1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Finanzierung über 60000.-

Finanzierung über 60000.-

Hallo,

wollte mal kurz eure Meinung zu einer Finanzierung über 60.000 € hören.

Fahrzeug kostet 75000.-, Anzahlung wären dann also 15000.-.

Ist ein langer Traum von mir....

Möglichst hohe Laufzeit des Kredits, welche Banken machen denn 84 oder 96 Monate Finanzierung?

Monatliches Gesamteinkommen (incl. Kindergeld) beträgt 4670.-€ Netto. Verheiratet, 2 Kinder, Immobilie vorhanden --> laufende Kosten für Immo ca 400.- pro Monat, noch ein weiterer Auto Kredit mit 290.- €.

Welche Bank würdet Ihr mir empfehlen.

Danke und beste Grüße
Martin

Beste Antwort im Thema

Zwei Kinder und Haus für ein Spassauto beleihen?
Ähhhm, ich hoffe deine Frau hat Verstand.

92 weitere Antworten
92 Antworten

Nicht gut, den Thread direkt nach meiner Moderation so gegen die Wand zu fahren.
Temporär geschlossen.

Zitat:

@Ascender schrieb am 5. Juli 2019 um 02:24:57 Uhr:

Ob dieses neuerliche Aufflammen der Diskussion notwendig war, sei mal dahingestellt. 🙄

Das war es sicherlich nicht, zumal der Thread sich nach meiner Moderation im November versachlicht hatte und schließlich ruhig einschlief.

Vielleicht ist man es heute nicht mehr gewohnt, dass Hinweise, die im Raum stehen, überwacht werden.
Wie dem auch sei: der Bewerbung um einen Platz auf der stillen Treppe wurde stattgegeben.

Kann ja wohl nicht sein, dass man hier erneut den Thread gegen die Wand fährt und dann mitteilt, das Finanzierungsforum sei Scheiße. Bei sowas habe ich einen maximal kurze Zündschnur, hier gibt es genügend User, die hier gerne, freundlich und zielgerichtet diskutieren möchten.

Dieser werden hier auch weiterhin ein nettes Plätzchen finden ... versprochen!

Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator

Ich bin sogar für ein dauerhaftes Schloss, da sich der TE seit Seite eins nicht mehr eingeloggt hat.

...würde die Frage des Kredits an der Summe festmachen, die monatlich gespart werden kann.

Daran kann man dann für sich entscheiden, wie knapp bzw. wie standfest das Ganze kalkuliert ist - wenn man die ganzen Folgekosten des Autokaufs seriös mitein- kalkuliert hat.

Aufgrund der langen Laufzeit muss man aber immer mögliche soziale, medizinische bzw. finanzielle Änderungen mit einkalkulieren...

Ähnliche Themen

was ist denn hier passiert? wird hier gerade extrem gelöscht ?

Nicht wird, sondern wurde. Hier waren ein paar Seiten OT.

Wieso die Moderation hier kein Schloss dran hängt, aber bei anderen Threads, schon nach wenigen OT-Beiträgen, muss mir mal einer ganz genau erklären. Also im Detail, sodass es jeder versteht und ein für alle Mal geklärt ist.

Es ist NICHT meine Intention Threads zu schließen, sondern beim Thema zu halten. Erst wenn das nicht mehr gelingt, erfolgen moderative Maßnahmen. Da ich mir ( auch hier im Thread) zur Erklärung meist einen Wolf schreibe, stelle ich mir langsam die Frage, weshalb das keiner liest und hier Erklärungen fordert. Spare ich mir doch die Mühe.
Weitere Diskussionen zur Moderation AUSSCHLIESSLICH per PN und nicht hier im Thread.

Danke für die Aufmerksamkeit
Gruß
Zimpalazumpala

wie soll man sachlich weitermachen, wenn die seiten 3,4,5 leer sind? man weiß doch gar nicht, wo der spaß aufgehört hat.
zum ursprünglichen thema "60.000€ kredit bei 15.000€ anzahlung und gute 4000€ netto wurde wohl schon mehrfach erzählt, das es keine allzutolle idee sein wird.
so extrem teure kisten machen geleast wohl mehr sinn, da es dort immerwieder extrem gute leasingraten gibt, auch für privat und somit günstiger kommen als finanziert.

Aber ein Porsche ist sehr wertstabil. Da kann ein Kauf schon sinnvoller sein. Ich würde einfach mal behaupten, ein 911er ist mit die günstigste Art, einen richtig guten Sportwagen zu fahren, wenn man das Delta zwischen Kauf- und Verkaufspreis betrachtet.

Der TE hat seinen letzten Beitrag am 07.11. 2018 geschrieben, Seite 1 dieses Thread. Er ist danach nicht mehr aufgetaucht.
Ob ihn noch interessiert, was hier auf weiteren 5 Seiten danach noch so an Kommentaren gekommen ist, wage ich sehr zu bezweifeln.

Es geht hier doch nicht um eine Grundsatzfrage zu einer Finanzierung über 60.000 Euro. Es geht/ging schlicht um das spezifische Anliegen des TE. Zur Erinnerung:
Zitat:
"Hallo,
wollte mal kurz eure Meinung zu einer Finanzierung über 60.000 € hören.
Fahrzeug kostet 75000.-, Anzahlung wären dann also 15000.-.
Ist ein langer Traum von mir....
Möglichst hohe Laufzeit des Kredits, welche Banken machen denn 84 oder 96 Monate Finanzierung?
Monatliches Gesamteinkommen (incl. Kindergeld) beträgt 4670.-€ Netto. Verheiratet, 2 Kinder, Immobilie vorhanden --> laufende Kosten für Immo ca 400.- pro Monat, noch ein weiterer Auto Kredit mit 290.- €.
Welche Bank würdet Ihr mir empfehlen."

Hier wird geschrieben ohne Ende, alles ohne weitere Beteiligung des TE...
Habe ich jetzt zwar auch, aber in der Hoffnung, dass dieser Thread nun endlich einschläft 😉

Ich möchte wissen ob er den Porsche jetzt gekauft hat ?

...richtig - ist gelöscht...!