Finanzierung als Schüler
Hallo,
Ich hab mal ne Frage zur Finanzierung als Schüler, unzwar bin ich vom arbeitsleben wieder ins Schulleben gestiegen, ich hatte nen Skoda Fabia aus dem Baujahr 2004 und der hatte elektronische Probleme, beim fahren gingen die blinklichter, fernlicht etc an oder aus bla bla..
Nun ist der Wagen weg und ich habe um die 5000€, ich habe um die 800 Euro Einnahmen im Monat.
Da ich kein Auto mehr habe habe ich mich umgeschaut und wollte wissen ob man als Schüler ein FinanzierungsAngebot kriegt für ein etwas schöneres Auto, ich habe ein Angebot für den neues Corsa bekommen gehabt, aber 15950€ scheibt mir zu viel, weshalb ich einen Wagen un die 10000 wollte, gedacht habe ich an einen BMW e46 oder 5er BMW, jaja ich weiß bin leicht verwöhnt xd, aber in der Jugend braucht man nun mal nen schönes deutsches Auto oder nen Ami...
Beste Antwort im Thema
Warum bei dieser prekären Finanzlage ein so teures Fahrzeug?
Mit den zur Verfügung stehenden 5000 EUR kann man auch schon etwas Passables anschaffen, ohne sich finanziell auf längere Zeit zu binden.
111 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tullux01
Ich hab meine komischen sch... reichen eltern beleidigt. Die haben mehr als ein Haus gebaut. 🙄Zitat:
Original geschrieben von Daniii1992
woher nimmst du dir das recht hartarbeitende eltern als sch**** reiche eltern zu beleidigen?
Liest du jetzt auch noch auf deinem Smartfone, das da die Hälfte irgendwie fehlt?Wenn du keinen Bock hast vernünftig zu schreiben oder vernünftige Angaben zu machen, lass es halt.
so viel zum thema grammatik und rechtschreibung und nicht nur ich muss mich einkriegen beim schreiben sondern du auch, zu dem bist du der einzige der darüber meckert das ich nicht vernünftige angaben gebe und dein satz: (wie ich seinerzeit feststellen musste - sch.... reiche Eltern wieso bauen die auch ständig Häuser mit Eigenkapital 😛 )
klingt nicht wirklich nach deinen?
Zitat:
Ich habs bei deinem 2. post begriffen aber ignorierend geantwortet...
Neiiin ?!? grrrr 😉
ermm... Deutsch for Runaways?
"wie ich" - Ich ist die Bezeichnung für die eigene separate individuelle Identität einer menschlichen natürlichen Person, zurückweisend auf das Selbst des Aussagenden.
"senerzeit" - Adverb - 1. zu jener Zeit; damals (das ist nicht "jetzt" - das war, bevor es dich gab)
"ständig" in Verbindung mit "Häuser" (Plural) - mehr als ein Haus (das trifft jetzt eindeutig auf meine Eltern zu, das deine schon mehrere bauen und ständig hatte ich zu keiner Zeit angenommen)
post scriptum
Vielleicht ist das zu gestelzt für ein einfaches Internetforum.
Die Message ist eine ganz einfache: scheiss Idee, du hast keine Ahnung worauf du dich da einlässt, aber mach ruhig.
Zitat:
genau, ich bekomme keine finanzielle unterstützung, meine eltern hab ich eh nicht gefragt ob sie für mich bürgen, das haus ist schon stress genug für die 2 und an sich will ich so selbstständig sein wie es nur gehtalso ohne meine eltern um geld zu bitten oder sonstige menschen..
Das ist aber der Weg des Erwachsenwerdens, und dazu gehört auch das man fehler macht und falsche Entscheidungen trifft die man irgendwann in 10 jahren überdenkt und dann sagt " mann was war ich damals naiv "
Aus diesem Grunde habe ich meinen Beitrag geschrieben damit du drüber nachdenkst, was ja bestens geklappt hat.
Autos sind immer teuer und größere Premiumfahrzeuge sind mittlerweile für " Ottonormalverdiener" die Ausnahme denn die Regel.
Was ich dir noch aufgrund meiner Lebenserfahrung sagen kann ist das " Fette Karren" oftmals falsche und oberflächliche Freunde anzieht wie ein Scheißhaufen die Fliegen, ist der Scheißhaufen weg sind die Fliegen auch nie wieder gesehen.......
