Carrera 4S Coupe

Porsche

hi @ all,

kenne mich nicht soo gut mit den Porsche Modellen aus und deswegen hab ich mir gedacht das ich euch einfach mal frage.
Es ist auf jeden Fall wie schon im Titel geschrieben ein Porsche Carrera 4S und wurde 2004-2005 gekauft und war zu dieser Zeit das aktuellste Modell. Ich hoffe ihr könnt mir die genaue Bezeichnung mitteilen.

Vielen Dank für eure Hilfe...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Nur hat der TE gar nicht behauptet, einen Porsche zu fahren. Es ging nur um die Bezeichnung der Modellreihe.

Lesen und Verstehen - erspart uns und dir solch peinliche Beiträge.

schon schade das sich in diesem Forum lieber mit Kleinigkeiten anstatt mit technischen Fakten beschäftigt wird.

Ich wollte ihm nur auf ganz einfache Art helfen.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Die Antwort auf die Preisfrage lautet 997 - was habe ich gewonnen? 😎

jo, bin da nicht so ein Kenner und vielen dank für die Antwort.
Wie würdest du/ihr den Waagen im Vergleich zu den aktuellen Modellen von der Fahrleistung einschätzen? Besteht da überhaupt noch ein Vergleich oder zwei komplett unterscheidliche Autos?

Zitat:

Original geschrieben von Lametrixx

jo, bin da nicht so ein Kenner und vielen dank für die Antwort.
Wie würdest du/ihr den Waagen im Vergleich zu den aktuellen Modellen von der Fahrleistung einschätzen? Besteht da überhaupt noch ein Vergleich oder zwei komplett unterscheidliche Autos?

Der alte hatte 355 PS, der neue 385 PS, 4,8 vs. 4,7 s von 0-100 und Vmax 288 vs. 297 km/h (Messwerte für Schaltgetriebe). Also im Prinzip gleiche Fahrleistungen.

(Ich würde den "alten" favorisieren, da er gebraucht nur noch knapp die Hälfte kostet 🙂)

Ich würde von den neumodischen Volkswagen die Finger lassen. Mach es wie ich - suche dir in Ruhe einen schönen, top-gepflegten 930 aus Sammlerhand. Dann hast du auch keinen Stress mit lästernden Golf-Fahrern.

Ähnliche Themen

Da würde ich nicht drauf wetten, Bjoern. Der durchschnittliche Golf-Treiber wird wohl kaum in der Lage sein, den 930 zu klassifizieren, bzw. in Relation zu den anderen Modellen zu setzen.
Da steht Porsche drauf, also ist Porsche drin. So einfach ist das....😉

Zitat:

Das kann auch ein 996 sein, wenn der Wagen 2004

gekauft

wurde. Eigentlich steht da auch keine Frage, bzw. die Antwort schon im Posting.

Zitat:

Original geschrieben von wankdorf

Zitat:

Das kann auch ein 996 sein, wenn der Wagen 2004 gekauft wurde. Eigentlich steht da auch keine Frage, bzw. die Antwort schon im Posting.

Hey, das Ganze läuft hier unter Rateshow... 😁

Der 996 existiert für mich nicht, insofern musste ich den 997 nehmen. 😎

Zitat:

Hey, das Ganze läuft hier unter Rateshow... 😁

Der 996 existiert für mich nicht, insofern musste ich den 997 nehmen. 😎

Beide Antworten sind richtig und nun da wir nun zu 85% wissen was für eine Karosse es ist wäre nun die eigentliche Frage des TE wünschenswert😁

In meinen Anfangspost stand doch, dass der Waagen 2004 das aktuellste Modell war und aus dem letzten Satz kann man entnehmen, dass ich nach der genauen Bezeichnung gesucht habe.

Stehe grad etwas auf dem Schlauch was genau nicht passt, aber das Thema hat sich eh erledigt da mir Bjoern ja die Bezeichnung mitgeteilt hat.

Zitat:

Original geschrieben von Lametrixx

In meinen Anfangspost stand doch, dass der Waagen 2004 das aktuellste Modell war und aus dem letzten Satz kann man entnehmen, dass ich nach der genauen Bezeichnung gesucht habe.

Stehe grad etwas auf dem Schlauch was genau nicht passt, aber das Thema hat sich eh erledigt da mir Bjoern ja die Bezeichnung mitgeteilt hat.

herje porsche fahren und dann nicht das model wissen? 😁

hat er den ovale scheinwerfer? oder spiegeleier scheinwerfer?

wieviel auspuffrohre hat er den?

so kann man differenzieren um welches model es sich handelt, oder am besten du stellst einfach ein foto hoch 🙂

Nur hat der TE gar nicht behauptet, einen Porsche zu fahren. Es ging nur um die Bezeichnung der Modellreihe.

Zitat:

Original geschrieben von buxbenny

wieviel auspuffrohre hat er den?

so kann man differenzieren um welches model es sich handelt, oder am besten du stellst einfach ein foto hoch 🙂

Auf jeden Fall hat er deutlich zu wenig Konsonanten...

Zitat:

schon schade das sich in diesem Forum lieber mit Kleinigkeiten anstatt mit technischen Fakten beschäftigt wird.

Ich wollte ihm nur auf ganz einfache Art helfen.

Selbstverständlich, Mutter Theresa.
Die "Kleinigkeit" hast du überlesen, also versuche bitte nicht, hier die User für dumm zu verkaufen.

Abgesehen davon hilft dir die Anzahl der Auspuffrohre im Ernstfall auch nicht - seitdem hier in HH ein Cayenne mit 8(!) Endrohren herumfährt, habe ich diese Form der Differenzierung verworfen. 😮

Deine Antwort