ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Finanzierung

Finanzierung

Audi
Themenstarteram 16. Februar 2011 um 11:05

Hallo :)

 

Ich wollte mir ein audi a6 avant kaufen..baujahr 2005 mit 47000 km auf dem tacho..

kosten sind 19.900 euro..

Ich arbeite seit dem 03.01.2011 bei der Bundeswehr als soldat auf zeit für 9 jahre..

ich wollte den audi jeden monat abzahlen ohne anzahlung..

das wären etwa 351 euro bei einem netto einkommen von 1550 euro etwa..bin 19 jahre und ledig..wohnhaft bei eltern weil ich durch die bundeswehr kaum da bin..

würde die bank eine zusage geben?

 

lg :)

Beste Antwort im Thema

Ich persönlich würde generell kein Auto finanzieren - schon garnicht, wenn kein Eigenkapital vorhanden ist und nicht über so eine lange Zeit (bei einem Gebrauchtwagen).

Ich denke auch nicht, dass irgendeine Bank da eine Zusage erteilt...und wenn, dann nur mit heftigen Konditionen.

Du musst dir im klaren sein, dass der Wagen schon 6 Jahre alt ist und wenn er abbezahlt ist, wird er schon seine 10-11 Jahre auf dem Buckel haben! Hinzu kommen kosten für Wartung (die beim 4F nicht wirklich günstig sind).

Wenn ich mir das Auto nicht leisten kann, würde ich es sein lassen (und das ist ja augenscheinlich so) und noch etwas ansparen...

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Ich persönlich würde generell kein Auto finanzieren - schon garnicht, wenn kein Eigenkapital vorhanden ist und nicht über so eine lange Zeit (bei einem Gebrauchtwagen).

Ich denke auch nicht, dass irgendeine Bank da eine Zusage erteilt...und wenn, dann nur mit heftigen Konditionen.

Du musst dir im klaren sein, dass der Wagen schon 6 Jahre alt ist und wenn er abbezahlt ist, wird er schon seine 10-11 Jahre auf dem Buckel haben! Hinzu kommen kosten für Wartung (die beim 4F nicht wirklich günstig sind).

Wenn ich mir das Auto nicht leisten kann, würde ich es sein lassen (und das ist ja augenscheinlich so) und noch etwas ansparen...

Wie bereits im 4B-Forum erwähnt, nicht zwei Fässer im jeweils falschen Forum aufmachen, sondern durch einen Mod ins Kfz-Finanzierungs-Forum verschieben lassen:

http://www.motor-talk.de/.../finanzierung-t3123837.html?...

Ich kann hier meinem Vorredner nur bedingt zustimmen. Meine Autos waren/sind immer finanziert und abghängig von den Konditionen die man mit dem Verkäufer aushandelt wüsste ich nicht warum man nicht finanzieren sollte.

Recht hat er aber im Bezug auf das Eigenkapital und die mit der Unterhaltung verbundenen Kosten. So ein Auto will gut durchgerechnet sein egal ob finanziert oder gekauft.

Zum Thema Soldat auf Zeit und Bank. Soldaten die sich Verpflichten sind die am liebsten gesehenen Kunden einer Bank, abgesehen von Vorstandsmitgliedern etc...

War bei mir damals auch so, "...Sie sind Zeitsoldat? Wie lang? Hier bitte unterschreiben....." ;)

Der Grund hierfür ist relativ einfach, wenn man sich nicht total dumm anstellt hat man für diesen Zeitraum (bei dir 9 Jahre) ein gesichertes Einkommen udn das weiß auch die Bank. ;)

Sehe da überhaupt kein Problem bei der Finanzierung, da das sichere Gehalt stimmt und ja kaum weitere Kosten anstehen wegen freier Kost und Logie in Kaserne und zu Hause. Zumindest mit einer Bürgschaft Deiner Eltern ist das bei jeder beliebigen Bank kein Ding, aber Zinsen sind auch Geld.

Aber überlege doch trotzdem mal lieber ob Du Dir nicht erst mal einen Polo oder Corsa holst und mit der "Dicken" Tasche ;) noch etwas wartest, bis Du was angespart hast. Nach einem Jahr oder so kannst Du einfach besser abschätzen, was Du wirklich ausgibst im Monat und was übrig bleibt. Dann hast Du auch schon den entsprechenden Betrag angespart als Anzahlung.

Ich selber kaufe nichts auf Pump, habe es noch nie gemacht und werde es auch nicht machen, vlt. mal beim Haus später ;)

Grüße, wumbo

Warum fragst du nicht eine Bank? Weil ohne Schufa Abfrage und Co gibs eh keine Zusage. Prinzipiell finanziert dir die Bank alles, nur die Zinsen passen sich dem Risiko an.

Ich denke die Bank spielt mit, aber Anschaffung und Unterhalt sind 2 unterschiedliche Dinge und BJ '05 "kann" noch in den Kinderschuhen stecken!

Hol dir einen neuen Seat Leon FR und du kannst den abzahlen und hast kein Druck wegen ausserplanmässigen Reperaturen!

 

mfg

Ich denke auch, dass die Bank grundsätzlich kein Problem mit einer Vollfinanzierung haben wird, da du ja 9Jahre lang ein festes Einkommen hast.

