ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Finanzierung als Schüler

Finanzierung als Schüler

Themenstarteram 26. September 2012 um 20:55

Hallo,

Ich hab mal ne Frage zur Finanzierung als Schüler, unzwar bin ich vom arbeitsleben wieder ins Schulleben gestiegen, ich hatte nen Skoda Fabia aus dem Baujahr 2004 und der hatte elektronische Probleme, beim fahren gingen die blinklichter, fernlicht etc an oder aus bla bla..

Nun ist der Wagen weg und ich habe um die 5000€, ich habe um die 800 Euro Einnahmen im Monat.

Da ich kein Auto mehr habe habe ich mich umgeschaut und wollte wissen ob man als Schüler ein FinanzierungsAngebot kriegt für ein etwas schöneres Auto, ich habe ein Angebot für den neues Corsa bekommen gehabt, aber 15950€ scheibt mir zu viel, weshalb ich einen Wagen un die 10000 wollte, gedacht habe ich an einen BMW e46 oder 5er BMW, jaja ich weiß bin leicht verwöhnt xd, aber in der Jugend braucht man nun mal nen schönes deutsches Auto oder nen Ami...

Ähnliche Themen
111 Antworten

Warum bei dieser prekären Finanzlage ein so teures Fahrzeug?

Mit den zur Verfügung stehenden 5000 EUR kann man auch schon etwas Passables anschaffen, ohne sich finanziell auf längere Zeit zu binden.

Zitat:

Original geschrieben von Daniii1992

Da ich kein Auto mehr habe habe ich mich umgeschaut und wollte wissen ob man als Schüler ein FinanzierungsAngebot kriegt

Nein zu 100 % nicht, ohne Bürge geht da nix

Ja, da bleibt als einzige Alternative ein Verwandtendarlehen.

Themenstarteram 26. September 2012 um 21:03

Na weil ich jung bin xd, Spaß bei Seite, die gefallen mir iwie, sagen wir Traumauto :D

I

Themenstarteram 26. September 2012 um 21:04

Die Möglichkeit mit dem verwandten Darlehen geht leider nicht und bürgen kann Mami oder Papi auch nicht, dank dem Hausbau :(

Zitat:

Die Möglichkeit mit dem verwandten Darlehen geht leider nicht und bürgen kann Mami oder Papi auch nicht, dank dem Hausbau :(

Tja dann musste weiterträumen.....

Hier ein Lied für dich

http://www.myvideo.de/.../...G_Style_Ich_bin_jung_und_brauche_das_Geld

Zitat:

Dann hilft nur weiteres eisernes Sparen, notfalls mit einem Nebenjob, damit es schneller geht.

Themenstarteram 26. September 2012 um 21:27

echt keine andere möglichkeit an eine finanzierung zu kommen als schüler, mit ausnahme von neuwagen die mir zu teuer sind?

Zitat:

...mit ausnahme von neuwagen die mir zu teuer sind?

Wieso "mit Ausnahme von Neuwagen"? Neuwagen bilden in dieser Situation keine Ausnahme.

Themenstarteram 26. September 2012 um 21:29

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Zitat:

Tja dann musste weiterträumen.....

Hier ein Lied für dich

http://www.myvideo.de/.../...G_Style_Ich_bin_jung_und_brauche_das_Geld

deutsch rap ist nicht so mein DING, Nicki Minaj schon eher :D

Themenstarteram 26. September 2012 um 21:30

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

...mit ausnahme von neuwagen die mir zu teuer sind?

Wieso "mit Ausnahme von Neuwagen"? Neuwagen bilden in dieser Situation keine Ausnahme.

weil ich bei dem opel corsa g, ford fiesta baujahr 2011 oder sonstigen klein autos eine finanzierung kriege, aber ehrlich, 10000 ist viel, aber noch machbar mit meinem einkommen und ab 15950 für einen kleinwagen ohne ebsondere extras zu überteuert :S

Mit deiner jetzigen Einstellung wirst du aber irgenwann mal ein potentieller Kunde von Peter Zwegart werden.

Zitat:

...aber in der Jugend braucht man nun mal nen schönes deutsches Auto oder nen Ami...

Hm, ich bin in meiner Jugend mit einfacheren Fahrzeugen zurechtgekommen und habe mir erst mehr geleistet, als ich mir das vom Ersparten leisten konnte.

Zitat:

wollte wissen ob man als Schüler ein FinanzierungsAngebot kriegt mal nen schönes deutsches Auto oder nen Ami...

Ohne Einkommen gibt's keinen Kredit - so einfach ist das. Denn wie willst Du eine Bank davon überzeugen, dass Du als Schüler den Kapitaldienst erbringen kannst?

Gruß

Der Chaosmanager

Deine Antwort