finanzieren bei 4s cabrio?
grundsätzlich frag ich mich mal folgendes:
ich möchte einen 4s cabrio: kostet ca 123 bis 125K.
so das macht nach einem bereis forliegenden angebot 1500 € im monat bei einer anzahlung von 30 % bei der porsche bank.
is es überhaupt schlau über porsche bank zu finanzieren, gibts andere wege?
was für kosten muss ich dazu rechnen : versicherung benzin etc.? was brauch man im schnitt für benzin im monat und dann die grundsätzliche frage:
wieviel sollte ich verienen damit ich mir diesen wagen leisten kann =!? brutto / netto ? is leasing besser bei hohem einkommen ?
sorry für die vielen fragen 🙂
danke
Beste Antwort im Thema
Versicherung:Zitat:
Original geschrieben von heb-mo
was für kosten muss ich dazu rechnen : versicherung benzin etc.? was brauch man im schnitt für benzin im monat
kommt hautpsächlich auf die von dir gewählte Versicherungsart (Vollkasko) an, deine derzeitigen %e, deine gewählte Selbstbeteiligung und der Versicherung. Wenn Du es genau wissen willst: frag einen Versicherungsfuzzi. Im Forum kann dir dazu niemand einen besseren Wert geben. Die Schlüsselnummern des Autos sagt dir gern dein Porscheverkäufer. Zum Thema Wartung & Inspektionen & Verschleißteile kann der dir auch Hausnummern geben
Verbrauch: Guck ins Prospekt, da steht ein Durschnittsverbrauch und Verbrauche zu Stadt und Autobahn. Du kennst dein Fahrprofil, deine monatliche Kilometerleistung und die derzeitigen Kraftstoffpreise - ergo: ausrechnen
Zitat:
wieviel sollte ich verienen damit ich mir diesen wagen leisten kann =!? brutto / netto ? is leasing besser bei hohem einkommen ?
für einen Porsche sollte man minimum 3.652,38 EUR netto im Monat haben 😁
Leasing ist keine Frage des Einkommens, da gibts ganz andere Parameter....... 😉
Grüße,
Eric,
irgendwie hege ich so meine Zweifel bei dir....
127 Antworten
wie auch immer, im forum dachte ich tauscht man erfahrungen aus und durchläuft nicht einen spiessroutenlauf nur weil man mal genauer fragt...irgenwie wird von allzu vielen leuten zu viel gefrage als dummheit interepretiert.
ich frag trotzdem gerne mehr auch wenn die antwort manchmal auf der hand liegt, wie gesagt , dachte ein forum unterstützt den dialog, nicht dass jeder hier aufs maul bekommt der ne "doofe frage" stellt.
Zitat:
wieviel sollte ich verdienen damit ich mir diesen wagen leisten kann =!? brutto / netto ?
Rechnen mußt Du schon selbst - die meisten hier werden sich schwertun, Ihre Einkommensverhältnisse zum Zwecke einer Vergleichsrechnung offenzulegen 😁
"Erfahrungsaustausch" via Forum ist da etwas schwierig.
Die Amis sind da bekanntlich nicht so zugeknöpft:
http://www.businessweek.com/bwdaily/dnflash/jan2001/nf20010112_405.htm
Haushaltseinkommen 911-Käufer (Neuwagen): 310 kUSD p.a.
Haushaltseinkommen Boxster-Käufer (Neuwagen): 243 kUSD p.a.
Gruß
Achim
Ähnliche Themen
hm wusste gar nicht dass das alter im schnitt bei 52 liegt, was daran relativ jung sein soll, erschliesst sich mir auch noch nicht O_O
aber 310k $ is ja schonmal was.
eigentlich hab ich so antworten erhofft ala:
hey heb-mo , ich fahr einen 997 s der hat 110 gekostet und ich zahl x euros im monat und verdien ca x euros und blöderweise kostete mich zwischendurch dies und das nochmal x euros aber sonst komm ich mit meinem gehalt gut klar...
aber anscheinend is das entweder zu optimistisch gedacht oder watt weiss ich...
Zitat:
wie auch immer, im forum dachte ich tauscht man erfahrungen aus und durchläuft nicht einen spiessroutenlauf nur weil man mal genauer fragt...irgenwie wird von allzu vielen leuten zu viel gefrage als dummheit interepretiert.
ich frag trotzdem gerne mehr auch wenn die antwort manchmal auf der hand liegt, wie gesagt , dachte ein forum unterstützt den dialog, nicht dass jeder hier aufs maul bekommt der ne "doofe frage" stellt.
Heul doch net, du hast ne Menge ernstgemeinte Antworten bekommen. Fast alle sagen: Rechne selbst und wenn dein Geld reicht, dann mach´s halt, auch wenn es völlig unvernünftig ist. Das ist doch nun wirklich in verständlichem Deutsch die Quintessenz aus diesem Thread.
Kaufen musste ihn schon selbst, wenn du denkst ich rechne dir hier vor, was ich verdiene und wieviel ich davon für meine Autos abzwack´hast du dich getäuscht, und das ist nicht nur meine Meinung.
Nur soviel: Hier gibt´s ne Menge Leute, die verdienen mehr als du, und kaufen sich keinen neuen 997S, warum wohl???
Und jetzt kommst du nochmal.
