finanzieren bei 4s cabrio?
grundsätzlich frag ich mich mal folgendes:
ich möchte einen 4s cabrio: kostet ca 123 bis 125K.
so das macht nach einem bereis forliegenden angebot 1500 € im monat bei einer anzahlung von 30 % bei der porsche bank.
is es überhaupt schlau über porsche bank zu finanzieren, gibts andere wege?
was für kosten muss ich dazu rechnen : versicherung benzin etc.? was brauch man im schnitt für benzin im monat und dann die grundsätzliche frage:
wieviel sollte ich verienen damit ich mir diesen wagen leisten kann =!? brutto / netto ? is leasing besser bei hohem einkommen ?
sorry für die vielen fragen 🙂
danke
Beste Antwort im Thema
Versicherung:Zitat:
Original geschrieben von heb-mo
was für kosten muss ich dazu rechnen : versicherung benzin etc.? was brauch man im schnitt für benzin im monat
kommt hautpsächlich auf die von dir gewählte Versicherungsart (Vollkasko) an, deine derzeitigen %e, deine gewählte Selbstbeteiligung und der Versicherung. Wenn Du es genau wissen willst: frag einen Versicherungsfuzzi. Im Forum kann dir dazu niemand einen besseren Wert geben. Die Schlüsselnummern des Autos sagt dir gern dein Porscheverkäufer. Zum Thema Wartung & Inspektionen & Verschleißteile kann der dir auch Hausnummern geben
Verbrauch: Guck ins Prospekt, da steht ein Durschnittsverbrauch und Verbrauche zu Stadt und Autobahn. Du kennst dein Fahrprofil, deine monatliche Kilometerleistung und die derzeitigen Kraftstoffpreise - ergo: ausrechnen
Zitat:
wieviel sollte ich verienen damit ich mir diesen wagen leisten kann =!? brutto / netto ? is leasing besser bei hohem einkommen ?
für einen Porsche sollte man minimum 3.652,38 EUR netto im Monat haben 😁
Leasing ist keine Frage des Einkommens, da gibts ganz andere Parameter....... 😉
Grüße,
Eric,
irgendwie hege ich so meine Zweifel bei dir....
127 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von wankdorf
Guck, ich wusste doch, dass irgendwann der Punkt kommt, wo er uns seinen Verdienst auf´s Auge drückt.🙄
Kauf ihn, aber wehe, er steht in 6 Wochen bei mobile.de😎
...
oder hier- obwohl man dort, bis auf wenige Ausnahmen, keine finanzierten Fahrzeuge annimmt😁
Gruß Micha
Zitat:
ups neuro....
Mach du erst mal deinen Hauptschulabschluss.
Und wenn du mich hundert mal provozierst mit deinen Neidthesen, ich werde dir mein Einkommen nicht verraten....
O.K., jetzt sage ich es Euch, obwohl ich keinen Porsche fahre: Ich verdiene 3500 EUR netto pro Monat.
Ich sage Euch aber nicht, was ich bekomme 😁
Grüße,
Eric
Zitat:
Original geschrieben von Autopfand Coeln
...oder hier - obwohl man dort, bis auf wenige Ausnahmen, keine finanzierten Fahrzeuge annimmt😁
Ich nehme an, der grüne Trabi mit der Reklametafel Deines Instituts auf dem Dach, der vorletzten Samstag auf der Nordschleife unterwegs war, fällt nicht unter diese Kategorie ? 😁 Hab irgendwo noch ein Digi-Pic, wie die Kiste durchs Brünnchen rutscht. 🙂
Gruß
Achim
Ähnliche Themen
@Achim
Erwischt!
Bin mit dem kleinen ab und an auch mal auf der NOS unterwegs z.Zt. "parkt" er jedoch auf der KÖ - helfe eben wo ich kann😁
Wenn ich da bin dann meist am Brünnchen - vielleicht sieht man ja mal den ein oder anderen aus dem Forum.
Gruß Micha
Da der Themenstarter wohl nicht nur Probleme mit seiner Tastatur, sondern auch mit dem Internet allgemein hat, helfe ich ihm doch mal.
Es gibt da eine wunderbare Einrichtung namens Suchmaschine. Dort gibt man "Autokosten" ein und lässt das Dingens suchen. Schon nach wenigen Sekunden hat man eine Tabelle vom ADAC gefunden.
Diese meldet bei einer Jahrefahrleistung von 15.000 KM für ein 911 S4 Cabrio die folgenden Werte:
- Monatliche Kosten mit Wertverlust 1.360,- €
- Kosten pro Kilometer 109,3 Cent
Das sollte doch mit dem Einkommen des Themenstarters durchaus vereinbar sein. Selbst wenn noch Finanzierungskosten hinzukommen.
Teppo
Zitat:
neureich...pfff.
ich hab mich seit dem ich 19 bin hochgekämpft.. und hab lange gebraucht bis heute wo ich einigermassen gut verdiene, so ein blödsinn.
😁 Ist ja lustig hier.
Irgendwas mach mein Boss wohl falsch,der hat sich in gut 50 Jahren auch hochgekämpft und hat immer noch keinen Porsche sondern seit knapp zwei Jahren nur einen 6er BMW.Allerdings hat er es in der Zeit zu 2000 Festangestellten und gut 60000m² Produktionsfläche gebracht,bei weiter steigender Tendenz.Allerdings waren bei ihm Autos immer auch nur Arbeitsmittel und keine Imageträger.