Allerdings wird das Auto durch die Vollfinanzierung insgesamt natürlich wesentlich teurer, da du ja über einen langen Zeitraum Zinsen zu zahlen hast.Da wird dich alleine die Finanzierung sicherlich nochmal 4000-5000€ zusätzlich kosten!

Aber in den 9Jahren wirst du ja sicherlich mal das eine oder andere Mal ins Ausland müssen, da bekommst du ja dann auch einen Haufen zusätzliches Geld während der Zeit. Deshalb solltest du das vielleicht mal mit der Bank abklären, ob es nicht möglich ist, zwischendurch immer wieder höhere Einzelbeträge an die Bank zu überweisen?! So wirst du sicherlich schneller mit der Finanzierung fertig sein;)

Und dann musst du natürlich immer andere Dinge berücksichtigen, die man nicht vorhersagen kann. In so einem langen Zeitraum kann viel passieren. Sei es Reparaturen oder auch im privaten Bereich(gemeinsame Wohnung mit der Freundin o.ä.).

MFG

Hallo,

denke mal auch das es kein Problem sein wird, mache einfach mal eine Anfrage über dein :). Was du aber brauchst die letzten 3 Gehaltsabrechnungen.

Zitat:

Original geschrieben von Nitschi1992

Hallo :)

 

Ich wollte mir ein audi a6 avant kaufen..baujahr 2005 mit 47000 km auf dem tacho..

kosten sind 19.900 euro..

Ich arbeite seit dem 03.01.2011 bei der Bundeswehr als soldat auf zeit für 9 jahre..

ich wollte den audi jeden monat abzahlen ohne anzahlung..

das wären etwa 351 euro bei einem netto einkommen von 1550 euro etwa..bin 19 jahre und ledig..wohnhaft bei eltern weil ich durch die bundeswehr kaum da bin..

würde die bank eine zusage geben?

 

lg :)

Sehr geehrter Angehöriger der Bundeswehr,

Ihrer Frage nach einer Fahrzeugfinanzierung kommen wir sehr gerne nach!

Wir können Ihen aktuell einen Kredit mit 5,85 % effektivem Jahreszins bei einer Laufzeit bis 84 Monate anbieten.

DiBaDu...;)

 

 

Zitat:

Original geschrieben von latschkapp

Zitat:

Original geschrieben von Nitschi1992

Hallo :)

 

Ich wollte mir ein audi a6 avant kaufen..baujahr 2005 mit 47000 km auf dem tacho..

kosten sind 19.900 euro..

Ich arbeite seit dem 03.01.2011 bei der Bundeswehr als soldat auf zeit für 9 jahre..

ich wollte den audi jeden monat abzahlen ohne anzahlung..

das wären etwa 351 euro bei einem netto einkommen von 1550 euro etwa..bin 19 jahre und ledig..wohnhaft bei eltern weil ich durch die bundeswehr kaum da bin..

würde die bank eine zusage geben?

 

lg :)

Sehr geehrter Angehöriger der Bundeswehr,

Ihrer Frage nach einer Fahrzeugfinanzierung kommen wir sehr gerne nach!

Wir können Ihen aktuell einen Kredit mit 5,85 % effektivem Jahreszins bei einer Laufzeit bis 84 Monate anbieten.

DiBaDu...;)

Waere mir zuviel, mit den Zinsen ueber den Zeitraum. Zumal komplett ohne Anzahlung.

Auf 7 Jahre waeren das alleine Zinsen von fast 4500 Euro + bearbeitungsgebuehr sicher auch nochmal 500 euro bei Audi fuer die Finanzierung.

Dann lieber 1 Jahr lang jeden Monat 1000 Euro sparen und dann was kaufen und mit niedrigen Zins fuer 1-2 Jahre finanzieren wenn den unbedingt sein muss.

Ohne Eigenkapital ueber so einen Zeitraum ist es rausgeschmissenes Geld. Mir waere ein gebrauchtes Auto mit 6 jahren keine 4500 euro zinsen wert.

also zusammenfassend, finaziel total sinnfrei ! kauf dir vom ersten lohn was kleines- spar ein jahr und du wirst alles in 2-3jahren abzahlen können und danach kommt im rhytmus immer was neues.

19000 kostet der wagen + 4500 sind 23500 euro für ein fahrzeug was dann über 10 jahre alt ist? der is jetzt schon 6 jahre alt, ich würd auf die leute hier hören, die haben viel mehr erfahrung und von denen kannst du nur lernen...

kauf dir was feines und du wirst sehen alles andere ergibt sich dann mit der zeit. ich hab mir mit 21 den A6 gekauft, hab ser lange drauf gespart also überlegs dir gut ob du dich jetzt schon in schulden schmeißen willst...

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Audi_TDI_3.0

19000 kostet der wagen + 4500 sind 23500 euro für ein fahrzeug was dann über 10 jahre alt ist?

Was ist das denn für eine Rechnung? Jedes Auto ist nach 10 Jahren 10 Jahre alt.

Was sollen erst die Leute sagen die sich eine Auto für 60k kaufen wenn das dann 10 Jahre alt ist. ;)

nein ich meinte ob ihm das wert ist das er 4500 draufzahlt, du hast schon recht ich weiß ich hab mich falsch interpretiert...

sry :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen