er ja nur nachgefragt, ob die Möglichkeit besteht, einen BMW zu finazieren. Also noch kein Grund ihn deswegen dumm zu nennen. Schließlich ist es ja seine Sache.
@316compact
Allerdings muß ich auch sagen, daß Du vielleicht mal darüber nachdenken solltest, ob es sinnvoll ist nur für ein Auto zu arbeiten.
Gruß
Hi
Ich kann nur wiederhohlen was schon viele Vorredner gesagt haben: Kaufe nichts wenn du nicht das Geld dazu hast!
Das ist doch absoluter Mist wenn man sich da z.B. eine "Anlage" kauft, dann aber mit den Zinsen für den Kredit fast die Anlage ein 2tes mal kaufen könnte, nur weil mans nicht erwarten könnte, biss die Asche zusammen wäre!
Lass es!
Aber das wird dich auch nicht umstimmen, kauf das Auto, baue es um wie du willst und verkaufe es dann, wenn es am schönsten ist weil die Bank auf ihr Geld besteht!
Wenn schon dann Privat einen Kredit - ach was sag ich hier?!
Nochmal: Lass es!
Hi,
ich arbeite bei einer Bank und möchte auch mal ein paar kurze Worte dazu loswerden...
Als Azubi (ich denke mal maximal ca. 600,-- EUR Ausbildungsvergütung?!?) hast du allgemein schlechte Karten, nen Kredit zu bekommen. Selbst wenn die Sicherheiten stimmen, ist es nicht ganz so leicht.
Ein gebrauchtes Auto ist bei einer "normalen" Bank als Sicherheit fast nichts wert. Vielleich über nen Händler und die BMW Bank??
Und wenn du die Karre auf 4 Jahre bei ca. 8% Zinsen finanzieren willst, kommst du auf ne monatliche Rate von (im Kopf überschlagen!) ungefähr 200 - 300,-- EUR. Ohne Sprit, ohne Versicherung,...
Ich weiß ja nicht, was du sonst noch so für Ausgaben hast, aber dein gesamtes Gehalt würde für das Auto draufgehen, ist es das wirklich wert?? Kauf dir doch für den Anfang ein billigeres Auto und wenn du deine Ausbildung abgeschlossen hast sieht die Welt schon wieder ganz anders aus, oder??
Viel Spaß noch,
bye,
Jan
Oh oh... also es handelt sich um einen gebrauchten? Da ist es fast noch gefährlicher, da gerade bei einem gebrauchten Fahrzeug schnell mal unerwartete Kosten auf einen zukommen können.
10000 EUR? Dann würd ich an deiner Stelle (wenn du unbedingt so nen Wagen willst) noch nen paar Monate sparen und den Rest dafür von Eltern.. Großeltern oder so leihen. Da sparste dir die Zinsen und wenn du mal nicht ganz so flüssig bist, können die meist noch ein Auge zudrücken.
Habe gerade bei der BMW Bank angerufen, und die sehen keine Probleme in der Finanzierung.
Sonstige Auslangen habe ich nicht, wohne in "Hotel Mama"
Natürlich ist das dein Traum einen BMW zu fahren wer würde das nicht gern aber Hotel Mama gibs du nichts zuhause ab?
hatte ich zumindest müssen und viele andere auch und zur Finanzierung lass es dir gut sehrgut durch den Kopf gehn
10000 Teuros ist kein papenstiel für einen Azubi, dein ganzes Geld geht für das Auto drauf! dann frage ich mich wie du die Hifi Anlage zahlen willst? Klar die BMW Bank will verdienen und die Finanziert auch so ziehmlich alles denen ist das egal die holen notfalls das Auto wieder ab. Tip lass es hol dir einen e30 wenn es ein BMW sein muss die sind für dich bezahlbar und das sind auch Schöne Autos und da kann man auch Hifi Anlagen einbauen (eigene erfahrung) und funzen genau so gut wie in einem 316 compact
Für meine Carhifi anlage habe ich 5000€ angespart.
Bitte jetzt keine kommentare wie "wie kann man nur soviel geld für sowas ausgeben etc."
Ne ich muss nichts abgeben zuhause.