Ansonsten mach es mit dem Porsche wie ein Kollege eines Bekannten,der hat sich vor zwei Jahren einen neuen 911er als stinknormaler Arbeiter gekauft.Allerdings hat er Jahrelang darauf gespart und ihn Bar bezahlt.Das ist die einfachste Lösung und die Sicherste.
Zitat:
Original geschrieben von Autopfand Coeln
Bin mit dem kleinen ab und an auch mal auf der NOS unterwegs
Micha - hätte ich geahnt, daß Du den Boliden höchstselbst pilotierst, hätte ich Dich angesprochen (natürlich möglichst unauffällig - nicht daß die anderen Ring-Kollegen noch die falschen Rückschlüsse ziehen 😰😁). Beim nächsten mal klappts bestimmt auf'n Kaffee in der "Grünen Hölle".
Zurück zum ernsten Teil dieses Freds 🙂 - Ergänzung zu Teppo's Zahl: davon sind ca. 600 € / Monat liquiditätswirksam. Ergo bei 1.500 € Finanzierungskosten ca. 2.100 € cash drain per month.
Gruß
Achim
Zitat:
Original geschrieben von bjoern1980
Park ihn doch mal vor dem Haus der Pooths... 😁 😁
Er schrieb doch weiter oben: "Keine finanzierten oder
geleasten Fahrzeuge". 😁
Gruss
@Björn speziell:
Der "kleine" Aston erhält mit Beginn Modell 09 statt dem 4,3
einen 4,7l-Motor mit ca. 40 PS mehr - geht doch ! Flüsterte
mir die Niederlassung soeben telefonisch zu, weil ich genau
DAS nach der PF mokiert hatte (untenrum zu wenig torque).
Und: Cabrio verkauft sich SCHLECHT - winken Rabatte ?...
Zitat:
Mach du erst mal deinen Hauptschulabschluss.Zitat:
ups neuro....Und wenn du mich hundert mal provozierst mit deinen Neidthesen, ich werde dir mein Einkommen nicht verraten....
damit ich dir dann in der abendschule über den weg laufe , no thx...
du bist halt nen hater, nix weiter dein gehalt interessiert mich nen scheiss aber du kannst nix hast nix bist nix und deswegen bist du überhaupt hier im forum um anderen auf den keks zu gehen. bischen im internet den dicken machen.
nen tipp von mir spiel doch lieber "die sims" da kannst du dir ne virtuelle indedität aufbauen und übrigens auch porsche fahren und bekommst sogar ne frau ! hammer oder?
falls du dafür keine 20 euros übrig hast , versuchs doch am besten mit nem download aus ner warez seite🙂
und für deinen nächsten guten spruch hohl dir besser deinen grossen bruder zur seite , der gleichzeitig dein vater sein müsste, damit ihr gemeinsam aggro schieben könnt gegen alle die die mehr haben als ihr, ... verdammt du musst so viele hassen.
finds lustig dass gerade die fleissig antworten die nichtmal nen porsche fahren , die wissen aber gut bescheid... du dummer dumma dummamamama dumemememememer wannabe O_O
Moin Webraider,
du meinst den V8? Der interessiert mich nicht - als Roadster finde ich den auch potthässlich. 😉
Ich befinde mich gerade in der PKW-Wechselphase, bin also auf andere Fahrzeuge z.Zt. nicht ansprechbar. 😁
Gruß
Björn
... wo ist eigentlich Hulper?
Nach diesen verbalen Entgleisungen wäre es wohl wirklich Zeit, den Fred zu schliessen 😠
Zitat:
damit ich dir dann in der abendschule über den weg laufe , no thx...Zitat:
Mach du erst mal deinen Hauptschulabschluss.
Und wenn du mich hundert mal provozierst mit deinen Neidthesen, ich werde dir mein Einkommen nicht verraten....
du bist halt nen hater, nix weiter dein gehalt interessiert mich nen scheiss aber du kannst nix hast nix bist nix und deswegen bist du überhaupt hier im forum um anderen auf den keks zu gehen. bischen im internet den dicken machen.
nen tipp von mir spiel doch lieber "die sims" da kannst du dir ne virtuelle indedität aufbauen und übrigens auch porsche fahren und bekommst sogar ne frau ! hammer oder?falls du dafür keine 20 euros übrig hast , versuchs doch am besten mit nem download aus ner warez seite🙂
und für deinen nächsten guten spruch hohl dir besser deinen grossen bruder zur seite , der gleichzeitig dein vater sein müsste, damit ihr gemeinsam aggro schieben könnt gegen alle die die mehr haben als ihr, ... verdammt du musst so viele hassen.finds lustig dass gerade die fleissig antworten die nichtmal nen porsche fahren , die wissen aber gut bescheid... du dummer dumma dummamamama dumemememememer wannabe O_O
Verehrter Hohlbratz,
da du anscheinend selbst zur Wannabe-Klasse gehörst und keine Signaturen lesen kannst, schlage ich vor, du machst hier die Fliege, bevor ein Moderator dies für dich erledigt. 🙄
Ratschläge willst du scheinbar nicht hören...
Gruß
Björn