Finanziehrung für geringe Einkünfte
Hallo, ich habe eine GSXR 600 BJ 97 für die mir ein Händler 3000 Euro zahlen würde, wenn ich bei ihm ein Motorrad kaufe.
Wahrscheinlich will ich mir eine Kawasaki ZX10R BJ06 kaufen.
Ich verdiene als Lehrling 400/450/500. Die Ausbildung beginnt im August.
Dazu kommt noch ein einkommen von 192 Euro Nebenverdienst, bei einer Firma, wo ich schon 1 Jahr angestellt bin.
Wohne bei den Eltern und habe keine festen Ausgaben.
Was habe ich da FÜr Kreditmöglichkeiten?
86 Antworten
hab mir von noch keinem händler was einreden lassen.
ich bin noch beim rpeis vergleichen.
ich bekomme fahrgeld für arbeitsweg.
und ich habe einen bauspaarvertrag.
naja dann mal gutes gelingen. war auch bei der bahn versichert aber an deiner stelle würde ich mich da nochmal schlau machen mit der versicherung .
ich würde mir jedenfalls genau überlegen, ob ich bei einem autokauf auf reserven wie z.b. bausparer zurückgreife. wenn man geld fürs auto spart ist das die eine sache, wenn man allerdings mit einem bausparer rechnet, so müsste ich objektiv zu dem schluss kommen, dass kein geld für ein auto da ist.
jeder hat irgendwo einen bausparer oder einen anderen sparvertrag, der irgendwann ausläuft. sowas würde ich allerdings für wohnung, einrichtung, haus oder vergleichbaren ausgeben. schließlich wohnt man nicht im auto. ich gehe jetzt mal davon aus, dass es noch so einiges einzurichten gibt bei dir. wenn nat. alles andere da ist, nur kein auto, dann siehts anders aus. aber in deutschland ist meistens zuerst das auto da, dann der pool. 😉
entscheide selbst. mein leitsatz ist immer: "plus/minus null ist schlecht."
wenn ich von den 15000 die hälfte fürn bike abzwack.
den rest wieder in topf tu wieder bauspaarvertrag oder so und zusätzlich noch einzahle.
was ist an der überlegung verkehrt?
mir fällt jetzt nichts ein , was ich nicht habe, außer ein großer tft oder plasma bildschirm, habe ich alles an technik und auch an möbilar
Ähnliche Themen
Entschuldigung, hat Dir hier schon jemand den Vorschlag gemacht mal mit Deiner Bank zu reden?
Du kannst hier im Forum hin, her und schön rechnen, das letzte Wort wird der haben, von dem Du das Geld bekommst.
Meine Meinung ist, dass es nicht so einfach sein wird eine Finanzierung durchzusetzen. Ich spreche aus Erfahrung, wollte mir auch vor zwei Jahren ein Auto kaufen. Ich hatte ne sichere Umschulung für zwei Jahre (Geld vom Staat) + Berufsunfähigkeitsversicherung (die nicht zu verachten war) und meine Frau geht auch voll arbeiten (nicht betrunken sondern 8 h/Tag 🙂) Ich habe keinen Kredit bekommen!
Geh zur Bank, nur dort bekommst Du die Infos die Du haben willst. Du kannst es ja auch bei mehreren versuchen.
Nur so nebenbei: Lies Dir die Verträge aber genau durch!!!
Ich frage mich so langsam was gsxrrider eigentlich genau will. Auf alle ernst gemeinten Kommentare und Hinweise, was in seinen jungen Jahren zu beachten ist, kontert er, dass er sich schon alles durchgerechnet habe und es passe alles.
Dann mach es doch! Geh zur Bank, lege die Karten auf den Tisch und erzähle dem (möglichen) Kreditgeber wie Du es Dir gedacht hast.
