Finanzamt

Opel Astra F

Hallo Leute,

Guckt mal nach, welche norm Ihr steuern zahlt und welche Norm Ihr wirklich habt.

Also mir ist heute aufgefallen das, dass Finanzamt mir Steuern für Euro1 verrechnet und ich habe aber Euro 2....

Ich musste bisher jedes Jahr 242,32€ zaheln obwohl ich mit €uro 2 nur 117€ zahlen müsste...

Naja werd da morgen erstmal Stress machen.

Halt euch auf dem laufenden.

Es handelt sich um den 71PS motor mit 52KW

Gruß
Kerstin

PS: wenn schonmal einer gegen vorgegangen ist wäre es LIeb wenn mir einer sagt wie es alles abgelaufen ist...

34 Antworten

Du wirst E2 haben, das ist aber Euro 1 und somit ist dann schon alles korrekt.

Ja richtig ich habe Euro2 zahlen aber steuern für einen Euro1

siehe hier http://de.wikipedia.org/wiki/Opel_Astra_F

Nicht verwechseln, E2 ist NICHT Euro2 sondern eine Unternorm von Euro 1!

genau^^ und gleich kommt fluchti24 und erzählt uns von nem kumpel der das selbe hatte ^^ ich warte drauf

@WakeboardGirl86: Was hast du denn für nen Motor drin? den x16sz?

Zitat:

Original geschrieben von T3rm1n

genau^^ und gleich kommt fluchti24 und erzählt uns von nem kumpel der das selbe hatte ^^ ich warte drauf

Weißte wie es weiter ging also mit dem Zahlen usw. und wie er vorgehen musste?

Ja richtig ich hab den 52KW mit 71PS

Zitat:

Original geschrieben von WakeboardGirl86

Ja richtig ich hab den 52KW mit 71PS

Der sollte ja schon D3 haben.

Den müsstest aber eigentlich umschlüsseln lassen können auf D3, frag mal bei Opel Deutschland an. Evtl. gibts dann sogar die zuviel bezahlten Steuern zurück, weiss ich aber net.

Gut zu wissen werd auf jedenfall morgen mal bei Opel vorbei fahren und danach bei den Fritzen vom Finanzamt anrufen

Die "Fritzen" vom Finanzamt können da nix für, die berechnen nur die Steuerlast anhand der Norm in deinem Schein. Wenn da nun aber ne schlechtere steht, als der Wagen eigentlich hat, kann das Finanzamt da ja nix für.

Also ich hab im Brif stehen das ich €uro2/D3 habe

Ist soweit korrekt! Der X16SZ hat D3, ohne dass irgendwas am Motor geändert werden muß (KLR, etc.).

jap, da is eindeutig was faul.
ich hab für meinen alten X16SZ 109€/a bezahlt.

Deine Antwort