Zitat:
naja, liegt wahrscheinlich daran, dann MINDESTENS 5% hier Blender sind. Ich selbst gehe bei den Autos ab 50k bei gut 85% Blender aus.
Wenn dann jemand "salopp" fragt, ob er sich nen 100k+ leisten kann, springen da alle drauf an.
Wenn du ihn dir leisten kannst, dann hole ihn einfach. Dazu braucht man dann keinen Rat, denn man WEISS das man es sich leisten kann.
Jedoch ist ein Auto nicht alles, und ein Porsch zu besitzen ist nicht das schönste was es gibt. Deswegen fahren ihn wahrscheinlich die meisten so mit 50+, weil sie das alles wichtige im Leben gemeistert oder in trockenen Tüchen haben.
Ist halt ein SPAßmobil, und so sollte man da auch ran gehen.
Würde mal tippen, dass 90% aller Porsche fahrer ( QP und Cab´s) noch ein "alltagsauto haben. ( Weil erst einmal das Alltagsauto, dann der SPaßewagen. Von Familie gründen, haus kaufen und und und rede ich mal gar nicht)
Netten gruß
Wer zu viele doofe Fragen auf einmal stellt, der bekommt schon "aufs Maul".
- www.allianz24.de -> grober Anhaltspunkt für Versicherung
- Steuer kannst Dir anhand des Hubraums ausrechnen
- Benzin wirst Du Dir ja selbst gerade noch Ausrechnen können.
Angenommen 1000km im Monat bei 20 Liter Verbrauch -> 200 Liter * ~1,43 Euro
(nur so als Beispiel!)
- Dazu noch die Kosten des Kredits
- Kosten für Reifen + Inspektionen usw nicht vergessen
--> Schon weißt Du was Dich das Teil im Monat kostet. Ganz simpel.
Zitat:
Original geschrieben von Boxi-987S
http://www.businessweek.com/bwdaily/dnflash/jan2001/nf20010112_405.htmHaushaltseinkommen 911-Käufer (Neuwagen): 310 kUSD p.a.
Haushaltseinkommen Boxster-Käufer (Neuwagen): 243 kUSD p.a.Gruß
Achim
Is aber von 2001, da war der Dollarkurs noch ein anderer........
is mir klar, bin ja auch kein spitzenverdiener...
hab aber nunmal eine pasion für autos und ein prolet bin ich auch nicht, ich seh autos nur halt als funobjekt , ich will damit nicht von a nach b , sondern will die fahrt geniessen.. und porsche ist halt nen traum von mir , 6er war halt der vortraum.
wie auch immer
Zitat:
...
hey heb-mo , ich fahr einen 997 s der hat 110 gekostet und ich zahl x euros im monat und verdien ca x euros und blöderweise kostete mich zwischendurch dies und das nochmal x euros aber sonst komm ich mit meinem gehalt gut klar...aber anscheinend is das entweder zu optimistisch gedacht oder watt weiss ich...
das würde ich nichtmal tun wenn es dir auch nur ansatzweise helfen würde.
Jetzt gebe ich dir eine Anleitung, die du genau befolgen solltest! Danach darfst du wieder posten.
Da wir ja nun alle wissen was Du ca. verdienst solltest du dir als nächstes darüber klar werden wie viel du davon ausgibst und wie viel Dir übrigbleibt (also Lebenshaltungskosten und Raten für Wohneigentum, Rentenversicherung privat, etc. abziehen). Wenn danach weniger als 2500€ übrig sind, sind wir hier fertig!
Falls du noch >2500 hast, dann berechnest Du als nächstes, entweder mit Hilfe deines Vertreters oder über einen Internetrechner deine Versicherungsrate. Danach deinen Benzinbedarf, planst 2500€ im Jahr für Verschleißteile und vergiss die KFZ- Steuer nicht. Wenn du damit fertig bist und nun schon bedenklich nah an 0 dran bist, vergiss den Porsche. Wenn nicht, sprich mit deinem Steuerberater darüber ob das Fahrzeug evtl. geschäftlich nutzbar/absetzbar ist und geh mit ihm nochmal durch ob du auch alles berücksichtigt hast.
So: wenn auch er dir grünes Licht gibt darfst du wieder posten und wir unterhalten uns darüber ob die Leasingrate OK ist und was man an Extras braucht und was nicht.
Ich hoffe geholfen zu haben obwohl da meine Zweifel habe,
Gruß
Tobi
Zitat:
Original geschrieben von wankdorf
Is aber von 2001, da war der Dollarkurs noch ein anderer........
In Kaufkraftparitäten wird der Unterschied nicht so dramatisch sein - die Zuffis werden ja da drüben quasi mit einer 1:1-Umrechnung feilgeboten.
Gruß
Achim
stimmt, war auch mehr als Scherz gemeint😛
@MAE-BRABUS: das haben wir ihm alle schon vorgerechnet, aber er will halt, da is mit Vernunft nicht viel. Und dann muss man sich halt auch gefallen lassen, wenn man durch den Kakao gezogen wird.
verstehe ich nicht.. wo is das probem hier gehälter ofen zu egen
weiss doch eh niemand wer ihr seid!=??
Mein Popcorn geht grad aus...
Is´eigentlich noch Bier da?
Grüße an Alle!!!
P.S. Eigentlich ist Alles bereits mehrfach gesagt! Ich selber kann nur noch einmal an den Steuerberater erinnern --> Wichtig!!!