Fängt er schallend an zu lachen, gehst Du zur nächsten Bank. Wenn nach fünf Banken immer noch keiner die Maschine finanzieren will, dann warte bis Du das Geld von Deinem Bausparvertrag hast.
Und nochmal: Ich als Bank würde Dir diese Maschine nicht finanzieren, wie wahrscheinlich so gut wie alle Anderen hier auch. Zumindest nicht ohne Bürgen.
Grüße
Andreas
Gsxrrdier solte mal zur Bank gehen. Ihr habt ihm hier doch schon alles gesagt. Die Banken sind unberechenbar. Ich persönlich hatte das Vergnügen mit der Ackermann-Bank. Naja, war vor der Ackermann-Zeit, 2. Lehrjahr auf dem Bau, ich habe eigentlich gut verdient, mir fehlten zum Jahreswagen für 14.000 DM noch gute 6.000 DM. Meine Eltern, seinerzeit bei der Bank als Kunde, wollten als Bürgen unterschreiben. Also, alles durchgekaut, Kreditantrag unterschrieben. Sagt der Bankmensch, alles klar, morgen ist das Geld auf dem Konto, kaufen Sie den Wagen, dann können Sie morgen früh die Rechnung hier einreichen.
Also gesagt, getan. Auto gekauft und am nächsten morgen zur Bank. Da sagt der Faztke zu mir: Sorry, ihr Antrag wurde abgelehnt. Ich könnte auf dem Bau ja verunglücken und nicht mehr zurück zahlen und von Bürgen Geld holen sei immer recht aufwendig. Das er mir am Vortag noch gesagt hatte, es sei alles klar und ich könne das Auto kaufen, konnte und wollter er sich nicht mehr erinnern. Dabei war ich am Vortag mit meinen Eltern da.
Klasse. Hatte ein Auto und kein Geld. Unsere Dorfbank hat mir dann das Auto finanziert. War zum Ende der Lehrzeit abbezahlt. Bei denen bin ich noch heute ein guter Kunde.
Meine Eltern haben danach ebenfalls die Bank gewechselt. Die 25% Rendite der großen dt. Bank sollen die ruhig machen, aber ich helfe da nicht.
Also, als Azubi Geld zu kriegen ist schwierig. Lass es lieber. In Deiner Rechnung, gsxrrider, fehlt außerdem noch der Wertverlust für die neuen Maschine.
Alles andere wurde hier schon gesagt.
@Frl. Meyer Also das find ich recht gewagt, schon einen Kaufvertrag zu unterschreiben, obwohl die Finanzierung noch gar net steht.
Würde mich nie auf denen ihre Aussagen verlassen 😉
Tja, wenn man jung ist hat man noch Vertrauen. Aber es war mir eine Lehre, ich traue Banken, Statistiken und Verkäufern nicht weiter als ich ein Klavier werfen kann. Das ist nicht besonders weit.🙂
Insofern war es vielleicht auch nicht schlecht, ist ja auch noch mal gut gegangen.
Zitat:
Original geschrieben von Frl. Meyer
Tja, wenn man jung ist hat man noch Vertrauen. Aber es war mir eine Lehre, ich traue Banken, Statistiken und Verkäufern nicht weiter als ich ein Klavier werfen kann. Das ist nicht besonders weit.🙂
Insofern war es vielleicht auch nicht schlecht, ist ja auch noch mal gut gegangen.
Ja Fehler ham' wir alle gemacht.
viele schürfungen und prellungungen das schlimmste hat der rechte daumen abbekommen.
musste opperiert und mit titan fixiert werden.
ab bauchnabel aufwärts is alles unversehrt. aus mein herz für die suse.
und nein es war kein raserunfall auf der landstraße. war bei weniger als 50 km/h in der stadt
Zitat:
Original geschrieben von gsxrrider
und nein es war kein raserunfall auf der landstraße. war bei weniger als 50 km/h in der stadt
Auch von mir gute Genesung.
Warst selbst Schuld ?
BM