Ähnliche Themen
Zitat:
ermm... Deutsch for Runaways?"wie ich" - Ich ist die Bezeichnung für die eigene separate individuelle Identität einer menschlichen natürlichen Person, zurückweisend auf das Selbst des Aussagenden.
"senerzeit" - Adverb - 1. zu jener Zeit; damals (das ist nicht "jetzt" - das war, bevor es dich gab)
"ständig" in Verbindung mit "Häuser" (Plural) - mehr als ein Haus
Da hat wohl jemand googlen gelernt 🙂? So opi: trotzdem sagt dein satz nichts darüber aus das es auf deine bezogen ist und ende, wenn du der meinung bist das du hier den tollen lehrer in dir raushängen lassen musst und mich verbal attackieren musst in dem du mich indirekt beleidigst, kannst du dir sicher sein das ich dich verbal auch attackieren werde..
Dann erwarten solche menschen wie du "RESPEKT"
DAS ICH NICHT LACHE?!
Zitat:
Tu ich nicht.
Ist ein Forum.
Hier kann jeder Googeln und sich toll aufspielen.
Wenn du nix verstehst und es nicht glauben willst, lass es.
Ich würd eh eher mit den Eltern sprechen statt mit komischen Internet Onkels, aber die haben wahrscheinlich schon gesagt, das es ne scheiss Idee ist.
Ich möchte hier noch einmal an den Spruch von Herrn Zwegat erinnern: "Die Menschen kaufen das, was sie nicht brauchen, von dem Geld, was sie nicht haben, um den Menschen zu imponieren, die sie nicht mögen."
Zitat:
Das ist aber der Weg des Erwachsenwerdens, und dazu gehört auch das man fehler macht und falsche Entscheidungen trifft die man irgendwann in 10 jahren überdenkt und dann sagt " mann was war ich damals naiv "
Aus diesem Grunde habe ich meinen Beitrag geschrieben damit du drüber nachdenkst, was ja bestens geklappt hat.
Autos sind immer teuer und größere Premiumfahrzeuge sind mittlerweile für " Ottonormalverdiener" die Ausnahme denn die Regel.
Was ich dir noch aufgrund meiner Lebenserfahrung sagen kann ist das " Fette Karren" oftmals falsche und oberflächliche Freunde anzieht wie ein Scheißhaufen die Fliegen, ist der Scheißhaufen weg sind die Fliegen auch nie wieder gesehen.......
Genau deswegen bin ich hier, um meine Fehler im thema autos zu verhindern und ich danke dir dafür und jedem anderen der mir bei dieser entscheidung geholfen
Der Grund warum ich einen E46 Cabrio will oder den 5er aus dem Jahr 2005 ist, das die einfach geil gebaut sind und mich seid über 7 jahren noch faszienieren und bestimmt nicht wegen meiner falschen freunde, das hatte ich schon alles hinter mir als ich meinen führerschein erhalten habe und mal fahren durfte. Auf einmal waren 90% meiner "freunde" an mir interessiert :O
In meinem alter werden meistens solche fahrzeuge als "PIMP" Mobil Bezeichnet...
Ach die größeren premium fahrzeuge sind auch nicht das was sie mal waren, das sieht man am besten wenn man mal seinen onkel beim arbeiten sieht, wenn er mal nen motor zerlegt 😁
Nur mal ein tipp für die tollen mercedes fahrer:
Mercedes Komfort Turbos kosten in Prag nur um die 1500€ und hier ab 5000€...
AChja: selbst ein lexus hat einen hochwertigeren turbo als jeder neue mercedes ;D
Zitat:
Tu ich nicht.Zitat:
Ist ein Forum.
Hier kann jeder Googeln und sich toll aufspielen.Wenn du nix verstehst und es nicht glauben willst, lass es.
Ich würd eh eher mit den Eltern sprechen statt mit komischen Internet Onkels, aber die haben wahrscheinlich schon gesagt, das es ne scheiss Idee ist.
Ziehst du dir diese Schlussfolgerungen aus dem after? Wenn meine Eltern der meinung wären hätten sie es mir eh schon verbietet, da ich noch bei ihnen lebe. ich hatten das gespräch schon, weshalb ich auch schon vorhin erwähnt habe, das ich KEIN GELD von den beiden will und es zu dem eh nicht nehmen würde wenn ich es bekommen würde oder das sie für mich BÜRGEN oder sonst was?
