Finanzierung

Audi

Hallo 🙂

Ich wollte mir ein audi a6 avant kaufen..baujahr 2005 mit 47000 km auf dem tacho..

kosten sind 19.900 euro..

Ich arbeite seit dem 03.01.2011 bei der Bundeswehr als soldat auf zeit für 9 jahre..

ich wollte den audi jeden monat abzahlen ohne anzahlung..

das wären etwa 351 euro bei einem netto einkommen von 1550 euro etwa..bin 19 jahre und ledig..wohnhaft bei eltern weil ich durch die bundeswehr kaum da bin..

würde die bank eine zusage geben?

lg 🙂

Beste Antwort im Thema

Ich persönlich würde generell kein Auto finanzieren - schon garnicht, wenn kein Eigenkapital vorhanden ist und nicht über so eine lange Zeit (bei einem Gebrauchtwagen).

Ich denke auch nicht, dass irgendeine Bank da eine Zusage erteilt...und wenn, dann nur mit heftigen Konditionen.

Du musst dir im klaren sein, dass der Wagen schon 6 Jahre alt ist und wenn er abbezahlt ist, wird er schon seine 10-11 Jahre auf dem Buckel haben! Hinzu kommen kosten für Wartung (die beim 4F nicht wirklich günstig sind).

Wenn ich mir das Auto nicht leisten kann, würde ich es sein lassen (und das ist ja augenscheinlich so) und noch etwas ansparen...

22 weitere Antworten
22 Antworten

Da der TE wohl im 4B-Forum unter der selben Überschrift fleißig gepostet hat und auch mit User Paul per PN kommuniziert, man dort eigentlich auch so weit durch ist, bin ich ebenfalls hier der Ansicht, ein Schloß dranzuhängen...

solche Fragen sind hier eigentlich ein Witz! einfach mal die Hausbank fragen oder die Bank vom Autohaus in dem Fall die Audibank alles andere ist Spekulation. Allerdings als Koffer hat die Bank kein großes Risiko, denn die nächsten 9 Jahre hat er ja einen Job, es sei denn er muss gen Osten. Aber gegen das Risiko gibt es sicherlich Versicherungen.
Ob so was sinnvoll ist oder auch nicht das muss jeder für sich entscheiden.

Zitat:

Original geschrieben von Audi_TDI_3.0

nein ich meinte ob ihm das wert ist das er 4500 draufzahlt, du hast schon recht ich weiß ich hab mich falsch interpretiert...

sry 😁

Achsooooo, na dann isja gut. 😁

Ich bin Sparkassenfachwirt und Kundenberater in einer großen Sparkasse.

Nach meiner Erfahrung wird die Finanzierung kein Problem sein, mehr Geld kann man als Bank nicht verdienen!

Wichtig ist dabei nur, dass deine Schufa sauber ist. Bei den Konditionen solltest du definitiv nicht mehr als 6,99% effektiver Jahreszins unterschreiben. Alles andere wäre zuviel!!!
Wenn du die Finanzierung machst, frag auch bitte unbedingt nach vorzeitiger Ablösung. Du könntest den Wagen in 4-5 Jahren dann wieder verkaufen und vom Restwert das Darlehen tilgen. (natürlich mit dem Risiko das der Restwert des Wagen < ist als das Restdarlehen)

Zur Finanzierung allgemein würde ich dir auch erstmal raten was kleineres zu nehmen. Wenn du richtig Spaß haben möchtest kauf dir doch ein Golf GTI! Die gibts für 12000€, machen richtig Spaß und die Finanzierung wird dann auch deutlich günstiger.

Wenn du Fragen hast zu einer eventuellen Finanzierung (falls du was nicht verstehst), kannst du mich gerne per pn anschreiben.

lg
Steffen