finanzieren bei 4s cabrio?
grundsätzlich frag ich mich mal folgendes:
ich möchte einen 4s cabrio: kostet ca 123 bis 125K.
so das macht nach einem bereis forliegenden angebot 1500 € im monat bei einer anzahlung von 30 % bei der porsche bank.
is es überhaupt schlau über porsche bank zu finanzieren, gibts andere wege?
was für kosten muss ich dazu rechnen : versicherung benzin etc.? was brauch man im schnitt für benzin im monat und dann die grundsätzliche frage:
wieviel sollte ich verienen damit ich mir diesen wagen leisten kann =!? brutto / netto ? is leasing besser bei hohem einkommen ?
sorry für die vielen fragen 🙂
danke
Beste Antwort im Thema
Versicherung:Zitat:
Original geschrieben von heb-mo
was für kosten muss ich dazu rechnen : versicherung benzin etc.? was brauch man im schnitt für benzin im monat
kommt hautpsächlich auf die von dir gewählte Versicherungsart (Vollkasko) an, deine derzeitigen %e, deine gewählte Selbstbeteiligung und der Versicherung. Wenn Du es genau wissen willst: frag einen Versicherungsfuzzi. Im Forum kann dir dazu niemand einen besseren Wert geben. Die Schlüsselnummern des Autos sagt dir gern dein Porscheverkäufer. Zum Thema Wartung & Inspektionen & Verschleißteile kann der dir auch Hausnummern geben
Verbrauch: Guck ins Prospekt, da steht ein Durschnittsverbrauch und Verbrauche zu Stadt und Autobahn. Du kennst dein Fahrprofil, deine monatliche Kilometerleistung und die derzeitigen Kraftstoffpreise - ergo: ausrechnen
Zitat:
wieviel sollte ich verienen damit ich mir diesen wagen leisten kann =!? brutto / netto ? is leasing besser bei hohem einkommen ?
für einen Porsche sollte man minimum 3.652,38 EUR netto im Monat haben 😁
Leasing ist keine Frage des Einkommens, da gibts ganz andere Parameter....... 😉
Grüße,
Eric,
irgendwie hege ich so meine Zweifel bei dir....
127 Antworten
Zitat:
aber leider hat das ding nie weniger als 17 liter im sommer und 22 im winter gesoffen..
also ca 40 € im monat waren da auch fälig.
bei 40 Euro Spritkosten im Monat und Durchschnittlich 20 Liter/100km biste blos bissel im Garten gefahren, oder?
vielleicht sollteste das Geld für die Vollkasko wirklich sparen 😁
Zitat:
ballonfinazierung scheint es ja da nicht zu geben oder sowas.
soso, Ballonfinanzierung. Meinste das macht den Porsche billiger?? Willst Du die die monatlichen Raten damit kleinrechnen? Das Dicke Ende (=Ballon) kommt ja zum Schluss und wird gern verdrängt 😉
Grüße,
Eric,
der nie ein Auto finanzieren würde
@xf-coupe: sorry, aber leider falsch zitiert. wer sich nen 997S kaufen will (neu!!) und dann über die rate nachdenkt und hier und da knappst und rumrechnet, sollte sich selbst einen gefallen tun und sich in bescheidenheit üben und einen gebrauchten oder einen 996 oder einfach nur einen "normalen" 997 kaufen. oder er sollte ihn ganz einfach kaufen, dann aber nicht durch die blume fragen, ob wir alle der meinung sind, sein Netto reiche auch für so ein Auto.
Ihr habt Sorgen.... wobei ich mich auch Frage, wo heute die Mods sind, die sonst solche Threads immer nach kurzer Zeit schliessen.
P.S: ich halte das auch entweder für einen Fake oder der TE weiss nicht, was er bisher fürs Leben gebraucht hat. Wieviel Spritverbrauch ?! Hängt doch von den gefahrenen km ab, wieviel Versi ?! Kann man überall nachlesen dank Google...
Und manche hier scheinen Spass daran zzu haben, den Serverspeicher ans Limit zu bringen *kopfschüttel*
scheiss tasten 🙁
meinte nartürlich 400 für sprit
Ähnliche Themen
achja und das is kein fake , scherz etc.
ich möchte doch nur wohl überlegt diesen schritt machen..
und alle sachen die ich eventuell nicht abschätzen kannvorab erfragen.
und ob sich nun leute daran stören dass ich mich meinem mikrigen einkommen von nur "4500" netto nen porsche fahren kann is mir ehrlich gesagt egal...
was mich interessiert is einfach mal meinungen zu erfahren aus ähnlichen situationen usw. aber anscheinend empfinden das hier die meisten als bescheuert!?
Zitat:
ich möchte einen 4s cabrio
Ich auch, ich auch!!
Zitat:
: kostet ca 123 bis 125K.
Und genau das ist das Problem.....
😁
SCNR!
Aber endlich hatte ich mal eine (wenn auch dürftige) Gelegenheit, wenigstens im Porsche-Forum mit zu schreiben 🙂
Guck, ich wusste doch, dass irgendwann der Punkt kommt, wo er uns seinen Verdienst auf´s Auge drückt.🙄
Kauf ihn, aber wehe, er steht in 6 Wochen bei mobile.de😎
100 Euro pro Monat, Vollkasko, für nen 645i bei 55%!?
90 Euro zahl ich im Monat für Vollkasko bei 55% für meinen A4 Avant... Mag ich ned so recht glauben. Mal nachrechnen gehen.....
@TE: Sagt Dir der Ausdruck "Shift-Taste" irgendetwas? Evtl solltest Du Deine 50k Euro mal in nen anständigen PC investieren, statt in den Apple-Zeug. ;-)
Irgendwie fällt mir, wenn ich das so lese, der Begriff "Neureich" ein und dazu Intelligenzbolzen im Stile einer Paris Hilton etc. Nix für ungut....
neureich...pfff.
ich hab mich seit dem ich 19 bin hochgekämpft.. und hab lange gebraucht bis heute wo ich einigermassen gut verdiene, so ein blödsinn.
nen pc hab ich auch , aber apple notebooks sind nunmal das beste ( ausser dieser scheiss fehler)
irgendwie nervt mich das nun hier, nur unproduktiever scheiss getrieben vol angekratzten egos etc.
Zitat:
...Meinungen zu erfahren aus ähnlichen Situationen
Bitte versteh' die Kommentare nicht falsch.
Es gibt NIEMANDEN, der sich in ähnlicher Situation einen 997 gekauft hat.
Jeder hat andere Vorstellungen vom Leben, andere Fixkosten, andere Sparraten.
Wir wissen doch viel zu wenig über Dich !
Du kannst natürlich locker mit 4 T€ p.m. einen 997 finanzieren. Aber reicht Dir der Rest noch zum Leben ? Wie lange willst Du das Auto fahren ? Ist Dein Einkommen stabil ?
Entweder Du lässt uns alles wissen oder setzt Dich nochmal selbst mit'm Taschenrechner hin.
Berufsbedingt gebe ich Dir folgenden Rat: Solltest Du 100 T€ ÜBRIG haben, dann zahl 50 T€ an und finanziere den Rest über die geplante Laufzeit ohne Ballon.
50 T€ als Reserve anlegen.
Fall's nicht so viel Schotter da ist hol' Dir einen Gebrauchten oder spare noch 2 Jahre.
Gruß Vati
Zitat:
irgendwie nervt mich das nun hier, nur unproduktiever scheiss getrieben vol angekratzten egos etc.
Ich brings mal auf den Punkt: Wenn Du zu dumm bist, Dir selbst auszurechnen, was dich ein Auto kostet, soll es das Forum für Dich erledigen?
Du mußt irgendwo Abteilungsleiter oder so sein... Selbst nix können und das ganze dann an die Mitarbeiter weiterleiten ;-)
Angekratztes Ego... *lach*
Oh ja, mein Ego ist so angekratzt weil sich ein völlig Fremder, der sich noch dazu ausdrückt wie Lukas Podolski im Vollrausch, nen Porsche kaufen will.
Träum weiter Junge.
kann doch nicht so schwer sein:
4500€
-Miete
-Essen
-Klamotten
-Versicherungen
-Sprit
-Kleinkram (Friseur, Zahnpasta, etc.)
-Urlaub (oder sparst du den dann auch ein???)
muss mehr übrigbleiben als grad mal 1500€, sonst kannst du zwar im 997 vor die Disse fahren, hast aber nicht mal mehr das Kleingeld, den Eintritt zu bezahlen, ok?
Ne Frage die eigentlich immer im Raum schwebt wenn man schon gross rumrechnen muss....
Warum tut´s eigentlich kein Gebrauchter für 30K weniger...oder noch besser, wenn du 30-50 anzahlen willst, warum kaufst du Dir dafür nicht einfach nen 996 oder 993 oder nen hübschen Boxster?
Macht doch viel mehr Sinn als für das Auto auf irgendwas zu verzichten, in meinen Augen zumindest.
Zitat:
Original geschrieben von Delanye
Ne Frage die eigentlich immer im Raum schwebt wenn man schon gross rumrechnen muss....
Warum tut´s eigentlich kein Gebrauchter für 30K weniger...oder noch besser, wenn du 30-50 anzahlen willst, warum kaufst du Dir dafür nicht einfach nen 996 oder 993 oder nen hübschen Boxster?
Macht doch viel mehr Sinn als für das Auto auf irgendwas zu verzichten, in meinen Augen zumindest.
Ganz einfach: weil Mister 4.500-Volt in einem anderen Fred schon geschrieben hat, dass er sich doof vorkommt, mit einem Vor-FL Modell durch die Gegend zu fahren.
Noch Fragen, Kienzle???