1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Finanzierung über 60000.-

Finanzierung über 60000.-

Hallo,

wollte mal kurz eure Meinung zu einer Finanzierung über 60.000 € hören.

Fahrzeug kostet 75000.-, Anzahlung wären dann also 15000.-.

Ist ein langer Traum von mir....

Möglichst hohe Laufzeit des Kredits, welche Banken machen denn 84 oder 96 Monate Finanzierung?

Monatliches Gesamteinkommen (incl. Kindergeld) beträgt 4670.-€ Netto. Verheiratet, 2 Kinder, Immobilie vorhanden --> laufende Kosten für Immo ca 400.- pro Monat, noch ein weiterer Auto Kredit mit 290.- €.

Welche Bank würdet Ihr mir empfehlen.

Danke und beste Grüße
Martin

Beste Antwort im Thema

Zwei Kinder und Haus für ein Spassauto beleihen?
Ähhhm, ich hoffe deine Frau hat Verstand.

92 weitere Antworten
92 Antworten

Das mus man jetzt nicht ins Lächerliche ziehen. Besser man macht sich vorher Gedanken, die Zinsen sind niedrig.
Im Wohnmobilbereich sind solche Finanzierungszeiten durchaus üblich, es geht um teilweise mehr Geld. Und die Wertstabilität eines Wohnmobils kann aktuell mit dem hier ins Auge gefassten Porsche durchaus mithalten.

Wenn es mein Traum wäre und er würde so in greifbare Nähe rücken ... mit 5k€ netto und bezahlter Hütte würde ich zuschlagen. Man könnte meinen, mit diesem Einkommen wird man hier kurz vor ALG2 angesiedelt.
Der TE hat sich wohl klugerweise seine Meinung gebildet und seit dem MT im großen Bogen umfahren.
Somit sind alle Spekulationen, was wäre wenn, hat er oder hat er nicht, kann er ja gar nicht ... einfach nur Spekulationen.

Sollte er sich bei mir mit Neuigkeiten melden, mache ich hier wieder auf.
Dazu muss ich aber jetzt erst mal

**abschliessen**

Gruß
Zimpalazumpala

Man kann ja auch noch Sondertilgungen machen... Ob nun mit dem eigenen Ersparten, oder wenn man das Fahrzeug wieder verkauft. Ist doch völlig egal.
Muss jeder selbst wissen. Porsche sind sehr wertstabil, in manchen Fällen sogar mit krassem Wertzuwachs. Da kann es durchaus auch Sinn machen langfristig zu finanzieren. Mit jedem Kredit erkauft man sich Zeit. Die Zeit, die man normalerweise zum sparen bräuchte + Zinsen. Wenn man das verinnerlicht hat und weiß, dass man sich in den nächsten Jahren dafür neben dem Kredit nicht großartig noch Urlaube und neue Handys und teure Klamotten leisten kann, ist doch alles okay.
In den seltensten Fällen macht es Sinn Autos so lange zu finanzieren, da gebe ich euch ja recht. Aber wieso hier dermaßen auf den TE und dessen Planung eingeprügelt wurde, und dann trotz mehrerer Moderatoren-Eingriffe die Diskussion immer noch nicht abreißt, ist mir ein Rätsel.

@Zimpalazumpala Ich rechne es dir hoch an, dass du nur ungerne den Thread zumachst. Aber da hier keine Ruhe einkehrt halte ich es tatsächlich für das beste wenn hier zugesperrt wird. Richtig sinnvolle Sachen wurden hier nicht gepostet. Die Frage des TE ist längst beantwortet. Das heißt, wenn er sich überhaupt noch in die Nähe des Finanzierungsforums traut.

Da habe ich wohl zu lange an meinem Schliessungs Statement geschrieben. 😁

Aber jetzt

**zuhu**

Gruß
Zimpalazumpala