Finanzierungshammer! Brauche Hilfe!

VW Golf 6 (1KA/B/C)

War gestern bei meinem Freundlichen und wollte mich über ein neues Auto informieren!

Da die Interesse am GTi sehr gross ist habe ich ihn gefragt was der so kostet wenn man ihn finanzieren würde!(Könnte ihn auch kaufen aber gibt ja nix besseres als finanzieren*g*)

Ergebnis: Ohne Anzahlung würde er im Monat 430€ kosten+ Versicherung usw.

ich war sehr geschockt und bin auf den 160PS umgestiegen mit R-line Ausstattung und siehe da, genau 19€ im Monat billiger!!!!!

Meine Frage:

kann das denn sein????oder Wollte mein Freundlicher mir da was erzählen?????????
Hat der Verkäufer bei sowas Spielraum oder gibt das die Bank vor???
Gruss Timo

Beste Antwort im Thema

Hattest du Mathematik in der Schule?
Die Finanzierungsrate ist abhängig vom Fahrzeugwert, Finanzierungsdauer, Anzahlung, Zinsrate und Restwert. Die VW Bank gibt natürlich den Zinssatz vor. Die anderen Faktoren kannst du festlegen!
Und wenn du doch eh beim Händler gewesen bist, wieso hast du ihn nicht gleich gefragt und dir die Finanzierung erklären lassen?

Einfach mal den Taschenrechner zur Hand nehmen hilft!

P.S 1. das Interesse 2. Viele Fragezeichen vor und hinter Fragesätzen machen den Beitrag auch nicht lesbarer.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Hattest du Mathematik in der Schule?
Die Finanzierungsrate ist abhängig vom Fahrzeugwert, Finanzierungsdauer, Anzahlung, Zinsrate und Restwert. Die VW Bank gibt natürlich den Zinssatz vor. Die anderen Faktoren kannst du festlegen!
Und wenn du doch eh beim Händler gewesen bist, wieso hast du ihn nicht gleich gefragt und dir die Finanzierung erklären lassen?

Einfach mal den Taschenrechner zur Hand nehmen hilft!

P.S 1. das Interesse 2. Viele Fragezeichen vor und hinter Fragesätzen machen den Beitrag auch nicht lesbarer.

Ohne Preisangabe, Finanzierungsdauer und Zinssatz ist es recht schwierig ne Aussage zu treffen, aber in aller Regel ist mathematisches Grundverständnis ausreichend um ne Richtung zu bekommen.
Wenn du sagst GTI ohne Anzahlung, dann nehme ich, mit ein paar Extras 30000€ an. Bei 48 Monaten Finanzierung kommen dann sogar 625€ im Monat raus. Kann DAS sein????? Ja. Denn 30000/48=625!!!!
Mehr Angaben wären daher gut.

Verstehe den Sinn des Threads auch nicht...warum hast Du nicht einen FOX Finanziert, der wäre bestimmt nochmals 200 EUR billiger gewesen 😕

Zitat:

Original geschrieben von Golfgtifreak

[...]
(Könnte ihn auch kaufen aber gibt ja nix besseres als finanzieren*g*)

[...]
Meine Frage:

kann das denn sein????oder Wollte mein Freundlicher mir da was erzählen?????????
Gruss Timo

Mach`s Dir selbst,

dann siehst Du was es kostet bei 0,- Anzahlung ein Auto von über 30.000,- fahren zu wollen.

wem 19€/Monat das Budget sprengen, der sollte eh lieber keinen GTI bestellen😠

Der Thread ist doch einfach nur Schwachsinn.....

Wie kann man nur auf die Idee kommen ein Auto das >30000€ kostet, ohne Anzahlung finanzieren zu wollen😰😕

Hätte ich so ein gutes Angebot bekommen,für 19 € mehr hätt ich glatt den GTI genommen....😁
Bitte zumachen hier hier es ist alles geklärt 😛

Zitat:

Original geschrieben von Phil78

Ohne Preisangabe, Finanzierungsdauer und Zinssatz ist es recht schwierig ne Aussage zu treffen, aber in aller Regel ist mathematisches Grundverständnis ausreichend um ne Richtung zu bekommen.
Wenn du sagst GTI ohne Anzahlung, dann nehme ich, mit ein paar Extras 30000€ an. Bei 48 Monaten Finanzierung kommen dann sogar 625€ im Monat raus. Kann DAS sein????? Ja. Denn 30000/48=625!!!!
Mehr Angaben wären daher gut.

bei 30000 hast du aber noch die Zinsen vergessen , das wären dann nochmals ca. 1800 Euro und das Ganze durch 47 Monate geteilt . Da man aber in aller Regel die 48. Rate als eine Schlussrate/Ballonzahlung wählt, ist das Ganze "noch" erträglich . Nehmen wir eine Schlussrate nach ca. 4 Jahren von 15000 Euro annehmenan würde die mtl. Rate bei ca. 350 Euro liegen. Ohne eine Anzahlung würde ich so etwas nie machen geschweige denn das Auto ohne Schlussrate finanzieren , das wäre fast mit einem Ruin gleich zu setzen.

Grüße zwei0

...deswegen gilt auch die Faustregel min 20% Anzahlung, damit eine Finanzierung "Sinn" macht.

Zitat:

Original geschrieben von Dexter2010

...deswegen gilt auch die Faustregel min 20% Anzahlung, damit eine Finanzierung "Sinn" macht.

stimmt....bei 6000€ Anzahlung und einer Ballonfinanzierung ist auch ein GTI ganz locker zu stemmen.

...manche haben Probleme...😕

ich sage immer bar kaufen kann jeder, finanzieren muß man sich leisten können. ich kann und will es nicht. Warum kaufst du ihn nicht bar wenn du es dir wie gesagt leisten kannst? Willst wohl angeben, daß du dir eine Finanzierung leisten kannst.

Zitat:

Original geschrieben von Golfgtifreak

War gestern bei meinem Freundlichen und wollte mich über ein neues Auto informieren!

Da die Interesse am GTi sehr gross ist habe ich ihn gefragt was der so kostet wenn man ihn finanzieren würde!(Könnte ihn auch kaufen aber gibt ja nix besseres als finanzieren*g*)

ich war sehr geschockt und bin auf den 160PS umgestiegen mit R-line Ausstattung und siehe da, genau 19€ im Monat billiger!!!!!

Meine Frage:

Gruss Timo

Nimm nächstes mal deinen Vormund mit zum Händler 😉

Zitat:

Original geschrieben von BjoernX

Wie kann man nur auf die Idee kommen ein Auto das >30000€ kostet, ohne Anzahlung finanzieren zu wollen😰😕

Ich mach' das!

Kostet lächerliche 358,17 EUR im Monat und nach 48 Monaten hole ich mir einen Neuen. 😉 😁

Deine Antwort