Finanzierung Golf V

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

ich habe einen recht schicken 5er gesehen, der knapp 1 Jahr alt ist und 15k kosten soll. Nun erzählt mir der Händler, dass der Zinssatz bei 8,9% liegt, was ich als viel zu hoch empfinde. Bei meinem letzten Gebrauchten habe ich nur 5,5 bezahlt und der war sogar älter als 1 Jahr.

Was haltet Ihr davon? Was ist der gängige Zinssatz für eine Jahreswagen?

Beste Antwort im Thema

Auch wenn du nicht danach gefragt hast, aber ich würde z.Zt. überhaupt nichts finanzieren. Ich würde auch keine größeren Anschaffungen tätigen. Wir befinden uns alle auf der sinkenden Titanic. Darum ist es besser, wenn Du Dich jetzt nicht verschuldest.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von das_ubersoldat

Hallo,

ich habe einen recht schicken 5er gesehen, der knapp 1 Jahr alt ist und 15k kosten soll. Nun erzählt mir der Händler, dass der Zinssatz bei 8,9% liegt, was ich als viel zu hoch empfinde. Bei meinem letzten Gebrauchten habe ich nur 5,5 bezahlt und der war sogar älter als 1 Jahr.

Was haltet Ihr davon? Was ist der gängige Zinssatz für eine Jahreswagen?

Habe gerade einen abzugeben den ich im Oktober 2008 mit 3,9% Finaziert habe das ist alles eine Frage des Verhandlungsgeschiks du willst kaufen die müssen verkaufen und das an den Prozenten bei finanzierungen nicht zu verhandeln ist das ist schlicht und einfach nicht wahr die meisten Händler sicd einfach nur zu gierieg die möchten an der finazierung verdienen und am auto und an der reparatur und dan noch günstiges geld vom Staat und das dann teuer an den Endverbraucher weitergeben so kann man rich tig viel geld verdienen

wenn du interesse hat kann dir einen 1,4 tsi 170 ps mit 3,9% anbieten

Ich habe mir letztes Jahr ein Jahreswagen zugelegt und habe 1.9% bekommen 8,9% ist zu hoch, dann lege dir einen Neuwagen zu da sind die Zinsen auch nicht hoch.

danke für die tips... ich werde erstmal gar kein auto kaufen. wollte es eigentlich nur, weil es bequem ist eins zu haben. aber das ständige zugesülze der händler geht mir echt auf den keks... naja ich brauche nicht wirklich ein auto, wäre halt nur nett gewesen wieder mal eins zu haben.

Zitat:

Original geschrieben von das_ubersoldat

danke für die tips... ich werde erstmal gar kein auto kaufen. wollte es eigentlich nur, weil es bequem ist eins zu haben. aber das ständige zugesülze der händler geht mir echt auf den keks... naja ich brauche nicht wirklich ein auto, wäre halt nur nett gewesen wieder mal eins zu haben.

hmm - verstehen muss ich das aber jetzt nicht wirklich, oder???