Finanzierung über 60000.-

Hallo,

wollte mal kurz eure Meinung zu einer Finanzierung über 60.000 € hören.

Fahrzeug kostet 75000.-, Anzahlung wären dann also 15000.-.

Ist ein langer Traum von mir....

Möglichst hohe Laufzeit des Kredits, welche Banken machen denn 84 oder 96 Monate Finanzierung?

Monatliches Gesamteinkommen (incl. Kindergeld) beträgt 4670.-€ Netto. Verheiratet, 2 Kinder, Immobilie vorhanden --> laufende Kosten für Immo ca 400.- pro Monat, noch ein weiterer Auto Kredit mit 290.- €.

Welche Bank würdet Ihr mir empfehlen.

Danke und beste Grüße
Martin

Beste Antwort im Thema

Zwei Kinder und Haus für ein Spassauto beleihen?
Ähhhm, ich hoffe deine Frau hat Verstand.

92 weitere Antworten
92 Antworten

Hat jetzt hier jemand eigentlich die initiale Frage des Threaderstellers beantwortet, oder wurden hier nur Nebenkriegsschauplätze ausgefochten und die Lebensplanung des TEs kritisiert?

Um auf die ursprüngliche Frage einzugehen: Laufzeiten über 84 Monaten bieten genug Banken an. Ich kenne aber eigentlich keine, die über 60.000 EUR finanziert (ohne Verwendungszweck / als Autokredit).

Bei Selbstständigen sieht das anders aus.

Wow. Good job, liebe User. Ihr habt schon lange den TE vergrault mit eurem Krieg. Hier wird doch schon lange nicht mehr "geholfen". Es geht mal wieder nur um Moral, und dabei verrennt ihr euch auch noch und macht euch gegenseitig an. 🙄 Vielleicht kann ein Mod hier mal zusperren.

Hast recht

Salve Foristi,

einfach Wahnsinn, was hier zu einer einfachen Frage zum Besten gegeben wird. Bezahlte Lebensanlayse incl Hilfestellung vom Psychiater ist ja Kindergeburtstag gegen das, was hier mit breiter Brust gepostet wurde. Ich spare mir die einzelne Auflistung, das Kurzzeitgedächnis der Protagonisten wird es noch richten.
Ich habe den Thread grob auf die Eingangsfrage zurecht gestutzt, ca 7 Seiten Müll wurden entfernt.
Das ist ja (leider) fast normal.
Das aber zum Ende hin der Umgangston auch noch bedenklich aus der Kurve getragen wurde, ist eher nicht normal.

Wer jetzt hier nichts mehr zur Eingangsfrage beitragen kann oder möchte, verzupft sich bitte mit weiteren Lebensanalysen in ein passendes Form. Jedenfalls möchte ich hier nicht nochmal mit dem großen Besen antreten müssen.

Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator