finanzieren bei 4s cabrio?

Porsche

grundsätzlich frag ich mich mal folgendes:
ich möchte einen 4s cabrio: kostet ca 123 bis 125K.
so das macht nach einem bereis forliegenden angebot 1500 € im monat bei einer anzahlung von 30 % bei der porsche bank.
is es überhaupt schlau über porsche bank zu finanzieren, gibts andere wege?
was für kosten muss ich dazu rechnen : versicherung benzin etc.? was brauch man im schnitt für benzin im monat und dann die grundsätzliche frage:
wieviel sollte ich verienen damit ich mir diesen wagen leisten kann =!? brutto / netto ? is leasing besser bei hohem einkommen ?

sorry für die vielen fragen 🙂
danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von heb-mo

was für kosten muss ich dazu rechnen : versicherung benzin etc.? was brauch man im schnitt für benzin im monat
Versicherung:

kommt hautpsächlich auf die von dir gewählte Versicherungsart (Vollkasko) an, deine derzeitigen %e, deine gewählte Selbstbeteiligung  und der Versicherung. Wenn Du es genau wissen willst: frag einen Versicherungsfuzzi. Im Forum kann dir dazu niemand einen besseren Wert geben. Die Schlüsselnummern des Autos sagt dir gern dein Porscheverkäufer. Zum Thema Wartung & Inspektionen & Verschleißteile kann der dir auch Hausnummern geben

Verbrauch: Guck ins Prospekt, da steht ein Durschnittsverbrauch und Verbrauche zu Stadt und Autobahn. Du kennst dein Fahrprofil, deine monatliche Kilometerleistung und die derzeitigen Kraftstoffpreise - ergo: ausrechnen

Zitat:

wieviel sollte ich verienen damit ich mir diesen wagen leisten kann =!? brutto / netto ? is leasing besser bei hohem einkommen ?

für einen Porsche sollte man minimum 3.652,38 EUR netto im Monat haben 😁

Leasing ist keine Frage des Einkommens, da gibts ganz andere Parameter....... 😉

Grüße,

Eric,
irgendwie hege ich so meine Zweifel bei dir....

127 weitere Antworten
127 Antworten

🙄
Sorry, aber echt....
Nimm´s doch einfach mal so hin. MEIN Gehalt steht nicht zur Debatte, sondern DEINS, schließlich willst DU dir den 997 kaufen, ich hätte schon einen, wenn ich´s mir leisten könnte, ok? (siehe meine Andeutung oben)

Edit: alles schon ausgetrunken, geh nochmal an die Tanke, bis gleich!

Mach doch ´nen neuen Thread auf: "Was verdient der 997S-Fahrer monatlich und wie hoch sind seine Verbindlichkeiten auf der Bank?"

Zitat:

verstehe ich nicht.. wo is das probem hier gehälter ofen zu egen
weiss doch eh niemand wer ihr seid!=??

Falls ich den Satz richtig gedeutet habe (ofen zu egen = offen zu legen...richtig?)

Stimmt nicht ganz, manche kennen sich privat, manche kommunizieren außerhalb des Forums und es gibt ja auch Treffen. Das ist die eine Sache.

Andererseits ist es eben einfach unüblich und meiner Meinung nach unangebraucht sowas zu posten. Es sollte keine Rangordnung entstehen nur aufrgrung von Gehältern, ganz zu schweigen von Neid.

Und am Ende liest hier noch das Finanzamt mit 😁😁

An deinem Verhalten merkt man eben, dass deine geistige Entwicklung noch nicht weit genung fortgeschritten ist für einen Porsche, daher empfehle ich dir erstmal weiter zu träumen und später zu handeln. Ist doch schade wenn man mit 30 schon keine Träume mehr hat.

Gruß

Tobi

Gut, dass ich heute mittag frei hab, hätte mich echt geärgert, diesen fred zu versäumen!😁

Ähnliche Themen

Wie will sich jemand, der nichtmal ein paar Zahlen addieren (dividieren muss man auch noch ein bisschen) kann, einen Porsche leisten können ?

+ 1500 € (Rate)
+ 500 € (Benzin - 25 % mehr als der 6er BMW)
+ xy € (Versicherung - bitte selbst raussuchen)
+ xy € (Kundendienst - bitte beim Porschehändler erfragen)
+ xy € (TÜV/AU - ca. 100 € alle zwei Jahre)
+ xy € (Steuer - ergibt sich aus dem Hubraum)
+ xy € (Reparaturen - am Anfang hast du noch Garantie)
+ xy € (sonstige Betriebsstoffe - "Centbeträge"😉
+ xy € (Reifen - ca. 1000 € je Satz)

= dein monatliches Autobudget

Ich hoffe, ich habe nichts vergessen.

