ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. auto Finanzierung abgeschlossen ! wegen neuen Kredit?

auto Finanzierung abgeschlossen ! wegen neuen Kredit?

Themenstarteram 9. November 2014 um 16:03

Liebe community,

Ich weiß es gibt viele fragen über die Finanzierung. ..

Ich habe mir vor 2jahren mein auto über die Santander consumer bank Finanziert! Dezember 2013 habe ich mir ein klein

Kredit genommen für mein Urlaub über die gleiche bank.

Sprich ich hätte noch ab Januar 2014 20monats raten á 216,83 zahlen müssen.

Aber durch mein kredit ist mein auto abfinanziert.

würde gern mein auto im autohaus inzahlung geben nun hat die Santander noch mein fahrzeugbrief in dem Kredit als

Sicherheit vor!?

Ansprüche aus der alten Finanzierung bestehen ja nicht mehr!?

Bedanke mich vorher um rat und hilfe! :)

Mit freundlichen grüßen

Sven sauer

Beste Antwort im Thema

Überarbeite bitte nochmal Deinen Beitrag in Bezug auf Groß- und Kleinschreibung, Satzstellung und Punkt und Komma. Danach liest Du das einem Freund oder einem Bekannten vor... wenn der Durchblick andeutet, kannst Du das hier einstellen.

Ich habe einen guten Realschulabschluß und eine erfolgreiche Lehrzeit absolviert. Ich arbeite seit über 20 Jahren in meinem Beruf und habe jeden Tag Führungsaufgaben zu leisten. Trotzdem verstehe ich den wichtigsten Teil der Aussage nicht.

85 weitere Antworten
Ähnliche Themen
85 Antworten

Überarbeite bitte nochmal Deinen Beitrag in Bezug auf Groß- und Kleinschreibung, Satzstellung und Punkt und Komma. Danach liest Du das einem Freund oder einem Bekannten vor... wenn der Durchblick andeutet, kannst Du das hier einstellen.

Ich habe einen guten Realschulabschluß und eine erfolgreiche Lehrzeit absolviert. Ich arbeite seit über 20 Jahren in meinem Beruf und habe jeden Tag Führungsaufgaben zu leisten. Trotzdem verstehe ich den wichtigsten Teil der Aussage nicht.

Zitat:

@svensour91 schrieb am 9. November 2014 um 16:03:22 Uhr:

würde gern mein auto im autohaus inzahlung geben nun hat die Santander noch mein fahrzeugbrief in dem Kredit als Sicherheit vor!?

Fahrzeugbrief von der Bank zurückfordern und gut ist's.

Du bekommst erst dann den Fahrzeugbrief von der Bank ausgehändigt wenn die letzte Rate fürs Auto beglichen ist!

Zitat:

@svensour91 schrieb am 9. November 2014 um 16:03:22 Uhr:

Ich habe mir vor 2jahren mein auto über die Santander consumer bank Finanziert! Dezember 2013 habe ich mir ein klein Kredit genommen für mein Urlaub über die gleiche bank. Sprich ich hätte noch ab Januar 2014 20monats raten á 216,83 zahlen müssen. Aber durch mein kredit ist mein auto abfinanziert.

Durch die Gewährung eines 2. Kredits werden die Raten für den 1. Kredit aber nicht obsolet. Oder wie soll man die Feststellung verstehen, daß durch den (2.?) Kredit das Fahrzeug abfinanziert (meinst du da vielleicht "abbezahlt") ist?

Themenstarteram 9. November 2014 um 17:09

Ich habe mir 05/ 2013 ein Auto Finanziert ca. 8.145 euro auf 35 Monatsraten und mit 1000euro Anzahlung. Sprich 7.145€

Ab Dezember diesen jahres währen es noch 20 monatsraten !

Doch ich habe mir nebenbei einen Privatkredit genommen von der selben bank!

Nun hat mir die bank geschrieben:

Altfinanzierung

Ihre Finanzierung ist erledigt.

Ansprüche aus diesem Vertrag bestehen unserseits nicht mehr.

der Fahrzeugbrief liegt in unserem Hause in der Finanzierung nr: x als Sicherheit vor.

so die frage ist kann man sich sein Fahrzeugbrief zustellen lassen ?

Ansprüche bestehen ja keine mehr?

Und privat kredit zahl ich ja sowieso nebenbei ab.

hat doch nichts mit der Altfinanzierung zutun?

Sven

Deiner Darlegung nach zu urteilen hat ein Mitarbeiter der Bank einen guten Tag gehabt :D

Dann fordere deinen Fahrzeugbrief an. Mit etwas Glück bekommst du ihn in Kürze zugesandt und bist dann nachweislicher Eigentümer deines Autos.

Zitat:

@svensour91 schrieb am 9. November 2014 um 17:09:00 Uhr:

Ich habe mir 05/ 2013 ein Auto Finanziert ca. 8.145 euro auf 35 Monatsraten und mit 1000euro Anzahlung. Sprich 7.145€

Ab Dezember diesen jahres währen es noch 20 monatsraten !

Doch ich habe mir nebenbei einen Privatkredit genommen von der selben bank!

Nun hat mir die bank geschrieben:

Altfinanzierung

Ihre Finanzierung ist erledigt.

Ansprüche aus diesem Vertrag bestehen unserseits nicht mehr.

der Fahrzeugbrief liegt in unserem Hause in der Finanzierung nr: x als Sicherheit vor.

so die frage ist kann man sich sein Fahrzeugbrief zustellen lassen ?

Ansprüche bestehen ja keine mehr?

Und privat kredit zahl ich ja sowieso nebenbei ab.

hat doch nichts mit der Altfinanzierung zutun?

Sven

Den Fahrzeugbrief bekommst du somit 04/16 ausgehändigt oder zugeschickt. Da wird wohl ein anderer Kredit mit gemeint sein.

Zitat:

@svensour91 schrieb am 9. November 2014 um 17:09:00 Uhr:

Ich habe mir 05/ 2013 ein Auto Finanziert ca. 8.145 euro auf 35 Monatsraten und mit 1000euro Anzahlung. Sprich 7.145€

Ab Dezember diesen jahres währen es noch 20 monatsraten !

Doch ich habe mir nebenbei einen Privatkredit genommen von der selben bank!

Nun hat mir die bank geschrieben:

Altfinanzierung

Ihre Finanzierung ist erledigt.

Ansprüche aus diesem Vertrag bestehen unserseits nicht mehr.

der Fahrzeugbrief liegt in unserem Hause in der Finanzierung nr: x als Sicherheit vor.

"Bankirrtum zu Ihren Gunsten" gibts nur bei Monopoly.:p

Nach Anforderung des Fahrzeugbriefs kommt ein Schreiben mit "Wir entschuldigen uns für den Irrtum im Schreiben vom xx.xx.2014, blablabla... eine Aushändigung des Fahrzeugbreifs kann erst nach Tilgung der ausstehenden Forderungen in Höhe von xxxx € erfolgen, welche nach den vereinbarten Raten zu begleichen sind.... blabla"

Zitat:

@svensour91 schrieb am 9. November 2014 um 17:09:00 Uhr:

Und privat kredit zahl ich ja sowieso nebenbei ab. hat doch nichts mit der Altfinanzierung zutun?

Doch. Sowohl der alte Kredit als auch der neue Kredit sind sicherlich beide Privat-Kredite.

Diese Abzocker-Bank hat doch bestimmt aus dem 1. und dem 2. Kredit eine Gesamtfinanzierung gemacht, um zum 2x abzuzocken!

Zitat:

@svensour91 schrieb am 9. November 2014 um 17:09:00 Uhr:

 

Ansprüche aus diesem Vertrag bestehen unserseits nicht mehr.

der Fahrzeugbrief liegt in unserem Hause in der Finanzierung nr: x als Sicherheit vor.

Sven

Dann schau mal in dem Vertrag für den zweiten Kredit nach, was dort so als Sicherheit steht.

Themenstarteram 9. November 2014 um 19:48

Zitat:

@Veloster-Newbie schrieb am 9. November 2014 um 19:30:42 Uhr:

Diese Abzocker-Bank hat doch bestimmt aus dem 1. und dem 2. Kredit eine Gesamtfinanzierung gemacht, um zum 2x abzuzocken!

Ja wurde eine gesamt Finanzierung gemacht. ..

Zitat:

@svensour91 schrieb am 9. November 2014 um 19:48:02 Uhr:

Ja wurde eine gesamt Finanzierung gemacht. ..

Wenn du bei der Gesamt-Finanzierung keine andere Sicherheit gestellt hast, wird der Fahrzeugbrief hier wohl weiterhin als Sicherheit dienen.

Welche Vorteile ziehst du aus der Zusammenlegung der beiden Finanzierungen zu einer Gesamtfinanzierung, so daß du dich für diese Lösung entschieden hast und nicht für zwei separate Einzelfinanzierungen?

Themenstarteram 9. November 2014 um 20:04

Zitat:

@trouble01 schrieb am 9. November 2014 um 19:33:06 Uhr:

Zitat:

@svensour91 schrieb am 9. November 2014 um 17:09:00 Uhr:

 

Ansprüche aus diesem Vertrag bestehen unserseits nicht mehr.

der Fahrzeugbrief liegt in unserem Hause in der Finanzierung nr: x als Sicherheit vor.

Sven

Dann schau mal in dem Vertrag für den zweiten Kredit nach, was dort so als Sicherheit steht.

Von der bank verlangte Sicherheiten/Auflagen.

Die bisher von den Darlehensnehmern zu gunsten der bank gestellten

nicht akzessorischen Sicherheiten bestehen - unter fortgeltung der

vereinbarten Bedingungen-auch für dieses Darlehen fort; dies gilt insbesondere für die sicherungsübereignung des kfz mit

kfz-briefnummer :.....

im übrigen bestellen die Darlehensnehmer nach X ziffer 4 der nachfolgenden

darlehensbedingungen folgende Sicherheit:

-Einkommensabtretung: die Darlehensnehmer treten hiermit den pfändbaren

teil ihrer Ansprüche auf arbeitseinkommen, Sozialleistungen und Krankengeld bis zu

einer nominellen Begrenzung der unter ll genannten Gesamtbetrages ab.

-pfandrecht an Forderungen der Darlehensnehmer gegen die bank

-sonstiges: Sicherungsübereignung von Kraftfahrzeugen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. auto Finanzierung abgeschlossen ! wegen neuen Kredit?