FIN Checken

VW Passat B6/3C

Hallo zusammen , könnte mir jemand eine FIN durchchecken , fahre mir das Auto gleich anschauen.

Habe auf ADAC gesehen das die Rückrufaktion 13D8 für dieses Fahrzeug vorgesehen war.

Vielen Dank vorab!

Gruß

32 Antworten

Kannst du selbst bei VW im Web auf der Service Seite!

Da wird mir leider nichts angezeigt bzw. da steht ist von keiner Aktion betroffen oder Nummer unbekannt.

Kann ich denn sehen ob der Wagen die Ölpumpe mit Kette oder mit Stirnrad hat?

Gruß

MKB, Modelljahr und Baujahr😕 Kette wurde ab 2005 bis irgendwann( nehme an mitte 2006) verbaut! Da nach nur noch Stirnrad! Welches Baujahr und km Leistung hat er denn, den dir an sehen möchtest😕

Baujahr weiß ich nicht , EZ ist 04.2007 und er hat 200t km runter.

Zitat:

Original geschrieben von BMW320Ci Daniel

Mit DPF lass es bloß sein, bei der Laufleistung! Da wird als bald ein neuer DPF fällig der mit bis zu 2000€ drauf schlägt! Und vom Rückruf den du meinst sind die mit Baujahr 2007 nicht betroffen, eher die von 2005.

Zitat:

Original geschrieben von Dieselflinck

Zitat:

Original geschrieben von BMW320Ci Daniel

Mit DPF lass es bloß sein, bei der Laufleistung! Da wird als bald ein neuer DPF fällig der mit bis zu 2000€ drauf schlägt!

Das könnte ich selber machen bzw. mein Nachbar , kann man die nicht reinigen lassen , ist doch um Welten billiger ?

Jaein! Und raus bauen und anderen rein ist es nicht mit gemacht! Und was DPF reinigen an geht, lese mal im Forum weiter🙄 Denk an die 2000€!!!!!!!!!!! Wer billig kauft, kauft zwei mal 😉

Zitat:

Jaein! Und raus bauen und anderen rein ist es nicht mit gemacht!

Sondern?

Muß im Steuergerät der Aschegehalt auf null gesetzt werden!

den Aschegehalt runtersetzen ist ja wohl Kinderkram, daran sollte man auch denken wenn man einen Wagen mit ca. 200 000 km anschaut der Aschegehalt auf ganz niedrig steht und kein Nachweis über den Tausch des Filters vorhanden ist...ne Bekannte von mir hat mittlerweile 280 000 km gefahren mit dem 1. Filter, Fahrzeug wird privat von VW Meister betreut und da ist der 1. Filter noch drinnen.....

Zitat:

Original geschrieben von richthofen

den Aschegehalt runtersetzen ist ja wohl Kinderkram, daran sollte man auch denken wenn man einen Wagen mit ca. 200 000 km anschaut der Aschegehalt auf ganz niedrig steht und kein Nachweis über den Tausch des Filters vorhanden ist...ne Bekannte von mir hat mittlerweile 280 000 km gefahren mit dem 1. Filter, Fahrzeug wird privat von VW Meister betreut und da ist der 1. Filter noch drinnen.....

Das Auto hat gerade frisch Tüv und AU bekommen , wird das da nicht auch gecheckt?

Mir hat er gesagt das laut Scheckheft noch der erste drin ist , aber wenn man den Gehalt einfach runtersetzt bringt das doch keine abhilfe , oder?

Zitat:

Hi

Habt Ihr Bitte einen Link für mich zum nachschauen?

Zitat:

Original geschrieben von Variant-Fan

Zitat:

Hi

Habt Ihr Bitte einen Link für mich zum nachschauen?

http://www.volkswagen.de/.../abfrage_rueckrufaktionen.html

Bekommt man Tüv und AU mit dichtem Partikelfilter ?

Gruß

Deine Antwort