Finanzierten Audi rauskaufen

Hallo,

ich hätte eine Frage.
Ich kaufe einen finanzierten Audi von einer Privatperson. Vereinbart haben wir, dass ich die Restschuld direkt bei der Audibank begleiche und sie eine Vollmacht ausstellt, dass der Fahrzeugbrief direkt an mich geht.
Leider bekomme ich von der Audibank keinerlei Infos wie das ganze abläuft.
Ich wollte wissen ob ich noch eine Info bekomme von der Audibank wenn die Vollmacht gestellt wurde. Der Verkäufer hat die Vollmacht an die Audibank geschickt allerdings nur an Info@audibank ich habe auch keinerlei Unterschrift gesehen was mich halt skeptisch macht.
Kann mir hier einer weiterhelfen?

4 Antworten

Hi, es muss ja eine Info geben, bzw. die Schuldnerin muss auch Vertragsunterlagen/AGBs etc. bei Abschluss erhalten haben, wo drin steht wie das gehandhabt wird. Evtl. wird auch eine Gebühr erhoben, weil der Kredit vorzeitig abgelöst wird?

Nein zumindest hat sie mir nur die Restschuld genannt und gesagt dass sie das mit der Audibank abgeklärt hat.

Nix Vollmacht. So würde ich das nicht machen. Das kann der Vertragshalter Online über die VWFS veranlassen. Gibt einen extra Vorgang dafür im Onlinesystem. Zugang bekommt der Verkäufer mittels seiner Vertragsnummer und seinem Audi ID Account.

Dann bekommst du Post und das Thema ist absolut unkritisch. Nach Zahlung bekommst du dann die Papiere direkt von der Audi/VW Bank. Muss nur die Übergabe des Autos gescheit geregelt sein.

Auch ohne Vertragsnummer sollte dir die Audibank das richtige Vorgehen erläutern können und dir sagen, wo dieses Forumular zu finden ist.

Wie es der Verkäufer dir erklärt, stinkt zum Himmel.
Absolute Vorsicht.

Es ist rechtssicher über die Audibank möglich.