Finanzierung
Hallo,
Wollte mir ein neues Auto kaufen habe auch auch schon eins in Aussicht,
Es wird beim Händler verkauft als Kunden Auftrag für 9.900 €
Jetzt mein (Problem) habe 1.500 € angespart und einen BMW (ca 4.500-5.000 €) fehlen
Aber ja noch ein wenig...
Meine fragen: 1. Sollte ich lieber ein Auto suchen was einen Händler gehört (wegen der Garantie)
2. Wie kann ich den Rest des Geldes auftreiben (wo/wie finanzieren)
Hoffe ihr versteht mich irgendwie ^^ das Auto hat schon was
MfG Chrisherrr
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Chrisherrr
Da ich noch in der Lehre bin wird es wohl schwer Geld zu bekommen
Was hat es mit einen Verwandtendarlehen auf sich ?
Du gehst zu Mutti/Pappi/Tante/Onkel/Opa/Oma/... und fragst sie nach Geld

Btw: Ich würde noch eine Weile sparen und mir dann den Traumwagen bar kaufen. Ist viel einfacher und es gibt immer wieder mal schöne Autos zu einem Top Preis. Würde mir in der Lehre keinen Kredit, auch nicht bei Verwandten, ans Bein binden.
Ähnliche Themen
53 Antworten
Zitat:
Wie kann ich den Rest des Geldes auftreiben (wo/wie finanzieren)
Da gibt es folgende Möglichkeiten:
1. Hausbank
2. Autofinanzierer/Autobank
3. Verwandtendarlehen
Zitat:
Du gehst zu Mutti/Pappi/Tante/Onkel/Opa/Oma/... und fragst sie nach Geld

Btw: Ich würde noch eine Weile sparen und mir dann den Traumwagen bar kaufen. Ist viel einfacher und es gibt immer wieder mal schöne Autos zu einem Top Preis. Würde mir in der Lehre keinen Kredit, auch nicht bei Verwandten, ans Bein binden.
Zitat:
Hast schon recht aber das ist schon so ein kleiner Traum ^^ zumindest ein den ich erwerben könnte
Ja, oder eben auch nicht. Was für ein Auto ist es denn?
Zitat:
Hast schon recht aber das ist schon so ein kleiner Traum ^^ zumindest ein den ich erwerben könnte
Das ist doch eine Aussage, die eigentlich unseren guten, alten Freund Pepperduster auf den Plan rufen müsste.
Gruß
Der Chaosmanager
Zitat:
Das Schöne bei Traumautos ist ja, dass diese nicht, bzw nur kaum zeitlich begrenzt angeboten werden => Auch in 2 Jahren wird es noch solche Fahrzeuge geben und dann kannst du ihn dir immer noch kaufen und dann auch ohne dir Gedanken machen zu müssen wie du den Wagen jetzt finanzierst.
Und da Vorfreude ja bekanntlich die schönste Freude ist würde ich diese Zeit einfach noch abwarten.
Ja Habuda hast ja recht aber du kennst doch sicherlich auch diesen zwang etwas Sofort zu haben wenn es angeboten wird
Zitat:
Und was ist ein Pepperduster ^^
Das gute Gewissen des Finanzierungs-Forums. Warte nur ab

Zitat:
A3 2.0 s line Vollauslastung b.j 06
Und in 2 Jahren ist der Wagen für weniger Geld zu haben

Ist doch klasse. Da macht doch das Warten Spaß

.
Zitat:
Und was ist ein Pepperduster ^^
Ein User der Finanzierungen generell skeptisch gegenübersteht und daher oft/fast immer dagegen ist. Hier hat er aber recht.
Zitat:
Ja Habuda hast ja recht aber du kennst doch sicherlich auch diesen zwang etwas Sofort zu haben wenn es angeboten wird
Absolut. Ich ertappe mich auch des Öfteren dabei wie ich mir Autos anschaue die über meinem aktuellen Budget liegen. Da ich aber für ein Auto keinen Kredit aufnehmen werde und gerne noch einige tausend Euros für eventuell anfallenden Reparaturen in der Hinterhand haben möchte kaufe ich diese nicht. Außerdem bin ich selbst noch in der Lehre und da ist das Einkommen leider beschränkt.
Aber: Ich habe mir schon einmal einen Traum erfüllt (Auto in meinem Profil) und bin fleißig am Sparen um mir den nächsten Traum zu erfüllen.
Also erstmal danke für die schnelle und zahlreiche Antwort !
Ihr habt ja auch alle recht...nur dieses verlangen ihn zu besitzen damit zufahren :S Fahre bis jetzt nen 316ti Compact nur der ist mir zu langsam und hat auch nicht so viel Ausstattung ^^
Zitat:
Also erstmal danke für die schnelle und zahlreiche Antwort !![]()
Ihr habt ja auch alle recht...nur dieses verlangen ihn zu besitzen damit zufahren :S Fahre bis jetzt nen 316ti Compact nur der ist mir zu langsam und hat auch nicht so viel Ausstattung ^^
Verständlich. Aber lass dir gesagt sein: Auch ein 330i E46 wird nach einer Weile zu langsam

Wo sind denn schon Pfingstferien?
Gerne übernehme ich in diesem Fall die Funktion von Pepperduster. Nach allem, was der TE in diesem Thread zum Besten gegeben hat, möchte ich dringend von einem Autokauf abraten und gebe den Tipp, dass es für 1.500 Euro sehr schicke Motorroller oder Fahrräder gibt.