Finanzierung
Hallo,
Wollte mir ein neues Auto kaufen habe auch auch schon eins in Aussicht,
Es wird beim Händler verkauft als Kunden Auftrag für 9.900 €
Jetzt mein (Problem) habe 1.500 € angespart und einen BMW (ca 4.500-5.000 €) fehlen
Aber ja noch ein wenig...
Meine fragen: 1. Sollte ich lieber ein Auto suchen was einen Händler gehört (wegen der Garantie)
2. Wie kann ich den Rest des Geldes auftreiben (wo/wie finanzieren)
Hoffe ihr versteht mich irgendwie ^^ das Auto hat schon was
MfG Chrisherrr
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Chrisherrr
Da ich noch in der Lehre bin wird es wohl schwer Geld zu bekommenWas hat es mit einen Verwandtendarlehen auf sich ?
Du gehst zu Mutti/Pappi/Tante/Onkel/Opa/Oma/... und fragst sie nach Geld 😉
Btw: Ich würde noch eine Weile sparen und mir dann den Traumwagen bar kaufen. Ist viel einfacher und es gibt immer wieder mal schöne Autos zu einem Top Preis. Würde mir in der Lehre keinen Kredit, auch nicht bei Verwandten, ans Bein binden.
53 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von VolkerRacho2013
So langsam bekomme ich das Gefühl, dass drei viertel Deutschlands auf Pump leben.Schlimm...
So wenig?
Zitat:
Original geschrieben von Holgernilsson
So wenig?Zitat:
So langsam bekomme ich das Gefühl, dass drei viertel Deutschlands auf Pump leben.Schlimm...
Ich befürchte auch, dass es mehr sind...
Zitat:
A3 2.0 s line Vollauslastung b.j 06Und was ist ein Pepperduster ^^
Das ist jemand der gerne Pfeffer streut 😉 Zum Thema ? Habe schreibverbot bekommen 😛
Zitat:
Original geschrieben von Bayernlover
Das gute Gewissen des Finanzierungs-Forums. Warte nur ab 😁Zitat:
Und was ist ein Pepperduster ^^
🙄
Ähnliche Themen
Ich vermute, Pepperduster ist mit Vettel verwandt ...
... der rennt auch immer mit erhobenem Zeigefinger rum. 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von Nr.5 lebt
Ich vermute, Pepperduster ist mit Vettel verwandt ...... der rennt auch immer mit erhobenem Zeigefinger rum. 😁 😁
...außer wenn Alonso gewinnt, weil sich der italienische Fehlerreifen zu schnell auflöst.....
Zitat:
mindestens...
Obwohl dies nicht erforderlich ist.
Zitat:
Ich befürchte auch, dass es mehr sind...Zitat:
So wenig?
Man sollte ein Finanzierungsforum nicht als repräsentativen Querschnitt der Bevölkerung ansehen ...
O. g. Zahl kann ja nicht den Tatsachen entsprechen, wenn man die neuesten Bundesbank-Zahlen (aus 2012) heranzieht, die der Spiegel letzte Woche veröffentlicht hat.
Das Vermögen der Deutschen ist demnach um 4,9 % auf die Rekordhöhe von 4,94 Billionen Euro gestiegen - dem gegenüber haben die Deutschen 1,57 Billionen Euro Schulden:
Laut einer Panelstudie der Bundesbank haben 47 % aller Haushalte Schulden, die allerdings überwiegend besichert sind. Bei 80 % der Haushalte liegt der Kapitaldienst durchschnittlich bei 10,5 % des Bruttoeinkommens. Lediglich 7,4 % der Haushalte haben ein negatives Nettovermögen.
(Quelle: Deutsche Bundesbank, PFH-Studie)
Gruß
Der Chaosmanager
Zitat:
Ich befürchte auch, dass es mehr sind...Zitat:
So wenig?
Nein ca 50 % wenn die Studie stimmt
http://www.kfz-betrieb.vogel.de/neuwagen/handel/articles/390114/
Zitat:
Original geschrieben von Pepperduster
Nein ca 50 % wenn die Studie stimmtZitat:
Ich befürchte auch, dass es mehr sind...
Ich sprach ja nicht nur von Autos...
Aber wie siehts denn jetzt beim TE aus? Wie ist die Entwicklung?
Zitat:
Ich sprach ja nicht nur von Autos...Zitat:
Original geschrieben von Pepperduster
Nein ca 50 % wenn die Studie stimmt
Mein gestriger Beitrag bezog sich nicht nur auf Autos und führt Deine Einschätzung ad absurdum.
Gruß
Der Chaosmanager
Wie Habuda schon schrieb: Hier ist Pepper im Recht - und ich bin der gleichen Meinung.
TE!
Du hast Dir 1.500 Eus angespart - Klasse!
Bitte bewahre sie Dir als Reserve!!!
Ein BMW ist nicht schlecht - immerhin kein Frontkratzer...
Auch der Audi kann sofort nach Kauf irgendetwas haben, wofür Du selbst aufkommen musst.
Außerdem musst Du spätestens im Herbst passende Winterreifen kaufen.
Hast Du Deinen Urlaub schon geplant? Und schon bezahlt?
Bitte tu Dir selbst den Gefallen, Dich für ein Auto nicht wirtschaftlich zu strangulieren!
Und - wie hier schon jemand schrieb: wenn der so toll ausgestattet und sooo günstig ist - dann stimmt da was nicht...
Greets, Stefan
Ich würde von der Finanzierung auch abraten. Die Eckdaten sind schwierig. Zwar sind jetzt ca. 5.000€ Kredit nicht so viel, aber der Teufelskreis beginnt meist klein.
Weiterhin dürfte es ohne Bürgen wohl eh kaum möglich sein an einen Kredit zu gelangen, denn in der Lehre zahlt wohl keine Bank einen Kredit. Zumindest hoffe ich, dass es keine tut, sicher bin ich mir da auch nicht, wäre jedoch mMn unverantwortlich...
Und wenn wir schon beim Thema sind, wie sieht das Vorhaben hinsichtlich Unterhalt des neuen Autos aus? Wie viel Geld wäre denn mtl. für Rate, Benzin, Steuer, Versicherung und Wartung vorhanden?
Ich kann den Wunsch durchaus verstehen und generell rede ich nicht jede Finanzierung schlecht. Aber man sollte realistisch bleiben, in der Ausbildung sollte man andere Prioritäten als einen Kredit setzen. Denn mit gutem Abschluss und Fleiß wird man sich später noch genug Autos leisten können. Geduld mag zwar uncool sein, aber ist langfristig meist die bessere Lösung.
Und ich weiß auch wovon ich spreche, da ich mein Auto vor 4J. auch finanziert habe. Im Nachhinein eine Dummheit, die sehr teuer war. Aber gut, nun habe ich die Schlussrate überwiesen und bin froh endlich keine Konsumschulden mehr zu haben. Ich warte nun sehnsüchtig auf den Brief, dann ist mein Auto endlich meins 😎
ich lese noch nicht lange im Finanzierungsforum mit, aber kann es sein, dass hier jeder Thread in einer gesellschaftskritischen Diskussion endet?
Zitat:
Original geschrieben von softwarefriedl
ich lese noch nicht lange im Finanzierungsforum mit, aber kann es sein, dass hier jeder Thread in einer gesellschaftskritischen Diskussion endet?
... eigentlich nur, wenn sich bestimmte Leute in die Diskussion einschalten ...
Gruß
Der Chaosmanager