1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Finanzierung über Harley Davidson? Conditionen?

Finanzierung über Harley Davidson? Conditionen?

Harley-Davidson

Hallo zusammen,

weiß jemand zu welchen Konditionen ich direkt über HD-Deutschland ein Mopped finanzieren kann?

Und gibt es die Option einer Garantieverlängerung?

Ich interessiere mich für die ROADKING-CLASSIC!

...und tschüss

Nico

57 Antworten

Also einen Immobilienkauf mit Finanzierung mit einem Bikekauf zu vergleichen ist doch der größte Schwachsinn den es gibt.
Von der logischen Überlegung her, ist der Kauf eines Bikes auf Kredit, das Letzte was man tun sollte - das ist Fakt.
Zusammen sparen? - okay!
warten? - Scheiße, aber sicherer
Sicherer? - welcher biker denkt an Sicherheit? - keiner - sonst würde keiner fahren!
ergo
her mit der Mühle und Spass haben.

Man kann alles finanzieren, wenn man alle Risiken ausgelotet hat und beruhigt sagen kann - egal was kommt es ändert sich an meiner Situation nichts.
Das größte Risiko in der heutigen Zeit ist, arbeitslos zu werden.
Also ich würde sagen, wenn ich mir zur Finanzierung noch die entsprechenden Versicherungen (gegen Arbeitslosigkeit und Arbeitsunfähigkeit) zur Restschuldversicherung leisten kann, dann würde ich auch ein Motorrad finanzieren.

Gruss Peter

@Sedge,
Du sprichst mir aus der Seele . Der Zeitgeist und die Werbung möchte aber erst den Konsum. Diesem Reiz können sich nur wenige entziehen . Beim Vergleich mit dem Immobilienkauf wird vergessen , dass sie während der Nutzung einen Wertzuwachs erhält , und die Miete entfällt. Der Konsum ohne Vorleistung ist für die Banken der Erfolg und für den Konsumenten die Schuldenfalle.
Stelle Dir vor , Harley verunfallt oder / und Du ohne Arbeit .
mfg ortler

...ich wäre ja auch so gerne schuldenfrei...!

Aber das Leben ist nun einmal eben zu kurz, als dass ich es mir erlauben könnte noch weitere zwei Jahre ohne ein HARLEY-Mopped zu verweilen!

Ich habe nämlich ein total ungedrosseltes "WILL-HABEN-SYNDROM"!!!

Und mit dem Lotto ist es gestern Abend auch nix geworden...!

tschüss dann

Nico

Ja ja Nico so ist das süsse Gift ,das die Vernunft benebelt und die Ackermanns ,die Quands, Flicks etc reich gemacht hat. Rechne Dir mal aus was Dein Bike nach Ende des Kredits gekostet hat . Der Vorschlag ein günstiges Gebrauchtes für kleines Geld und dann sparen durch Konsumverzicht . Aaaaaber die Parole der Kreditinstitute " lebe jetzt zahle später" passt besser in die heutige Zeit .Wusstest Du ,dass die Höhe der Zinsen von Deinem Wohnort ,der Gegend ,der Strasse ,Deinem Arbeitgeber ,Deinem Einkommen ,Deinem sozialen Status abhängt . Je weiter Du unter bist , desto höher der Zins . Frage Deine Bank.

mfg ortler

Ähnliche Themen

@princeton:
Du brauchst doch nur Deinen nagelneuen SMART 451 zu verkaufen, schon kannst Du Dir nen Road King leisten, oder so...

jetzt lasst ihn doch den bock finanzieren, ihr nörgelnden besserverdiener.....heute läuft doch sowieso alles auf pump, auch der porsche vom yuppie-arschloch nebenan...was solls...

Nee, nee, ich nix auf Pump. Never ever.😛 Da verzichte ich lieber auf Silikon...

Hätte gar nicht gedacht, dass die lockere Frage nach den Zinskonditionen der HARLEY-Bank solche heftigen und polarisierenden Reaktionen hätte auslösen können!

Für die durchaus sachdienlichen Hinweise mancher Forumpartner möchte ich mich aufrichtig bedanken!

Für mich als Unternehmer sind in erster Linie die nüchternen Zahlen für die Nutzung von Fremdkapital ausschlaggebend.

Und an "LUCKY GIRL" gerichtet:
Mein Firmenfuhrpark besteht aus einigen Fahrzeugen mehr als eben nur der neue SMART CDI.
Und damit ich als Geschäftsmann weiterhin erfolgreich am Wirtschaftskreislauf partizipieren kann, werde ich auch in Zukunft gründlich abwägen inwieweit ich Fahrzeuge lease, fremdfinanziere oder teilweise mit Eigenkapital bezahle.

Für mich ist eine durchdachte und temporär überschaubare Teilfinanzierung eine gute Möglichkeit genügend Cashflow in der Kasse zu haben und auch Anschaffungen frühzeitiger realisieren zu können!

Aber das muss jeder für sich selber entscheiden!

Nochmals an dieser Stelle ein kräftiges Dankeschön für alle gutgemeinten Hilfestellungen!

Adieu

Nico -🙂

Zitat:

Original geschrieben von DirtTRack

jetzt lasst ihn doch den bock finanzieren, ihr nörgelnden besserverdiener.....heute läuft doch sowieso alles auf pump, auch der porsche vom yuppie-arschloch nebenan...was solls...

Soweit ich das überblicke finanziert sich das Yuppie-Arschloch von Nebenan heutzutage eher eine Harley als einen Porsche😛

Aber wie auch immer:Ich wollte eigentlich mit meinem Posting am Anfang nur ein Beispiel geben,dass es auch OHNE Schuldenmachen geht.Klar geht´s auch mit und des Menschen Wille ist sein Himmelreich...

Greets

Sunny Burner

Zitat:

Original geschrieben von 666sunburn

Zitat:

Soweit ich das überblicke finanziert sich das Yuppie-Arschloch von Nebenan heutzutage eher eine Harley als einen Porsche😛

Wie wahr, wie wahr!!!!

Original geschrieben von DirtTRack  Soweit ich das überblicke finanziert sich das Yuppie-Arschloch von Nebenan heutzutage eher eine Harley als einen Porsche😛

> Treffer versenkt !!!

Cashflow in der Kasse ? und Fremdkapital, da hat wohl einer einen BWL Grundkurs besucht - die Unternehmer von Heute

Gruß TGV

Also mein Cashflow ist aufgrund diverser Beschaffungen und Umbauten ziemlich am Ar***😁😁😁

SBsF

@princeton ,
aller Bemühung um eine gepflegte Ausdrucksweise zum Trotz , als erfolgreicher Unternehmer pumpt man sich keine 22.000,- Euronen für sein Spielzeug , in den Kreisen gleicht man mit der Goldcard aus . Als nicht erfolgreicher Unternehmer vermeidet man unnötige Privatentnahmen mit Zinsfolgen. 1. Sem. BWL .... 🙂
mfg ortler

Leute, Leute, ....

...das ist heute so !

9 von 10 neuen Autos sind finanziert (Statistik) !

Ich denke, min. jede zweite neue Harley ist irgendwie finanziert...

Ich habe rund (geschätzte) 20-30 % alle Kunden unter 20 Jahre mit Schufa-Einträgen, die die NIE wieder los werden (div. Handy-Verträge, Versandhäuser, haufenweise Internetbanken, ...)

Die Briten haben im vorletzten Jahr (2006) 126 % ihres Nettoeinkommens ausgegeben (Zahlen aus D werden wohl ähnlich sein ...)

usw, ..., usw ...

Ob das gut ist, wage ich zu bezweifeln (siehe z.Zt. USA mit 1,5 Mio. Zwangsversteigerungen im Immobereich für 2008) ...

... aber ES IST EBEN SO ....

Ohne dem wäre die dt. Wirtschaft noch viel schlechter ...

Gruß

vZ

.... Finanzierung ist ja mit Vernunft betrachtet oft von Vorteil.

ich find's nur witzig wie sich der Ein oder Andere präsentiert:

da fragt doch tatsächlich der finanztechnisch versierte und erfolgreiche Unternehmer mit Fuhrpark in einem Schrauberforum nach einer günstigen Finanzierung für seinen nächsten Bock.

Ist sein Hausbänker krank oder geht's hier um Selbstdarstellung - schon irgendwie strange ....

Gruß
TGV