Das macht ca. 2500 bis 3000 € im Monat (manche Kosten muss man natürlich noch auf monatl. Kosten umrechnen), die du für den Wagen aufbringen müsstest - ob dein Geldbeutel das hergibt weiß hier keiner ...

Zitat:

Original geschrieben von MAE-BRABUS

Und am Ende liest hier noch das Finanzamt mit 😁😁

...oder das Eheweib 😰😁

@ heb-mo: Der Unterhaltungswert dieses Forums würde sicher ins Unermeßliche gesteigert, wenn nicht nur Spaghetti-/Haferflockenbildchen zum Fahrzeugnachweis abgefordert würden, sondern auch die letzte Steuererklärung 😁

Gruß
Achim

ich glaubs kaum was hier für spinner posten.
habt ihr es alle nötig zu jeder post nen dummen spruch abzulassen? voll der kindergarten..
naja macht ja ni such mir nen anderes plätzchen für meine fragen , anscheined bin ich irgendwie zu cool für den profilierungssüchtigen durschnitsuser hier.
schade..

Zitat:

Original geschrieben von hillebub

Mein Popcorn geht grad aus...

Is´eigentlich noch Bier da?

Grüße an Alle!!!

P.S. Eigentlich ist Alles bereits mehrfach gesagt! Ich selber kann nur noch einmal an den Steuerberater erinnern --> Wichtig!!!

Bier nich, jedoch hab ich noch Gin, Wodka und Martini im Kühlschrank (James Bond Abend) - dazu hätt ich noch ein paar, in Knobiöl eingelegte, Scampis...😁😛😁 und frisches Baguette

p.s. zu Thema: hab mir heute auch den Maserati MC 12 Corsa, den Maserati Gran Turismo und den Ferrari F430 F1 gekauft, einfach so.
Gabs bei XBox Live für 400 Gelders.... lol😰😛🙄

Zitat:

anscheined bin ich irgendwie zu cool für den profilierungssüchtigen durschnitsuser hier.

das wird´s sein. *kopfschüttel*

Versuch´s doch mal im Sesamstrassen-Forum😕

Zitat:

Original geschrieben von asenna

Zitat:

Original geschrieben von hillebub

Mein Popcorn geht grad aus...

Is´eigentlich noch Bier da?

Grüße an Alle!!!

P.S. Eigentlich ist Alles bereits mehrfach gesagt! Ich selber kann nur noch einmal an den Steuerberater erinnern --> Wichtig!!!

Bier nich, jedoch hab ich noch Gin, Wodka und Martini im Kühlschrank (James Bond Abend) - dazu hätt ich noch ein paar, in Knobiöl eingelegte, Scampis...😁😛😁 und frisches Baguette

p.s. zu Thema: hab mir heute auch den Maserati MC 12 Corsa, den Maserati Gran Turismo und den Ferrari F430 F1 gekauft, einfach so.
Gabs bei XBox Live für 400 Gelders.... lol😰😛🙄

scheiße!!! bei zu das M vergessen. fu** kabellose Logitech Tastatur

Moin heb-mo,

nimm es den Jungs doch nicht übel. Einige Fragen gehören schlicht nicht in ein Autoforum - schon gar nicht in den hochpreisigen Bereich.

Gestern saß ich zwei Stunden mit einem Verkaufsberater zusammen. Was meinst du, was man sich da alles für Informationen einholen kann.

Dies nur als kleiner Denkanstoß. Ich verstehe solche Eingangsfragen nicht - deine finaziellen Verhältnisse kannst nur du kennen, alles Weitere bespricht man mit entsprechenden Personen.

Das ist genau so lächerlich wie diese nervigen "Kaufberatung"-Threads. 😉

Also - lass dich entsprechend beraten (der Tip mit dem Steuerberater war nicht schlecht) und informieren, dann verübelt dir auch niemand einen kaputten Computer. 😁

Gruß

Björn

ICH WILL AUCH PORSCHE FAHREN!!!

WÜRD DAFÜR AUCH BEI DEM ZULIEFERVERSICHERUNGSFUZZI ANFANGEN!

MACH MA ANGEBOT!

GRUSS
PATRICK

Zitat:

Original geschrieben von wankdorf

Zitat:

anscheined bin ich irgendwie zu cool für den profilierungssüchtigen durschnitsuser hier.
das wird´s sein. *kopfschüttel*

Versuch´s doch mal im Sesamstrassen-Forum😕

versuch du es dochmal im forum für klein bestückte neid norotiker du hammel.. *mit dicken schwanz wedelnt*

ups neuro....

versuch du es dochmal im forum für klein bestückte neid norotiker du hammel.. *mit dicken schwanz wedelnt*wedeln - wedelnd - gewedelt

dazu: http://dict.tu-chemnitz.de/deutsch-englisch/wedelnd.html