Finale Entscheidungshilfe - Danke!
Moin,
da ich nun alle Alternativen zum Civic abgehakt hab (bis auf eine, die durch 27% Frontrabatt die vernünftigste wäre), werde ich morgen zum finalen Telefonat mit dem Honda-Händler antreten.
Angebote liegen vor. Es geht prinzipiell aus verschiedenen Gründen (182PS zu viel, 126PS 1.0 zu brustschwach) nur um den Diesel Executive.
Verfügbar (ich muss mein Auto Anfang Nov. zurückgeben) wären:
Eine Tageszulassung Limousine Executive (leider silber), gefällt mir innen mit dem Leder sehr gut, Kofferraum ist super, aber das Loch halt....
Ein Hatch Ende Oktober mit Premium-Paket in weiß (leider Automatik).
Ein Hatch polished metal grey (gefiele mir am besten) mit Premium-Paket, Schalter - leider Nov., wann genau ist ungewiss.
Das wird übergangstechnisch problematisch.
Ich glaube, einen schwarzen Civic gäbe es noch Ende Oktober.
Im Zuge des Angebotes ging es auch um Winterreifen, die wurden mit 900,- veranschlagt (ob es sich um Originalfelgen handelt kann ich nicht sagen). 16 Zoll.
Ich hatte 17 geplant, aber nach dem Lesen des Threads über Winterreifen denke ich werden es 16er auch tun.
Mit Qualitätsreifen sollte das beim Reifenhändler meiner Wahl in 16 doch mit 600-700 Euro getan sein, oder?
Sind Reifen passend für den Civic Standard, leicht zu kriegen?
Bezüglich Limo oder Hatch: Die Limo ist natürlich MY18, die Hatch wären MY19. Hat jemand einen Plan, welche Änderungen es gibt? Ware MY19 ein Argument, vielleicht sogar die Automatik zu nehmen?
Gibt es Anmerkungen bez. der Qualtität des Lackes in weiß, silber und polished metal grey?
Vielen Dank,
Guenne
Beste Antwort im Thema
Das würd ich so nicht sagen, ein Verbrenner hat einen furchtbaren Wirkungsgrad, besonders im niederen Lastbereich 😉 Der 1.0er müsste schon nochmal etwas sparsamer sein. Die Giulia hat vermutlich nen besseren CW Wert etc als der Tipo 😉
Und ja, wenn du einen kaufst dann IMHO nur MY2019, außer der Nachlass für den alten wäre derart groß dass man sichs überlegen müsste. Sollte es zur blauen Plakette kommen ist der ohne Filter nämlich genauso raus wie jeder Diesel...
75 Antworten
Ihr müsst auf [hier keine Fremdforenwerbung*] kommen, da sind alle möglichen Leute unterwegs :-D
* Beitrag editiert - MadMax |MT-Moderation