Zitat:
verbietet
verboten
Und du bist schon 18, da lässt man sich nichts verbitten. 🙄
So, bin raus.
Zitat:
verbotenZitat:
verbietetUnd du bist schon 18, da lässt man sich nichts verbitten. 🙄
So, bin raus.
Verbieten*
wenn man bei den eltern lebt (alle sind nicht gleich) muss man sich an einiges halten...
Zitat:
Der Grund warum ich einen E46 Cabrio will oder den 5er aus dem Jahr 2005 ist, das die einfach geil gebaut sind und mich seid über 7 jahren noch faszienieren und bestimmt nicht wegen meiner falschen freunde, das hatte ich schon alles hinter mir als ich meinen führerschein erhalten habe und mal fahren durfte. Auf einmal waren 90% meiner "freunde" an mir interessiert :O
spar dir halt deine 12k zusammen und kauf dir nen e60 wenn du die kohle hast und gut
wenn du unbedingt jetzt ein auto brauchst dann kauf dir ne uraltkiste für 500 tacken und spar den rest auf dein ziel.
wie bereits gesagt wurde, dich zu verschulden bevor du ein einkommen über der pfändungsgrenze hast macht keinen sinn und ist meist auch nur schwierig zu erreichen...natürlich geht das aber wie du siehst empfiehlt dir das niemand 🙂
Neben dem Kaufpreis ist ja auch noch der Unterhalt des Fahrzeugs zu stemmen. Was nutzt es, wenn man bei jedem Kilometer überlegen muß, ob man sich das Fahren leisten kann oder nicht?
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Neben dem Kaufpreis ist ja auch noch der Unterhalt des Fahrzeugs zu stemmen. Was nutzt es, wenn man bei jedem Kilometer überlegen muß, ob man sich das Fahren leisten kann oder nicht?
wer redet vom fahren?
ich geh davon aus das man bei einem "einkommen" von 800€ das ding abgemeldet in der scheune stehen lässt...
nen bekannter hat sich auch nen e60 gehohlt...~300€ steuer 1300€ versicherung p.a. und ~10l/100km super...
tolles auto wenn man auf so ein image steht...
Kürzlich als mein Bruder seinen neuen Mercedes abholte haben wir mit dem Verkäufer auch noch zufällig über die Diskrepanz zwischen den Wünschen und finanziellen Möglichkeiten jüngerer Kunden geredet. Anlass war eine gebrauchte AMG S-Klasse im Ausstellungsraum und der für ein rund einjähriges Auto günstige Preis von rund 60000€.
Da hatte er einen Interessenten um die 25 der gerade so angefangen hat als selbständiger Versicherungsvertreter gutes Geld zu verdienen. Auto hätte er stemmen können, bei den Unterhaltskosten fing er an zu schlucken. Denn alleine die WR kosten pro Satz ca 6000€ und halten mit viel Glück 2 Winter und SR sind nur unwesentlich billiger und dann noch sonstige Kosten. Immerhin war der Junge dann so Helle und hat es gelassen.
Der Verkäufer hat über die Jahre die Erfahrung gemacht das er damit zwar den schnellen Euro vergeigt aber langfristig Kunden gewinnt da Viele nach Jahren wenn sie beruflich & finanziell gefestigt sind sich wieder an ihn erinnern und daran das er sie gut beraten hat statt ins offene Messer laufen zu lassen und wurden dann zu verlässlichen Kunden die immer wiederkommen und mittlerweise oft nicht nur 1 Auto im Jahr kaufen. Und für einen Verkäufer der überwiegend von Provisionen lebt sind zuverlässige langjährige Kunden wichtiger als ein einmaliger Verkauf und ein Kunde der sich dann über den Tisch gezogen fühlt.
Dem oben genannten Jünglich hat er eine schöne C-Klasse besorgt die relativ günstig war aber gut ausgestattet und aussah wie Neu. Er hat ein Auto verkauft, der Junge kommt nicht in finanzielle Kalamitäten und Beide sind zufrieden und wenn sein Vericherungsbüro etabliert ist kann er sich immer noch ein dickes Auto leisten, wenn er dann noch will.