Finanzierungsangebote empfehlenswert? (0,9/1,9%)
Hallo,
war vor ein paar Tagen beim VW-Händler und er hat mir Finanzierungsmöglichkeiten eröffnet für einen golf 5 1,6 75kW. Wenn ich das richtig verstanden habe, läuft die über 3 jahre, man bezahlt so um die 160€ im monat, dabei ist aber auch eine vollkasko, die bei inanspruchnahme sogar nciht zur hochstufung führt!! man zahlt weiter etwa 5000€ an (also z.B. den Gebrauchten) und nach 3 jahren würde er ihn wieder für 9500€ in zahlung nehmen - rechne ich da richtig? heißt das man bekommt dann auch bei rückgabe tatsächlich die 9500€ zurück? dann hätte man ja quasi gar nichts bezahlt, weil die 5000 hab ich ja angezahlt und die 4500€ ungefähr an raten abgestottert. da wär ich ja dumm, wenn ich jetzt 20000€ hinlege und in 3 jahren ebenfalls nur noch knapp 10000 bekomme, da hätte ich ja 10000€ verlust gemacht. oder liege ich da falsch??
mfg
DOM
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DucHarry
war die Anzahlung und vereinbarte Ratenhöhe zu klein (der Konfigurator macht ja nur einen Vorschlag!), ist die Schlußrate höher. Nun kann es sein, dass das Fahrzeug diesen Wert garnichtmehr wiederspiegelt. Du musst die Differenz zahlen!
Völliger Unsinn. Mein Vertrag (BMW) hat eine festgeschriebene Schlußrate und feste Sätze für Mehr-/Minderkilometer. Ganz genauso wie beim Kilometerleasing.
Selbstverständlich habe ich für Kratzer, Beulen und ähnliches geradezustehen. Aber das würde ja auch den Wert mindern, wenn ich das Fahrzeug privat veräußere.
Re: Finanzierungsangebote empfehlenswert? (0,9/1,9%)
Zitat:
Original geschrieben von Dominikus
Hallo,
war vor ein paar Tagen beim VW-Händler und er hat mir Finanzierungsmöglichkeiten eröffnet für einen golf 5 1,6 75kW. Wenn ich das richtig verstanden habe, läuft die über 3 jahre, man bezahlt so um die 160€ im monat, dabei ist aber auch eine vollkasko, die bei inanspruchnahme sogar nciht zur hochstufung führt!! man zahlt weiter etwa 5000€ an (also z.B. den Gebrauchten) und nach 3 jahren würde er ihn wieder für 9500€ in zahlung nehmen - rechne ich da richtig? heißt das man bekommt dann auch bei rückgabe tatsächlich die 9500€ zurück? dann hätte man ja quasi gar nichts bezahlt, weil die 5000 hab ich ja angezahlt und die 4500€ ungefähr an raten abgestottert. da wär ich ja dumm, wenn ich jetzt 20000€ hinlege und in 3 jahren ebenfalls nur noch knapp 10000 bekomme, da hätte ich ja 10000€ verlust gemacht. oder liege ich da falsch??mfg
also: ich hoffe, das mit der finanzierung hast du inzwischen kapiert. die vorgänger haben das wirklich sehr gut erklärt. aber zum angebot: wenn ich das a bisserl nachkalkuliere, dann solltest du dich mit dem händler nochmal über den nachlass unterhalten. so wie es aussieht, ist da noch keiner drin. eigentlich sollte ich als verkäufer so was nicht machen, aber ich werd ja auch täglich an die wand genagelt "wieviel geht da noch?"
also: gleiches recht für alle !
DOM
angebot ist zu teuer
also: ich hoffe, das mit der finanzierung hast du inzwischen kapiert. die vorgänger haben das wirklich sehr gut erklärt. aber zum angebot: wenn ich das a bisserl nachkalkuliere, dann solltest du dich mit dem händler nochmal über den nachlass unterhalten. so wie es aussieht, ist da noch keiner drin. eigentlich sollte ich als verkäufer so was nicht machen, aber ich werd ja auch täglich an die wand genagelt "wieviel geht da noch?"
also: gleiches recht für alle !